LKW aus Italien |
DaveFuma
   

Dabei seit: 23.02.2007
Name: Davide Fumagall Herkunft: Muggiò (MB) Italy
Alter: 36
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In Italien haben sich Sattelauflieger mit Einzelbereifung erst in jüngerer Zeit durchgesetzt, früher waren solche mit 10 Rädern viel häufiger anzutreffen, meist mit der dritten Einzelachse im Heck, aber bei Kippern war es deutlich sinnvoller, diese zu haben das Zwillingstandem im Heck.
Heute sind sie noch recht weit verbreitet bei denen, die mehr im Gelände unterwegs sind.
Zitat: |
Original von Harry Lehmann
...es war nicht alles schlecht, was ich früher gemacht habe...
Hier ein etwas krasserer Gegensatz zu Deinem Iveco. Ein nicht mehr ganz "taufrischer 28er DAF aus der Lombardei. |
Dieses Lager sollte sich in der Nähe meines Hauses befinden
__________________ Gruße aus Italien
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06.10.2021 11:11 |
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Boogie
   

Dabei seit: 22.09.2021
Name: Burkhard Herkunft: Berlin
Alter: 69
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Galassini - Scania + Brugioni - Iveco |
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Moin, moin,
Geschichte wird gemacht, es geht voran !
So schön die Fahrerei mit den Italo-DAFs war, Haftrichter und Gerichtsvollzieher haben der Firma ein Ende gesetzt. Ich sollte mal meinen Anwalt fragen, ob das alles verjährt ist, es gibt zwar keine Fotos davon, aber einen Beitrag im Anekdoten-Thema wär die Story allemal wert, hatte auch Bezug zu Deutschland.
Auf jeden Fall bin ich dann vorübergehend bei Galassini in Vignola (MO) gelandet, von den Italienern auch gerne Assassini genannt. In Deutschland waren ihre Fahrzeuge an so vielen schweren Unfällen beteiligt, dass sie zeitweise Einreiseverbot hatten. Sie mussten dann eine neue Tochterfirma gründen, um wieder über die Grenze zu kommen. Es gab viele Yugos als Fahrer bei ihnen, teilweise wohnten sie mit Frau und Kind in den Zugmaschinen.
Zunächst bekam ich den alten Scania 141 um meine Leidensfähigkeit zu prüfen, danach einen 142H.
Ihr Schwager war Brugioni, auch aus Modena, und dem fehlte für einen Konvoi nach Portugal mit Maschinen zum Ledergerben noch das 4. Fahrzeug, eine meiner schönsten Touren.
Das Entladen in Portugal war abenteuerlich, wenn der Stapler zu klein ist, müssen halt noch 4 Arbeiter raufklettern, um ihm den nötigen Ballast zu verschaffen.
Auf dem Rückweg 25 t Marmor aus Portugal für Carrara ohne Ladungssicherung – wenn schon die Ladung im Graben landet, muss der Lkw ja nicht noch hinterherfliegen – heute unvorstellbar.
Boogie hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
__________________ www.Archiv-Axel-Oskar-Mathieu.de
Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss
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07.10.2021 19:42 |
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Tolle Bilder von tollen Fahrzeugen!
@ Be-/Entladung: Da kann ich mich auch noch daran erinnern, dass eine mit Kran beladene Fracht nicht zwangsläufig mit Kran wieder entladen werden musste - wenn es mit einem (guten!) Stapler auch ging...
Und solange das nicht unvernünftig abläuft, ist gegen gutes und "fachgerechtes" Improvisieren ja m.E. auch nichts zu sagen...
__________________ MITeinander macht es doch mehr Spaß als GEGENeinander...
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07.10.2021 19:54 |
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RONLEX
   
Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald Herkunft: Steiermark
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RE: Galassini - Scania + Brugioni - Iveco |
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Danke Burkhard, tolle Fotos.
Die Jumbo Auflieger mit ital. Achskonfiguration und die Iveco Cowboys einfach Spitze.
__________________ Grüsse Ronald
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07.10.2021 19:55 |
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Boogie
   

Dabei seit: 22.09.2021
Name: Burkhard Herkunft: Berlin
Alter: 69
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07.10.2021 20:28 |
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Impressum
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