MAN F 90 die Sammlung |
Rudi

Name: Rudi Herkunft: Aachen
 |
|
|
29.05.2022 20:25 |
|
|
manny33604

Name: Manny Herkunft: Papenburg
 |
|
| Zitat: |
Original von ottanta e novanta
| Zitat: |
Original von Harry Lehmann
502 - der macht Spaß...
|
Auch zum Ansehen, Harry...
- ist die Aufnahme relativ aktuell?
Bzw. scheint der ja noch mehr oder weniger aktiv im Dienst zu stehen, hat - soweit ich das erkennen kann - scheinbar nicht einmal eine Oldtimer-Zulassung... |
Denke dass er noch mindestens ein Jahr bis zu H brauchen würde..., '92 waren die V10 denke ich noch 462er.
__________________ vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!
www.rolfes-transporte.de
|
|
01.06.2022 22:24 |
|
|
F 89-Günni

Name: Günter Herkunft: Hessen
 |
|
| August Bauer & Sohn, 70 Jahre |
 |
Super, Harry,
besten Dank. Große Freude für mich !!
Auf der Tür Berlin, war dann ja, meines Wissens, der Hauptsitz
NACH Widdern und VOR Kremmen.
Und auf dem Dachspoiler "70 Jahre", auch sehr schön.
Weißt Duuu noch etwas zu schreiben über diese alte, meines Wissens leider schon einige Jahre nicht mehr existente Spedition, Harry ?
Beste Grüße von Günter
(Fällt mir gerade ein, Duu bist ja immer gerne die Kasseler Berge gefahren, hast Du mal geschrieben irgendwo hier. Ich absolut nicht !! Ist ja klar, Duuu hattest imer genügend Pferde und ich immer deutlich zu wenige
|
|
04.06.2022 13:32 |
|
|
F 89-Günni

|
|
| Gedankenübertragung oder so irgendwas |
 |
Hallo Hans Jürgen,(Emma En),
das ist ja klar, wen´s einer hat, dieses Modell, dann natürlich Duuu.. Name verpflichtet schließlich. . .
Und 60 Jahre statt der 70 auf Harry´s Foto, passt auch. Haben wir ja quasi
gleich zwei verschiedene F 90 von August Bauer & Sohn.
Und, jetzt kommt´s, gestern hab´ich mir wieder mal so 20 Minuten etwa
aktuelle Modelle im Laden angeschaut. Und da steht ein
Jubiläumsmodell von Greiwing. Silo-Sattelzug mit Silo-Hängerzug
drauf. Büssing. Da hab´ich natürlich sofort an Dich gedacht.
Für MEINEN Geldbeutel wäre der Preis von etwa 45 Euro (oder mehr, war zu faul, die Brille aus der Tasche zu holen) allerdings deutlich zu hoch. Gefällt natürlich sehr . . . 90 Jahre stand noch drauf, denke ich.
Dir schöne Pfingsten von Günter
|
|
04.06.2022 19:30 |
|
|
|
|
Moin Günni,
Deine Freude muß ich allerdings jetzt etwas trüben, denn über den Bauer weiß ich nichts...
Fotografiert habe ich das Bild, als ich in Kremmen angeliefert habe. Die hatten dort ein Auslieferungslager für Unilever, glaube ich - oder war es Meistermarken?? Ich weiß es nicht mehr. Was ich aber noch weiß, ist, daß ich wieder einmal heimlich knipsen mußte, damit ich keinen Ärger bekam...
Stimmt, die Kasseler Berge bin ich immer gern gefahren. Aber, kann denn Leistung Sünde sein? Ich denke nicht, besonders dann nicht, wenn man einen dieser großvolumigen V-Maschinen von Daimler-Benz unter sich hat...
Aber im Ernst, auch mit schwächeren Motoren wäre ich die Berge gern gefahren - immer wieder eine Herausforderung, für Mensch UND Maschine.
Ab und zu darf ich noch heute mal mit dem Laster meines Freundes über die Berge fahren, der hat zwar auch die große Daimler Maschine, doch am Kühlergrill klebt der braunschweiger Löwe...
Doch mit diesem Laster ist es schon fast langweilig, mit 500 PS braucht man kaum noch zu schalten, da fährt man die Berge langsamer herunter als herauf - ohne Retarder.
|
|
05.06.2022 10:40 |
|
|
F 89-Günni

|
|
Hallo Harry,
schön, daß Du ab und an noch die Großen fahren kannst.
Aber wie Du ja schreibst, früher war das ein anderes Fahren.
Beste Grüße von Günter
|
|
05.06.2022 21:30 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|