Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Krupp » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (223): « erste ... « vorherige 194 195 196 197 [198] 199 200 201 202 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Krupp
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flachskopp



images/avatars/avatar-8452.jpg

Dabei seit: 09.05.2015
Name: Detlef
Herkunft: Hamburg
Alter: 68

RE: Webeanzeige Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Edgar,

kleine Nörgelei am Rande. zwinker Gute Ergebnisse beim Einscannen gedruckter (also in einem Raster zu Papier gebrachter) Vorlagen kann man erzielen, wenn man vorher in der Option „Erweitert“ dort „Entrastern“ anklickt und zusätzlich noch eine hohe Auflösung (1200 dpi) wählt. Dann hat man zwar ein sehr großes Bilddokument, kann es aber problemlos wieder verkleinern. Dieser kleine Umweg ist jedoch absolut lohnenswert! jo
Man verhindert so ein sog. Moiré .

Nichts für ungut, und einen schönen Adventsabend!

Herzliche Grüße
Detlef
12.12.2021 17:17 Flachskopp ist offline E-Mail an Flachskopp senden Beiträge von Flachskopp suchen Nehmen Sie Flachskopp in Ihre Freundesliste auf
rainerausrhedeems   Zeige rainerausrhedeems auf Karte



images/avatars/avatar-6955.jpg

Dabei seit: 25.01.2012
Name: Rainer
Herkunft: Deutschland
Alter: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Detlev
Das ist doch keine Nörgel,ich bin jedenfalls immer dankbar wenn man gute Tips bekommt,ich habs leider bis heute noch nicht geschafft,ordentliche Scans hin zu kriegen+deswegen auch aufgegeben!
Gruß,Rainer

__________________
Mein liebster LKW:
Krupp Cummins V8,Haubenallradkipper
gefahren 1974 für meinem ersten+besten aller Chefs,
Norbert Lakenberg,früher Castrop-Rauxel.,heute im Krupphimmel!!
Danke Dir,Norbert,das Du mich Deinen Krupp hast fahren lassen!!
12.12.2021 20:22 rainerausrhedeems ist offline E-Mail an rainerausrhedeems senden Beiträge von rainerausrhedeems suchen Nehmen Sie rainerausrhedeems in Ihre Freundesliste auf
M.Schauer



images/avatars/avatar-9658.jpg

Dabei seit: 04.07.2021
Name: Michael
Herkunft: Lippstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gruß Michael

M.Schauer hat dieses Bild angehängt:
DSC_7000.jpg

12.12.2021 20:49 M.Schauer ist offline E-Mail an M.Schauer senden Beiträge von M.Schauer suchen Nehmen Sie M.Schauer in Ihre Freundesliste auf
V8-265PS



Dabei seit: 03.12.2021
Name: Edgar Enzel
Herkunft: Mülheim-Kärlich
Alter: 72

Hallo Detlef! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Dank für deinen fachmännischen Rat, den ich beim nächsten Mal unbedingt beherzigen werde.
Krupp Elch mit hydraulischem Dreiseitenkipper, Nutzlast ca. 6950 kg, Motor: 125-PS-Dreizylinder-Zweitaktdiesel (Werkfoto Krupp, Sammlung: EE)
Grüße
Edgar

V8-265PS hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Werkfoto_0004.jpg

13.12.2021 20:42 V8-265PS ist offline E-Mail an V8-265PS senden Beiträge von V8-265PS suchen Nehmen Sie V8-265PS in Ihre Freundesliste auf
Boogie   Zeige Boogie auf Karte



images/avatars/avatar-9850.jpg

Dabei seit: 22.09.2021
Name: Burkhard
Herkunft: Berlin
Alter: 68

RE: Hallo Detlef! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von V8-265PS
Herzlichen Dank für deinen fachmännischen Rat, den ich beim nächsten Mal unbedingt beherzigen werde.
Grüße
Edgar


Moin, Edgar, winke
wenn ich dem Rat noch einen draufsetzen darf :

Bei den meisten gedruckten Broschüren entspricht das Raster der Bilder genau der meistgenutzten Scanner-Auflösung von 300 dpi:
300 dpi = 300 dots per inch = 300 Bildpunkte (Pixel) pro Zoll = 120 Pixel pro cm.
Das Druckraster heißt 60er Raster, weil pro cm 60 Rasterpunkte gedruckt werden.
Die beiden Zahlen stehen genau im Verhältnis 2:1, also 2 Pixel für jeden Rasterpunkt.

Jetzt geht es dem Scanner so wie dir, wenn du auf Kopfsteinpflaster läufst:
Du versuchst immer auf einen Stein zu treten, wenn du dazwischen trittst, knickt dir der Fuß um.
Das kann der Scanner aber nicht, denn er muss bei jedem Stein (= Rasterpunkt) 2 Schritte machen, und dabei entsteht dieses "Moiré".
Ist natürlich sehr bildhaft gesprochen, aber anders hab ich's auch nicht verstanden.

Schon wenn du die Auflösung auf 400 oder 600 dpi erhöhst, kommt der Scanner mit dem "Pflaster-Raster" besser zurecht.
1200 dpi geht mit Sicherheit auch, aber soviel kann nicht jeder Scanner und die Dateien werden sehr groß.

Viel Glück ! prost

__________________
www.Archiv-Axel-Oskar-Mathieu.de

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss
13.12.2021 22:59 Boogie ist online E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
ZM 15   Zeige ZM 15 auf Karte



images/avatars/avatar-540.gif

Dabei seit: 18.02.2006
Name: Arne
Herkunft: Alsbach-Hähnlein
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann leider nix zum genauen Typ sagen.

https://d2upmi9jmg2f2.cloudfront.net/ima...ge/IMG_0013.JPG

Gruss Arne
17.12.2021 11:20 ZM 15 ist offline E-Mail an ZM 15 senden Beiträge von ZM 15 suchen Nehmen Sie ZM 15 in Ihre Freundesliste auf
ha-ri



Dabei seit: 17.08.2009
Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

@ Arne: Ist das nicht einer der Krupps, die bei der "Deutschland-Werbetour" in Afrika mit div. Henschel dabei war? LF 701?

Ist eigentlich bekannt, ob dieser nicht ganz unbekannte Krupp F 380? noch existiert, oder ist er beim Räumen der Halle in den Lasterhimmel entschwunden?

Gruß
ha-ri

ha-ri hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Krupp 4-20_1.jpg
Krupp 4-20_2.jpg
Krupp 4-20_3.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ha-ri: 18.12.2021 22:59.

18.12.2021 22:48 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
THWMicha   Zeige THWMicha auf Karte



images/avatars/avatar-9140.jpg

Dabei seit: 08.12.2010
Name: Michael
Herkunft: Detmold
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke

THWMicha hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSCN4688.jpg



__________________
Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!
22.12.2021 17:36 THWMicha ist offline E-Mail an THWMicha senden Beiträge von THWMicha suchen Nehmen Sie THWMicha in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

In Belgien,

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
krupp b.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
24.12.2021 18:33 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
schwani20   Zeige schwani20 auf Karte



Dabei seit: 26.11.2012
Name: Stefan
Herkunft: Oberdießen/Landsberg
Alter: 63

RE: K701 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

leider muß ich euch alle enttäuschen, dieses Fahrzeug wurde weder in Aschaffenburg, noch in Augsburg fotographiert bzw. dorthin verkauft, sondern diese Fahrzeug befindet sich in Sammlerhand in der Nähe von Landsberg am Lech. Ich werde versuchen von diesem Fahrzeug ein aktuelles Bild zub bekommen und hier einzustellen.
Viele Grüße
Stefan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schwani20: 24.12.2021 23:34.

24.12.2021 23:33 schwani20 ist offline E-Mail an schwani20 senden Beiträge von schwani20 suchen Nehmen Sie schwani20 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (223): « erste ... « vorherige 194 195 196 197 [198] 199 200 201 202 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Krupp

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH