Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Die alten aus Hannover » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (524): « erste ... « vorherige 193 194 195 196 [197] 198 199 200 201 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die alten aus Hannover
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
14.192U



Dabei seit: 12.09.2015
Name: Hans
Herkunft: Norden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch ein M90 12(14).232 mit Kippbarer Kabine den wir Ende 2019 vorm Schrott gerettet haben. Natürlich auch ein Warneke.
Das Patent dazu ist im übrigen hier einzusehen

14.192U hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
14.232_2_neu1.jpg
14.232_11.jpg

08.01.2022 20:46 14.192U ist offline E-Mail an 14.192U senden Beiträge von 14.192U suchen Nehmen Sie 14.192U in Ihre Freundesliste auf
Hawk   Zeige Hawk auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9675.jpg

Dabei seit: 18.04.2014
Name: Tobias
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Hans,

als ich deinen blauen MAN, auf den Bildern sah, kam mir das Auto gleich bekannt vor. Kann das sein, das der nun nachfolgende MAN der gleiche ist?? Zum Aufnahmezeitpunkt aber mit Leibzscher Kennzeichen.. ahnung

PS: Kennzeichen (auf Bitte) geschwärzt

Hawk hat dieses Bild angehängt:
MAN 14.192 (D)x.jpg



__________________
Gruß Tobi! daumen

Bitte das Copyright beachten!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hawk: 09.01.2022 01:06.

08.01.2022 21:19 Hawk ist offline E-Mail an Hawk senden Beiträge von Hawk suchen Nehmen Sie Hawk in Ihre Freundesliste auf
Boogie   Zeige Boogie auf Karte



images/avatars/avatar-9850.jpg

Dabei seit: 22.09.2021
Name: Burkhard
Herkunft: Berlin
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 14.192U
Der blaue 14.192U aus meinem letzten Post ist meiner. Da dieser Thread gefühlt zu einem überwiegend Warneke Thread geworden ist, packe ich diesen auch einfach hier mit dazu.

Original ab 1988 bei der Spedition Bernhard Lüning gelaufen, dann an Bertram Umzüge veräußert, welche ihn 2008 abgemeldet haben und ich ihn 2015 aus dem Dornröschenschlaf wieder erweckt habe.
Erst Gelb, dann Rot, nun Blau und seit 2017 wieder auf der Straße.


Moin, Hans, winke
schöne Fahrzeuge, da drin hat man wenigstens Platz und stößt sich nicht dauernd.
Werden die alle privat genutzt?

Ich will meinen Mercedes 1113 auch gerade wieder auf die Straße bringen, aber damit nur spazieren zu fahren, kann ich mir nicht leisten.
Es muss was her, wo wenigstens die Kosten wieder reinkommen.
Ist bei euch jemand in einer ähnlichen Situation?

__________________
www.Archiv-Axel-Oskar-Mathieu.de

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss
08.01.2022 21:52 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
14.192U



Dabei seit: 12.09.2015
Name: Hans
Herkunft: Norden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hawk
Moin Hans,

als ich den deinen blauen, auf den Bildern sah, kam mir das Auto gleich bekannt vor. Kann das sein, das der nun nachfolgende MAN der gleiche ist?? Zum Aufnahmezeitpunkt aber mit Leibzscher Kennzeichen.. ahnung


Hey Tobi,

Ich glaube dieses RAL 5011 MAN Stahl-Blau in matt ist doch relativ eindeutig Augenzwinkern
Jap das ist er. Ich würde dich bitten mein Kennzeichen zu schwärzen. Danke!
Und ja der Gute hat immer noch Leipziger Kennzeichen. Das "Norden" in meinem Profil ist veraltet.
Wo ist das Foto entstanden? Das muss irgendwann zwischen Sommer 2017 und Sommer 2018 gewesen sein.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von 14.192U: 08.01.2022 23:56.

08.01.2022 23:52 14.192U ist offline E-Mail an 14.192U senden Beiträge von 14.192U suchen Nehmen Sie 14.192U in Ihre Freundesliste auf
14.192U



Dabei seit: 12.09.2015
Name: Hans
Herkunft: Norden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Boogie
Zitat:
Original von 14.192U
Der blaue 14.192U aus meinem letzten Post ist meiner. Da dieser Thread gefühlt zu einem überwiegend Warneke Thread geworden ist, packe ich diesen auch einfach hier mit dazu.

Original ab 1988 bei der Spedition Bernhard Lüning gelaufen, dann an Bertram Umzüge veräußert, welche ihn 2008 abgemeldet haben und ich ihn 2015 aus dem Dornröschenschlaf wieder erweckt habe.
Erst Gelb, dann Rot, nun Blau und seit 2017 wieder auf der Straße.


Moin, Hans, winke
schöne Fahrzeuge, da drin hat man wenigstens Platz und stößt sich nicht dauernd.
Werden die alle privat genutzt?

Ich will meinen Mercedes 1113 auch gerade wieder auf die Straße bringen, aber damit nur spazieren zu fahren, kann ich mir nicht leisten.
Es muss was her, wo wenigstens die Kosten wieder reinkommen.
Ist bei euch jemand in einer ähnlichen Situation?


Moin Wolfgang,
die Laster sind alle samt Wohnmobile. Außer der M90, der wird es erst noch. Mensch kann sagen, dass diese zu 90% Privat genutzt werden. Ich bin Selbständig und fahre mit meinem gelegentlich auch auf Jobs. Aber das ist von Jahr zu Jahr unterschiedlich wieviele km das anteilig ausmacht. Alle drei Unterflur LKWs sind dauerhaft bewohnt von den besitzenden Personen.
Vor dem MAN hatte ich auch einen LP1113B, auch mit Warneke Aufbau. Das war aber Zufall.
Ja die 50.000km die ich bis jetzt mit dem MAN seit mitte 2017 gemacht habe, haben einiges an Diesel vernichtet. Aber so ist das nunmal. Ich wusste vorher worauf ich mich einlasse. Mensch muss halt Prioritäten setzen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von 14.192U: 09.01.2022 00:18.

09.01.2022 00:08 14.192U ist offline E-Mail an 14.192U senden Beiträge von 14.192U suchen Nehmen Sie 14.192U in Ihre Freundesliste auf
Hawk   Zeige Hawk auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9675.jpg

Dabei seit: 18.04.2014
Name: Tobias
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nochmal:

habe das Kennzeichen geschwärzt, das ist kein Problem! daumen
Gut eingeschätzt, das Foto hatte ich im Juli 2017 in Hamburg gemacht.

__________________
Gruß Tobi! daumen

Bitte das Copyright beachten!
09.01.2022 01:12 Hawk ist offline E-Mail an Hawk senden Beiträge von Hawk suchen Nehmen Sie Hawk in Ihre Freundesliste auf
14.192U



Dabei seit: 12.09.2015
Name: Hans
Herkunft: Norden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hawk
Ich nochmal:

habe das Kennzeichen geschwärzt, das ist kein Problem! daumen
Gut eingeschätzt, das Foto hatte ich im Juli 2017 in Hamburg gemacht.


Danke fürs schwärzen.
Ja es kam nur diese Zeitspanne in Frage, da noch ohne H Kennzeichen und seit Sommer 2018 ist vorne nicht mehr das MAN Emblem, sondern ein in Rumänien aufm Schrott ergattertes "Roman Diesel" Emblem einer von Roman gefertigten F7 Lizenzbau Hütte.
09.01.2022 04:26 14.192U ist offline E-Mail an 14.192U senden Beiträge von 14.192U suchen Nehmen Sie 14.192U in Ihre Freundesliste auf
Laatzener



images/avatars/avatar-9716.jpg

Dabei seit: 10.11.2021
Name: Uli Warneke
Herkunft: Laatzen
Alter: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls es jemanden interessiert: Die Original - Dichtungen für die Kippkabine stammen aus dem VW - Regal. Mit etwas Zeitaufwand kann ich evtl. die Teilenummer ermitteln. Bis vor knapp 20Jahren hatten wir noch diverse Gummiprofile. Da wir 2004 keinen Lagerraum mehr zur Verfügung hatten, musste der Restbestand dran glauben.

__________________
Meine Bilder und Beiträge sowie alle WARNEKE - Bilder dürfen ungefragt weiterverwendet werden.
09.01.2022 04:52 Laatzener ist offline E-Mail an Laatzener senden Beiträge von Laatzener suchen Nehmen Sie Laatzener in Ihre Freundesliste auf
14.192U



Dabei seit: 12.09.2015
Name: Hans
Herkunft: Norden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Laatzener
Falls es jemanden interessiert: Die Original - Dichtungen für die Kippkabine stammen aus dem VW - Regal. Mit etwas Zeitaufwand kann ich evtl. die Teilenummer ermitteln. Bis vor knapp 20Jahren hatten wir noch diverse Gummiprofile. Da wir 2004 keinen Lagerraum mehr zur Verfügung hatten, musste der Restbestand dran glauben.


Hi Uli,
ja das wäre super. Die Person die gerade den M90 wieder herrichtet freut sich sicherlich!
09.01.2022 05:38 14.192U ist offline E-Mail an 14.192U senden Beiträge von 14.192U suchen Nehmen Sie 14.192U in Ihre Freundesliste auf
kamas



images/avatars/avatar-5938.jpg

Dabei seit: 14.03.2009
Name: Lutz
Herkunft: Westfalen
Alter: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans,

Zitat:
Original von 14.192U
Hier noch ein M90 12(14).232 mit Kippbarer Kabine den wir Ende 2019 vorm Schrott gerettet haben. Natürlich auch ein Warneke.
Das Patent dazu ist im übrigen hier einzusehen


Meinem Nachbarn hat dieser MAN gehört. Er war total begeistert, dass es ihn noch gibt. Hier seine Infos dazu.

'Der M90 war von 1993 bis 2008 bei uns. Wahnsinn, wie hast Du den gefunden???
Der hatte damals über 500.000 km bei uns gelaufen, aber EURO 0. Der Nachfolger mit EURO 4 hat nun auch schon um die 350.000 auf der Nadel. Bei MAN ist aber immer was dran, Werkstatt sehr teuer. Ich sag immer, der nächste kann ruhig mal ein Iveco werden, schlimmer kann es nicht werden. Als ich im Betrieb mal angefangen habe mitzuarbeiten war der MP 90 natürlich übers Saarland hinaus ein Unikat. Da gingen über 60,0 cbm rein, mit Seitentür und Hebebühne. Der Warneke Aufbau war schon irre...' Er meinte es könnte noch alte Unterlagen geben.

Also top Aufbau beim MAN nicht so ein positives Bild Pfeifen
10.01.2022 17:56 kamas ist offline E-Mail an kamas senden Beiträge von kamas suchen Nehmen Sie kamas in Ihre Freundesliste auf
Seiten (524): « erste ... « vorherige 193 194 195 196 [197] 198 199 200 201 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Die alten aus Hannover

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH