Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN F 90 die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (349): « erste ... « vorherige 288 289 290 291 [292] 293 294 295 296 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MAN F 90 die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
F 89-Günni

images/avatars/avatar-8928.jpg

Name: Günter
Herkunft: Hessen

RE: AMS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, vergessen, alle LKWs auf den beiden Fotos haben ja auf den Kennzeichen FB- NM. NM für Norbert Merz, so wurde mir mal gesagt.
Wohl der Sohn von Alfons, vermute ich.
18.11.2021 18:33 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta

images/avatars/avatar-9809.jpg

Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach den vielen schönen Bildern von zuvor auch von mir noch eine meiner wenigen verbliebenen Aufnahmen aus der "guten, alten Zeit" zwinker - am Firmenhof in Leonding - Sommer 1993 (der linke 422er war "meiner" großes Grinsen ):

ottanta e novanta hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MAN F90 19422 TransMontan_422er x2_1993_BMB.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ottanta e novanta: 27.11.2021 14:33.

27.11.2021 12:26 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
jüza

Name: Jürgen
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Walter,
schöne Autos daumen nur koane Unterflur zwinker
Gruß Jürgen winke

27.11.2021 13:40 jüza ist offline E-Mail an jüza senden Beiträge von jüza suchen Nehmen Sie jüza in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta

Zitat:
Original von jüza
Servus Walter,
schöne Autos daumen nur koane Unterflur zwinker
Gruß Jürgen winke

Servus Jürgen,

ja, das waren wirklich tolle Autos damals (auch die Auflieger waren mit Edscha-Verdeck und Coil-Mulden gut ausgerüstet - wir hatten u.a. viel Stahl aus Linz wegzufahren.... großes Grinsen ). Und weil kein Unterflur, dafür "wenigstens" ein Hochdach... zwinker daumen

Schönes Wochenende,
Walter winke

27.11.2021 14:40 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni

TRANS MONTAN Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Walter,

schön, daß Du zumindest EIN PAAR Fotos aus Deiner guten, alten Zeit hast. TRANS MONTAN hab´ich aber nie mal einen gesehen, das hätte ich in Erinnerung.
Denn INTERMONTANA sah ich immer wieder mal einen, und wenn ich dann mal einen TRANS MONTAN gesehen hätte, dann hätte ich gedacht, oh, interessant, und mir den Namen gemerkt.

Und da Du dort einen 422er fahren konntest, schön bestimmt gewesen.
Ich hab´ja leider schon im Sommer 1981 aufgehört , mit "den Großen im Fernverkehr." Wohl einer der größten Fehler meines Lebens. Und da hatte keiner von unseren 5 klassischen Hängerzügen, alles kubische Mercedes, mehr als 240 PS. So ändern sich die Zeiten. . .

Als ich denn Anfang 1987 doch noch mal anfing, Lastwagen zu fahren, waren´s
dann nur noch "Kleine im Nahverkehr." Mehr hatte zu diesen Jahren meine angeschlagene Gesundheit nicht mehr zugelassen.

Die "rechte Hand" meines Chef´s sagte mal zu dieser Zeit, ich solle doch wieder "die Großen im Fernverkehr" fahren. Aber er wußte nichts von meiner angeschlagenen Gesundheit, immer verheimlicht. Daß er noch sagte, " das sind doch Perlen vor die Säue geworfen, wenn Sie nur noch die Kleinen fahren", na ja, hat mich bißchen gefreut.

Gruß von Günter
08.12.2021 19:02 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta

RE: TRANS MONTAN Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von F 89-Günni
Hallo Walter,

....
Gruß von Günter

Servus Günter,

"klein, aber oho" sag´ ich da nur... zwinker

Meine bescheidenen Fahr(er)anfänge im Nahverkehr bei Morawa & Plätzer habe ich auch auf "den Kleinen" gemacht, einige Bilder finden sich hier auch im Forum... prost

Und ja, der Hochdach 422er war wirklich ein schönes, damals fast nagelneues Fahrzeug mit super viel Platz und für mich fein zu fahren. Und im Tunnel bei leicht geöffnetem Fenster hatte der Motor einen wunderbaren "Spruch", wie man bei uns sagt... großes Grinsen

TransMontan gab es als solche glaube ich nur um die 5 Jahre und da m.W. auch nur eine gute Handvoll Züge im Eigenfuhrpark standen, konnten sie Dir auch kaum unterkommen.

Schönen Abend,
Walter winke

08.12.2021 20:34 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni

RE: TRANS MONTAN Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Walter,

danke für Deine Antwort und den Erläuterungen zu Deinen Anfängen mit Lastwagen und zu Deiner Zeit bei TRANS MONTAN. Daß da in der großen MAN-Hochdachkabine viel Platz war ist ja schon von außen zu erahnen. Aber in den Kubischen war auch recht viel Platz im Vergleich zu Scania 111/141
und MACK F 700. In diesen beiden Fahrerhäusern saß ich mal, und da war es ja dermaßen eng drin.

Die sehr eigenen vom Aussehen her WINTERSBERGE.R aus Krems in der Wachau kennst Du bestimmt auch. Da ich schon viele Jahre keinen mehr gesehen habe, vermute ich stark, diesen Betrieb gibt er wohl leider nicht mehr. Um beim Thema MAN F 90 zu bleiben, in all den Jahren sah ich recht viele Volvos F12, später denn auch einige DAF 95, aber einen F 90 nie. Hab zwar ein Foto eines
F 90 von WINTERSBERGER, klassischer Hängerzug, aber das hab ich in der "Vorinternet-Zeit"
mal von jemandem bekommen. Weißt Du vielleicht, ob dieser F 90 ein Einzelstück bei WINTERSBERGER war ? Das würde mich sehr interessieren.

Vor etwa 25 Jahren hab ich mal einen DAF 95, klasssischer Hängerzug, hier durch Gießen gelotst.
Er hatte sich kurz vor der Fußgängerzone fast "festgefahren". Aber da es ja ein DAF war und kein MAN,
passt es ja nicht hierher.
Vielleicht schreib ich dieses sehr interessante Erlebnis mal bei DAF 95 mit einem DAF-Foto von WINERSBERGER dazu. Denn diese "Aktion" hier in Gießen dauerte etwa ne knappe Stunde...

Dir schönes Wochenende, Walter, von Günter aus der hessischen Provinz
10.12.2021 14:07 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta

Servus Günter,

mir ist Wintersberger auch mit den F-Volvos in Erinnerung, an andere Marken kann ich mich nicht erinnern, das heißt aber noch nichts... zwinker

Hier im Forum gibt es auch nicht viel dazu, aber zumindest das hier daumen :
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...8939#post688939
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...1538#post651538

Auf Deine "DAF-Geschichte" im entsprechenden Thread bin ich schon neugierig... prost

Die Firma scheint es noch länger gegeben zu haben, der Senior-Chef ist offenbar 2018 verstorben (S. 18 auf https://www.wko.at/branchen/noe/transpor...8-03-16-web.pdf ).

Dir auch ein schönes Wochenende nach Hessen, Günter! winke

Winterliche Grüße
Walter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ottanta e novanta: 10.12.2021 16:43.

10.12.2021 16:41 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
stranger55

images/avatars/avatar-8675.jpeg

Name: Heinz
Herkunft: Österreich

Hallo,
Wintersberger hatte auch ein paar Iveco, einen MAN Hängerzug und eine MAN SZM, wenn ich es richtig in Erinnerung hab und viele viele Volvos! Ich schätz das Wintersberger Anfang der 2000er von Gartner übernommen wurde....
Gruß Heinz
10.12.2021 18:36 stranger55 ist offline E-Mail an stranger55 senden Beiträge von stranger55 suchen Nehmen Sie stranger55 in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni

Wintersberger aus Krems, Austria Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Walter,

ich danke Dir sehr für Deine Antwort.

Natürlich ist es mehr als schade, daß es diese, für mich ganz besonderen LKWs nicht mehr zu sehen gibt, und daß Herr Wintersberger (Sen.) verstorben ist..

Das Foto von Wagen 38, schön Walter, daß Du mich darauf hingewiesen hast, daß es also hier bei den "AustriaSpezialisten" zu sehen ist. Hab´im Laufe der letzten Zeit immer wieder mal da geschaut, aber bei weitem nicht alle Seiten.

Wagen 38, der schöne Hauber, soll bei WINTERSBERGER ein Einzelstück gewesen sein. Ob das denn wirklich so war, entzieht sich aber meiner Kenntnis
(Von Christian abgeschaut, schmunzel).

Beste Grüße von Günter

Ach ja, der DAF-Hängerzug, den ich mal durch Gießen bis zu seiner Abladestelle gelotst habe, der hatte natürlich, so wie es sich gehört für einen WINTERSBERGER, Wein aus der Wachau geladen. Kartons und ein paar kleinere Fässer auch.
10.12.2021 18:48 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Seiten (349): « erste ... « vorherige 288 289 290 291 [292] 293 294 295 296 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN F 90 die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH