Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN F8 - Baufahrzeuge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (80): « erste ... « vorherige 67 68 69 70 [71] 72 73 74 75 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MAN F8 - Baufahrzeuge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
axelp   Zeige axelp auf Karte



Dabei seit: 04.01.2009
Name: Axel
Herkunft: Bad Salzuflen
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Das Armaturenbrett sieht aus wie vom F7, müsste also noch mit Lenkradschaltung versehen sein.

Vermutung Nr.1 : Ein kreativer Bastler hat den auf die Schaltung "umgebaut" . Beim späteren F8 kam wie geschrieben der Schalthebel vor dem Motortunnel raus.

Vermutung Nr. 2: Das Fahrerhaus gab es ja auch von Saviem und Roman. Bin mir nicht sicher wie es da mit der Schaltung gelöst war. Eventuell stammen daher diverse Bauteile?? hmm

Gruß Axel
30.01.2022 13:07 axelp ist offline E-Mail an axelp senden Beiträge von axelp suchen Nehmen Sie axelp in Ihre Freundesliste auf
stef001



images/avatars/avatar-8646.jpg

Dabei seit: 31.10.2007
Name: Stefan
Herkunft: Österreich
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Knauf bzw. der Bereich des Splitters am Schalthebel schaut ja schon wieder irgendwie Original MAN (mit ZF-Getriebe) aus. Und der Hebel fürn Federspeicher (der irgendwie verdächtig nach spätem Mercedes NG ausschaut) passt doch irgendwie auch nicht, oder? Vom, im Inserat angegebenen, Baujahr 1984 mal ganz abgesehen.

__________________
It's a MAN's world !!! prost
30.01.2022 14:51 stef001 ist offline E-Mail an stef001 senden Beiträge von stef001 suchen Nehmen Sie stef001 in Ihre Freundesliste auf
Ytransport



images/avatars/avatar-9737.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg
Herkunft: Wien
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die kabine ist eindeutig F7 hat es 1976 bis ... schon mit planetenachsen gegeben
leider sieht man den motor nicht
ich habe mal einen schwerlast F7 oder F8 gesehen den hat man den gesamten antriebstrang eines F90 mit mehr leistung eingepflanzt das sah auch so aus
zweckmässig und ohne rücksicht aber es fährt
30.01.2022 21:37 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
stranger55



images/avatars/avatar-8675.jpeg

Dabei seit: 29.06.2013
Name: Heinz
Herkunft: Österreich
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich kann Georg nur beipflichten, das ist 100pro ein F7, dem nachträglich ein Schaltknüppel eingepflanzt wurde, der sitzt auch viel weiter hinten als bei der mittleren Reihe! Die Lenksäule, Armaturenbrett, alles F7!
Gruß Heinz
01.02.2022 19:14 stranger55 ist offline E-Mail an stranger55 senden Beiträge von stranger55 suchen Nehmen Sie stranger55 in Ihre Freundesliste auf
hansmagnum   Zeige hansmagnum auf Karte



Dabei seit: 01.05.2006
Name: Hans
Herkunft: Schwandorf
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Weiß jjemand wie das bei Roman gelöst war?
schöne Grüße
Hans
05.02.2022 20:27 hansmagnum ist offline E-Mail an hansmagnum senden Beiträge von hansmagnum suchen Nehmen Sie hansmagnum in Ihre Freundesliste auf
twinsplitter



images/avatars/avatar-8647.jpg

Dabei seit: 09.03.2013
Name: Lothar
Herkunft: Essen-Steele
Alter: 75

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
Mitte der 1970er wurde mir von Eaton Mitarbeitern bei einem Besuch in Velbert, von MAN mit Fuller-Getrieben erzählt, die in den Niederlanden unter Verwendung von Teilen der Fernschaltung für Fuller-Getriebe auf Knüppelschaltung umgebaut worden sein sollen.
Das könnte so ein Umbau sein. Oder der "Baumeister" ist von so einem Umbau inspiriert worden.
Gruß Lothar
06.02.2022 09:27 twinsplitter ist offline E-Mail an twinsplitter senden Beiträge von twinsplitter suchen Nehmen Sie twinsplitter in Ihre Freundesliste auf
Watzek   Zeige Watzek auf Karte



images/avatars/avatar-9255.jpg

Dabei seit: 21.12.2017
Name: Frank
Herkunft: Deutschland
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans, Hallo zusammen.
Anfang der 80er war ich mit einem M.A.N 192 F 7 mit Lenkradschaltung unterwegs.
Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich auf einer Raststätte neben einem ROMAN gestanden habe, der Knüppelschaltung hatte. Der Schalthebel war an der gleichen Stelle wie bei diesem Zwitter. Ob das damals generell so war,weiss ich allerdings nicht.
Einen schönen Sonntag wünscht euch allen Frank aus der Eifel
06.02.2022 09:54 Watzek ist offline E-Mail an Watzek senden Beiträge von Watzek suchen Nehmen Sie Watzek in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

beim Kippertreffen in Bislich im Mai 2016 habe ich diese Bilder des MAN 26361DFLS Tiefladesattelzuges mit MF Hanomag Radlader gemacht.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
MAN 26361DFLS TiSa Hoffmann 353.jpg
MAN 26361DFLS TiSa Hoffmann 352.jpg
MAN 26361DFLS TiSa Hoffmann 351.jpg

06.03.2022 21:30 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Polanski   Zeige Polanski auf Karte



Dabei seit: 17.12.2008
Name: Thomas
Herkunft: Hochfranken
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rudi
Hallo zusammen,

beim Kippertreffen in Bislich im Mai 2016 habe ich diese Bilder des MAN 26361DFLS Tiefladesattelzuges mit MF Hanomag Radlader gemacht.

Gruß
Rudi


Die sind beide ganz toll! freu
Danke.

Gruß

Thomas
07.03.2022 09:30 Polanski ist offline E-Mail an Polanski senden Beiträge von Polanski suchen Nehmen Sie Polanski in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein relativ leicht motorisierter 16.192 Kipper aus Siegen .

Emma En hat dieses Bild angehängt:
20200430180331_05.jpg

03.04.2022 22:14 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Seiten (80): « erste ... « vorherige 67 68 69 70 [71] 72 73 74 75 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN F8 - Baufahrzeuge

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH