Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » LKW aus Italien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (114): « erste ... « vorherige 53 54 55 56 [57] 58 59 60 61 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LKW aus Italien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Harry - gut, dass Du damals öfter fotografiert und somit solch interessanten Motive "in die Zukunft gerettet" hast! klatsch

Man beachte auch die erste Auflieger-Achse....für mich auch eine typisch italienische Lösung...(die gibt´s zwar selten, aber doch, auch heute noch - http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...869#post1156869 ). smile

Als Kontrast, aber farblich korrespondierend zwinker , hier ein Stralis HiWay von SMET - Aufnahme in der Emilia Romagna.

ottanta e novanta hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Iveco Stralis HiWay_SMET_ILSZ_BMB.jpg



__________________
MITeinander macht es doch mehr Spaß als GEGENeinander...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ottanta e novanta: 05.10.2021 20:08.

05.10.2021 20:07 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Harry Lehmann



Dabei seit: 27.01.2020
Name: Harry

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...es war nicht alles schlecht, was ich früher gemacht habe... zwinker
Hier ein etwas krasserer Gegensatz zu Deinem Iveco. Ein nicht mehr ganz "taufrischer 28er DAF aus der Lombardei.

Harry Lehmann hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DAF 2899 Spedizioni Arco.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harry Lehmann: 06.10.2021 06:30.

06.10.2021 06:29 Harry Lehmann ist offline E-Mail an Harry Lehmann senden Beiträge von Harry Lehmann suchen Nehmen Sie Harry Lehmann in Ihre Freundesliste auf
DaveFuma



images/avatars/avatar-3804.jpg

Dabei seit: 23.02.2007
Name: Davide Fumagall
Herkunft: Muggiò (MB) Italy
Alter: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ottanta e novanta
Man beachte auch die erste Auflieger-Achse....für mich auch eine typisch italienische Lösung...(die gibt´s zwar selten, aber doch, auch heute noch - http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...869#post1156869 ). smile


In Italien haben sich Sattelauflieger mit Einzelbereifung erst in jüngerer Zeit durchgesetzt, früher waren solche mit 10 Rädern viel häufiger anzutreffen, meist mit der dritten Einzelachse im Heck, aber bei Kippern war es deutlich sinnvoller, diese zu haben das Zwillingstandem im Heck.
Heute sind sie noch recht weit verbreitet bei denen, die mehr im Gelände unterwegs sind.

Zitat:
Original von Harry Lehmann
...es war nicht alles schlecht, was ich früher gemacht habe... zwinker
Hier ein etwas krasserer Gegensatz zu Deinem Iveco. Ein nicht mehr ganz "taufrischer 28er DAF aus der Lombardei.


Dieses Lager sollte sich in der Nähe meines Hauses befinden

__________________
Gruße aus Italien winke
06.10.2021 11:11 DaveFuma ist offline E-Mail an DaveFuma senden Beiträge von DaveFuma suchen Nehmen Sie DaveFuma in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die interessante Information, Davide! daumen

Und das wäre ja ein lustiger Zufall, wenn Harry den armen DAF-"Hofhund" in Deiner Heimat aufgenommen hätte. prost

Von mir hier mein nächstes Motiv, ein Scania R410 SL Tankzug von Casarin, aufgenommen in der Emilia:

ottanta e novanta hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Scania R410 SL_Casarin_TSZ2_BMB.jpg



__________________
MITeinander macht es doch mehr Spaß als GEGENeinander...
06.10.2021 20:52 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Boogie   Zeige Boogie auf Karte



images/avatars/avatar-9850.jpg

Dabei seit: 22.09.2021
Name: Burkhard
Herkunft: Berlin
Alter: 69

Galassini - Scania + Brugioni - Iveco Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, moin,
Geschichte wird gemacht, es geht voran !

So schön die Fahrerei mit den Italo-DAFs war, Haftrichter und Gerichtsvollzieher haben der Firma ein Ende gesetzt. Ich sollte mal meinen Anwalt fragen, ob das alles verjährt ist, es gibt zwar keine Fotos davon, aber einen Beitrag im Anekdoten-Thema wär die Story allemal wert, hatte auch Bezug zu Deutschland.

Auf jeden Fall bin ich dann vorübergehend bei Galassini in Vignola (MO) gelandet, von den Italienern auch gerne Assassini genannt. In Deutschland waren ihre Fahrzeuge an so vielen schweren Unfällen beteiligt, dass sie zeitweise Einreiseverbot hatten. Sie mussten dann eine neue Tochterfirma gründen, um wieder über die Grenze zu kommen. Es gab viele Yugos als Fahrer bei ihnen, teilweise wohnten sie mit Frau und Kind in den Zugmaschinen.

Zunächst bekam ich den alten Scania 141 um meine Leidensfähigkeit zu prüfen, danach einen 142H.
Ihr Schwager war Brugioni, auch aus Modena, und dem fehlte für einen Konvoi nach Portugal mit Maschinen zum Ledergerben noch das 4. Fahrzeug, eine meiner schönsten Touren.
Das Entladen in Portugal war abenteuerlich, wenn der Stapler zu klein ist, müssen halt noch 4 Arbeiter raufklettern, um ihm den nötigen Ballast zu verschaffen.
Auf dem Rückweg 25 t Marmor aus Portugal für Carrara ohne Ladungssicherung – wenn schon die Ladung im Graben landet, muss der Lkw ja nicht noch hinterherfliegen – heute unvorstellbar.

Boogie hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Trucking_015.jpg
Trucking_038.jpg
Trucking_036.jpg
Trucking_033.jpg
Trucking_032.jpg
Trucking_059.jpg
Trucking_046.jpg
Trucking_051.jpg



__________________
www.Archiv-Axel-Oskar-Mathieu.de

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss
07.10.2021 19:42 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Bilder von tollen Fahrzeugen! freu

@ Be-/Entladung: Da kann ich mich auch noch daran erinnern, dass eine mit Kran beladene Fracht nicht zwangsläufig mit Kran wieder entladen werden musste - wenn es mit einem (guten!) Stapler auch ging... zwinker

Und solange das nicht unvernünftig abläuft, ist gegen gutes und "fachgerechtes" Improvisieren ja m.E. auch nichts zu sagen...

__________________
MITeinander macht es doch mehr Spaß als GEGENeinander...
07.10.2021 19:54 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

RE: Galassini - Scania + Brugioni - Iveco Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Burkhard, tolle Fotos. daumen
Die Jumbo Auflieger mit ital. Achskonfiguration und die Iveco Cowboys einfach Spitze. klatsch

__________________
Grüsse Ronald
07.10.2021 19:55 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Boogie   Zeige Boogie auf Karte



images/avatars/avatar-9850.jpg

Dabei seit: 22.09.2021
Name: Burkhard
Herkunft: Berlin
Alter: 69

RE: Galassini - Scania + Brugioni - Iveco Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für das Lob klatsch

Die Schwanenhalsauflieger von Galassini waren pfiffig gemacht. Die kleinsten zulässigen Räder auf der Zugmaschine und dann Auflieger für die gleiche Reifengröße gebaut, alles mit Alufelgen und mit Sondergenehmigung nur 1 Reserverad für den Zug = 250 kg mehr Nutzlast.

Der rechte von den Cowboys war ein ganz junger Spanier, "El principe de la carretiera", er war der Liebling aller (genauso jungen) Nutten an den Truckstops in Spanien Pfeifen Pfeifen

__________________
www.Archiv-Axel-Oskar-Mathieu.de

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Boogie: 07.10.2021 20:58.

07.10.2021 20:28 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
GB Freightmaster



Dabei seit: 15.08.2012
Name: Eike
Herkunft: Greenhithe, Kent, England
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke

Bella / Bello, was auch immer, schoener Scania bei mir in GB zu Besuch...

GB Freightmaster hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_8983.jpg

08.10.2021 21:07 GB Freightmaster ist offline E-Mail an GB Freightmaster senden Beiträge von GB Freightmaster suchen Nehmen Sie GB Freightmaster in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nächstes Motiv meiner "Italia Edizione 2021" ist dieser seltene Renault Major R380 (Baujahr 1991! klatsch ) in typisch italienischer Hängerzug-Ausführung - welche mir immer schon so gut gefallen haben und gefallen.

Entdeckt von meiner Frau beim Vorbeiradeln klatsch durfte ich ihn freundlicher Weise am Hof eines kleinen Transportunternehmens in der Emilia Romagna aufnehmen. daumen

Weitere Aufnahmen gibt es noch hier: http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...462#post1157462

ottanta e novanta hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Renault Major R380_PMW_BMB.jpg
Renault Major R380_PMW5_BMB.jpg
Renault Major R380_PMW6_BMB.jpg
Renault Major R380_PMW7_BMB.jpg



__________________
MITeinander macht es doch mehr Spaß als GEGENeinander...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ottanta e novanta: 10.10.2021 11:06.

10.10.2021 10:56 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Seiten (114): « erste ... « vorherige 53 54 55 56 [57] 58 59 60 61 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » LKW aus Italien

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH