Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Krupp » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (227): « erste ... « vorherige 199 200 201 202 [203] 204 205 206 207 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Krupp
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eppendorfer

Name: Wolf-Rüdiger
Herkunft: Oberstdorf/HH-Eppend orf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es müsste ein S90M4 sein,VA mit grossen Trilexstern also 6to..
S 801 kleiner Trilexstern also 5,2 to
S100 TG 5geht auch nicht da beim Tiger Der Stossfänger unter den Scheinwerfer
abgewinkelt sind.STVZO Höhe der Scheinwerfer.
08.02.2022 17:44 Eppendorfer ist offline E-Mail an Eppendorfer senden Beiträge von Eppendorfer suchen Nehmen Sie Eppendorfer in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni

images/avatars/avatar-8928.jpg

Name: Günter
Herkunft: Hessen

Filmchen Spedition Lohmann, Münster Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Edgar (und alle anderen Kruppianer natürlich auch),

durch Zufall gefunden, ein kleines s/w-Filmchen von `nem Krupp
Hauber-Hängerzug der heutigen Volumen-Spedition Lohmann aus Münster.
Kohlenverladung.
Und ein Farbfoto des selben LKWs (Beides auf deren Homepage).

Gestern lief das Filmchen, nur ´ne knappe Minute ist das, eben läuft das Filmchen aber nicht.

Sorry, falls der kurze Film schon längst hier bei KRUPP mal genannt wurde.

Beste Grüße von Günter

Und, Edgar, ich denke, wir haben uns vor etwa 30 Jahren mal auf einer der
sogenannten Tauschbörsen für Modellautos kennengelernt. In Koblenz oder in Bonn. Du, der Jupp und ich haben da auch Fotos getauscht, so meine Erinnerung zumindest.
08.02.2022 18:10 F 89-Günni ist online E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator

images/avatars/avatar-3492.jpg

Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von V8-265PS
...Mir ist erst eben wieder eingefallen, dass ich ein Krupp-Prospektblatt für Belgien des Typs Büffel 168 CV DIN von 1961 besitze, das ich nun gescannt habe. Leider sind die Scans aus bekannten Gründen sehr verpixelt.

Moin Edgar!

"Aus bekannten Gründen..." - verstehe ich nicht. Offenbar also nicht soooo bekannt zwinker

In dieser Form bringt das Einstellen von Prospekten eigentlich nichts. Ich habe auch hier schon KRUPP-Prospekte eingestellt, die man bis auf Punkt und Komma exact lesen konnte. Zweimal draufklicken ist klar, notfalls kann man die Bilder runterladen (Grafik speichern) und weiter vergrößern. Zum Beispiel:
.

henning hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Unbenannt-Scannen-17-3.58-96.jpg
Unbenannt-Scannen-18-3.58-96.jpg

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

08.02.2022 21:24 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
V8-265PS

Name: Edgar Enzel
Herkunft: Mülheim-Kärlich

Krupp SF 380 mit Kranauflieger der Fa. Hans Preuss aus Andernach/Rhein, einem Tiefbauunternehmen (Foto von1980).
Gruß
Edgar

V8-265PS hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Krupp 43001 (2).jpg

16.02.2022 15:32 V8-265PS ist offline E-Mail an V8-265PS senden Beiträge von V8-265PS suchen Nehmen Sie V8-265PS in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

Krupp Teerkocher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

in den späten 1960er Jahren, war dieser vom Leben gezeichnete Krupp Hauber mit einem aufgebauten Teerkocher noch im internen Baustellenverkehr aktiv.

Viel weiß ich nicht über das Foto außer das es irgendwo in der Oberpfalz zwischen Amberg und Waldmünchen aufgenommen wurde.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Krupp.jpg

26.02.2022 18:31 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
V8-265PS

Kein Krupp im Rosenmontagszug, sondern zwei Ackermann-Werkfotos eines LF 960 mit Wechselpritsche (Sammlung: EE)
Gruß
Edgar

V8-265PS hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
LKW Werkfotos_0025.jpg
LKW Werkfotos_0026.jpg

28.02.2022 17:58 V8-265PS ist offline E-Mail an V8-265PS senden Beiträge von V8-265PS suchen Nehmen Sie V8-265PS in Ihre Freundesliste auf
twinsplitter

images/avatars/avatar-8647.jpg

Name: Lothar
Herkunft: Essen-Steele

Hallo Edgar,
der Krupp, es müsste ein LF 960 oder 1060 sein, da er noch die alte Ausführung der Einstiegstritte hat.
Das Fz. ist wahrscheinlich für L. W. Cretschmar Wuppertal gebaut worden. Cretschmar war, als ich bei Krupp meine Lehre absolvierte, oft mit Fahrzeugen mit AWL-Wechselsystem in Essen an der Pferdebahnstraße für Wartungs und Reparaturarbeiten.
Gruß Lothar

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von twinsplitter: 04.03.2022 14:34.

04.03.2022 14:31 twinsplitter ist offline E-Mail an twinsplitter senden Beiträge von twinsplitter suchen Nehmen Sie twinsplitter in Ihre Freundesliste auf
V8-265PS

Hallo Lothar,
danke für deine Bestätigung der Typenangabe. Ich glaube auch, oberhalb des Kühlergrills den kleinen Schriftzug "C-Motor" erkennen zu können. Was unsere Typenbestimmung nicht in Frage stellt.
Ein schönes Wochenende wünscht
Edgar
05.03.2022 17:26 V8-265PS ist offline E-Mail an V8-265PS senden Beiträge von V8-265PS suchen Nehmen Sie V8-265PS in Ihre Freundesliste auf
trilex

Name: lothar
Herkunft: deutschland

winke
Aufbau und Anhänger von Warneke Fahrzeugbau in Hannover - Laatzen

trilex hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
S36C-122020411230.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von trilex: 05.03.2022 17:36.

05.03.2022 17:35 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
V8-265PS

Hallo,
zum Wochenende ein seltener Krupp: LF 901 als Thermos-Wagen der Spedition Bernhard Schütte aus Oldenburg mit Doornkaat Reklame und Ackermann Großraum-Fahrerhaus. Evtl. stellt diese Fahrerhausausführung ein Unikat dar.
Gruß
Edgar

V8-265PS hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
LKW Werkfotos_0027.jpg

05.03.2022 17:38 V8-265PS ist offline E-Mail an V8-265PS senden Beiträge von V8-265PS suchen Nehmen Sie V8-265PS in Ihre Freundesliste auf
Seiten (227): « erste ... « vorherige 199 200 201 202 [203] 204 205 206 207 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Krupp

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH