Mercedes-Benz SK - Die Sammlung |
|
|
Interessante Motive & Aufnahmen von Euch - schön, dass auch ein paar davon noch aktiv sind!
(Der letzte von Hans zB scheint auch noch recht aktuell zu sein, wenn ich mir den Transporter im Hintergrund ansehen...)
__________________ Wenn Willkür und Ignoranz zum Prinzip werden, ist das ein guter Zeitpunkt um sich zurückzuziehen und der weiteren Entwicklung in Ruhe aus der Distanz zuzusehen...
|
|
10.04.2022 12:25 |
|
|
Jockel

Name: Joerg Herkunft: Luedenscheid/NRW
 |
|
| Zitat: |
Original von Hans2651
keine Ahnung warum bei diesem Dreiachser 1827 an der Tür steht |
Hallo Hans,das kommt daher, das das Chassic wohl im neuzustand als zweiachaser ausgeliefert wurde, und nachträglich eine Nachlaufachse verbaut bekam.Es war ursprünglich ein Zweiachaserchassic.Hatten wir bei unseren Müllwagen auch so.
Jockel
Im Gelände unschlagbar UNIMOG
|
|
11.04.2022 10:29 |
|
|
Rudi

Name: Rudi Herkunft: Aachen
 |
|
|
18.04.2022 21:16 |
|
|
F 89-Günni

Name: Günter Herkunft: Hessen
 |
|
Hallo Rudi,
gerade jetzt erst Deine alte Aufnahme von 1999 gesehen. Schönen Dank dafür und auch für Deinen Verweis zum Glastransporter-Fred. Interessant, auf der Kabine steht PETER DE CROUSAZ geschrieben, auch klein auf der Tür, auf dem Auflieger aber Peter de Crousaz.
Ich schreib´Dir die Tage eine PN. Betrifft eine deutsche Tankwagenspedition, ein Erlebnis dort vor etwa 35 Jahren. Duuu hast eine gewisse Beziehung zu dieser Firma.
Dir noch schönen Sonntag von Günter
Ach jaa, Rudi, in grauer Vorzeit soll es neben dem großen Adam und den, für meinen "Geschmack" zumindest, noch etwas schöneren Lastwagen von Josef Offergeld sogar noch einen dritten Offergeld in Deiner Gegend gegeben haben.
Da war ich sehr überrascht, als ich das vor vielen Jahren mal irgendwo gehört habe. Kannst Duu da etwas zu sagen ?
|
|
24.04.2022 14:12 |
|
|
Rudi

Name: Rudi Herkunft: Aachen
 |
|
Hallo Günter,
freut mich, wenn Dir die Bilder gefallen. Und weißt Du, wie man Leute neugierig macht?....... Erzähle ich Dir beim nächsten Mal
Da bin ich ja mal gespannt, was Du da zu berichten hast.
Tja, Offergeld, da gab es so gar vier verschiedene Speditionen:
- Adam Offergeld in Würselen-Broichweiden
- Josef Offergeld in Würselen-Euchen, zuletzt Alsdorf-Hoengen
- Johann Offergeld in Alsdorf-Hoengen. Das war der Bruder vom Josef Offergeld, hatte einen deutlich bunteren Fuhrpark als sein Bruder, also was Marken und Typen angeht.
- Josef Offergeld in Würselen (hatte immer nur wenige und unauffällige Autos, fährt heute u.a. für Dachser und Nagel mit Solofahrzeugen)
Alle Firmen hatten im Prinzip grüne Fahrzeuge, wobei sie bei Josef Offergeld in Würselen-Euchen später weiß mit grünen Streifen waren.
Gruß
Rudi
|
|
24.04.2022 23:33 |
|
|
Boogie

Name: Burkhard Herkunft: Berlin
 |
|
Hi, Rudi,
in Berlin-Tegel in der Wittestr. gab es eine Offergeld-Niederlassung, zu wem gehörten die denn?
Auf der anderen Straßenseite war August Bauer, bei dem war ich nach Hamacher einen Sommer.
Die lieferten in Berlin Oetker und Maggi und sowas aus.
Aber der Sommer war so heiß, dass er mich mangels Arbeit wieder nach Hause schicken musste.
Ich bin aber nicht nach Hause, sondern nach Dänemark an den Strand gefahren, dafür hat der Lohn noch gereicht.
__________________ www.Archiv-Axel-Oskar-Mathieu.de
Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss
|
|
25.04.2022 00:17 |
|
|
F 89-Günni

Name: Günter Herkunft: Hessen
 |
|
Moin Boogie,
ich grätsche mal kurz rein, eigentlich nicht so mein Ding. Aber bevor Du nicht einschlafen kannst....Rudi wird mir wohl nicht böse sein.
Ich vermute mal stark, da in der Wittestr., das war die Ndl. von
Adam Offergeld. Kann eigentlich nur Adam O. gewesen sein.
Und August Bauer & Sohn war meines Wissens aus der Nähe von
Heilbronn. Widdern hieß der kleine Ort, wenn ich mich recht erinnere.
Und hatten wohl auch mit KNORR in Heilbronn zu tun. Ist ja naheliegend, wer Maggi und Oetker ausliefert in Berlin, passt ja KNORR dazu.
Beste Grüße von Günter
|
|
25.04.2022 01:25 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|