Mercedes-Benz SK - Die Sammlung |
vehiclejack

Name: Christian Herkunft: Voreifel
 |
|
Hallo Hans-Jürgen,
freut mich, dass Du durch Günters Foto in Erinnerung schwelgen kannst und ja Du hast recht, er hat einen Wechselaufbau.
Das Kennzeichen kann ich leider nicht erkennen aber vielleicht kann Günter ja noch ein paar Informationen zum Foto beisteuern.
Viele Grüße
Christian
__________________ vehiclejack
|
|
27.07.2021 20:32 |
|
|
Emma En

Name: Hans-Jürgen Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Danke für die Info !!
Würde mich halt interessieren, ob es sich bei dem gezeigten um einen " Schüttorfer " handelt !!??
Wäre toll ,wenn Günni noch Infos hat !!
Liebe Grüße
HANS JÜRGEN
|
|
27.07.2021 20:37 |
|
|
F 89-Günni

Name: Günter Herkunft: Hessen
 |
|
Klein-Wiele/Fiege SK HZ 2+3, Elzer Berg, A3 |
 |
Hallo Christian u. Hans-Jürgen,
leider kann ich nichts Näheres zu diesem Foto schreiben.
Bin auch nur ein paar Mal da am Elzer Berg tätig gewesen. Denn --- wirklich jedes Mal kam nach etwa einer halben Stunde ein Polizeiwagen ganz langsam die Standspur entlanggefahren und beide Polizisten schauten richtig fast böse zu mir rüber. Ich war wirklich recht weit von der Autobahn entfernt, ist mir heut noch ein Rätsel, wer mich da gesehen hat und die Polizei informiert hat.
Noch dazu, ---- auch jedes Mal war fast ständig die Sonne da. Ganz schlechter Winkel zu mir, fast alle Fotos wurden schlecht deshalb. Als der Klein-Wiele ankam, war gerade mal paar Minuten die Sonne verdeckt von dunklen Wolken.
Fazit: Leider nur selten am "Elzer Berg" tätig gewesen. Und dann auch noch jedes Mal mit sehr wenig Erfolg.
Hängerzüge von Klein-Wiele sah ich "tonnenweise" von 1976 bis 1981 auf der A 3. Aber, das stimmt zu 100%, wenn ich, sagen wir mal, in einer Woche 10 bis 15 Hängerzüge von Klein-Wiele sah, fast alles F 8, nur noch selten war ein BS 16 zu sehen, dann waren von diesen 15 nur ein einziger mit
Dreiachshänger. Die anderen 14 waren alle 2+2 Hängerzüge. Aber diese 2a-Hänger wirkten immer deutlich länger als ein sonst zu sehender 2a-Anhänger.
Meine, viele Jahre später hat mir mal ein Fahrer von Klein-Wiele gesagt, diese 2a-Anhänger seien genau die richtigen gewesen für die Teppich-Ladungen.
Beste Grüße von Günter
|
|
01.08.2021 20:28 |
|
|
Maroko

Name: Maximilian Herkunft: Bayerischer Wald
 |
|
|
02.08.2021 20:13 |
|
|
|
Zitat: |
Original von Maroko
Diesen SK mit Kran konnte ich heute am Wiener Prater fotografieren |
Sehr schön!
Könnte früher einmal für Lohberger unterwegs gewesen sein...
__________________ MITeinander macht es doch mehr Spaß als GEGENeinander...
|
|
02.08.2021 20:30 |
|
|
stoffel

Name: Christoph Herkunft: Sachsen-Anhalt
 |
|
|
08.08.2021 22:51 |
|