Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Viktor Federer Merdingen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Viktor Federer Merdingen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neandertaler

images/avatars/avatar-7472.jpg

Name: Reinhard
Herkunft: Langenhagen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!
Kann mir jemand sagen warum die 6 Achser Züge fuhren verwirrt verwirrt verwirrt
Das bedeutete doch Verlust an Nutzlast hmm hmm

30.10.2021 11:09 Neandertaler ist offline E-Mail an Neandertaler senden Beiträge von Neandertaler suchen Nehmen Sie Neandertaler in Ihre Freundesliste auf
Hobbydriver   Zeige Hobbydriver auf Karte

images/avatars/avatar-5063.jpg

Name: Bernd
Herkunft: Rheinfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal auf Seite 4 in den Texten ......

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=35509
01.11.2021 06:40 Hobbydriver ist offline E-Mail an Hobbydriver senden Beiträge von Hobbydriver suchen Nehmen Sie Hobbydriver in Ihre Freundesliste auf
Neandertaler

images/avatars/avatar-7472.jpg

Name: Reinhard
Herkunft: Langenhagen

Hallo Bernd!
Danke für die Info aber das hilft mir nicht weiter traurig traurig
Warum die 6 Achs Kombinationen gefahren sind
Im Kombi Verkehr haben wir 44To gesamt gefahren und darüber und haben
nur 5 Achsen gefahren jo jo

01.11.2021 07:17 Neandertaler ist offline E-Mail an Neandertaler senden Beiträge von Neandertaler suchen Nehmen Sie Neandertaler in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni

images/avatars/avatar-8928.jpg

Name: Günter
Herkunft: Hessen

Walldorf-Börsen mit den Schweizer Freunden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rolf,

habe mich sehr gefreut von Dir zu lesen. Und auch danke für die beiden
Fotos, wohl auf dem Federer-Hof gemacht, scheint mir.

Gerne würde ich Dir per PN einen langen Text schreiben, aber bei Dir sehe ich leider keine PN-Möglichkeit angegeben.
Deshalb hier nur etwas kürzer, bevor jemand schreibt, "sowas gehört doch nicht hierher." Ja, Rolf, alter Freund, das waren immer sehr schöne Samstage auf und nach der Walldorf-Börse. Das waren ja viele Jahre, wo wir uns immer 2x im Jahr getroffen haben. Lange vor der "Internet-Zeit".Ich freue mich heute noch immer wieder, wenn ich
die Fotos meiner "geliebten" Schweizer Transportfirmen anschaue (Geisseler, Retrag, H.P.Schild, Schuoler, Berger Zürich, ODAG, um nur ein paar zu nennen). Die aller meisten davon sind ja von Dir, Peter., Dani und Thomas. Auch ein paar von Willi und Motzi. Ach ja, Alex nicht zu vergessen. Ich hoffe sehr, Rolf, Dir und den anderen genannten Jungs geht es rundherum soweit gut.

Aller beste Grüße sendet Dir Günter
02.11.2021 15:37 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni

Federer-Kennzeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rainer,

danke für die von Dir genannten Kennzeichen und den Typenbezeichnungen dazu. Bist Du also einer der legendären Federer-Fahrer. Wäre früher ja jeder bißchen stolz gewesen, bei Federer fahren zu dürfen.

Und daß es zwei 140er Scania gab, das wußte ich nicht. Hatte nur von einem einzigen gehört.

Was mir noch einfällt, auf dem Foto von Rolf, der F 12 Globi, da steht ja in kleiner Schrift und schräg geschrieben, Thomas. Nur wer recht lange bei Viktor gefahren ist und immer zu dessen vollsten Zufriedenheit, deeer durfte seine Namen auf "seinen"LKW schreiben lassen. So hat mir mal ein Federer-Fahrer erzählt vor etwa 25 bis 30 Jahren. Ob es denn genau so war kann ich ja natürlich nicht wissen.

Beste Grüße an Dich, Rainer, aber natürlich auch an alle anderen Federer-Freunde, von Günter
02.11.2021 15:49 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

Harald Hauss Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

traue mich das Foto einmal hier einzustellen, da die Gestaltung des F8er MAN der von Federer zum Verwechseln ähnlich sieht.

Beschriftet ist er mit Harald Hauss Transporte, die ich im Internet nur als ein ehemaliges Transportunternehmen aus Kehl am Rhein identifizieren kann. Freue mich, wenn mir jemand etwas zu diesem möglicherweise Subunternehmer von Federer schreiben kann.

Die Aufnahme entstand übrigens im Mai 1988 und einen Urheber kann ich beim besten Willen nicht mehr ausfindig machen.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MAN Hauss.jpg

16.06.2022 08:02 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni

RE: Harald Hauss Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

naaa, so früh am Tag schon hier aktiv, da hast Du ja gestern an Deinem Geb. nicht all zu tief in Sektglas geschaut.

Zu Deiner sehr schönen Aufnahme.

Es sit sehr stark zu vermuten, daß Hauss aus Kehl/Rhein diesen Wagen von Viktor Federer irgendwann übernommen hat und nur die Federer-Beschriftung entfernt und die seinige draufgeklebt hat (Ganz früher soll es ja bei einigen alten Speditionen neben den Werkstattleuten auch eigene Beschrifter gegeben haben). Die letzten Wagen von Hauss, die ich sah, fast alles FH der ersten
Baureihe, sahen quasi noch so aus, also fast. Und alle hatten immer
auf den Kennzeichen auch HH, also Harald Hauss.

ALBATROS war ein Kühllogistiker, würde man wohl heute sagen. Kein eigener Fuhrpark meines Wissens. Eine Spedition Merz mit Rastätter (RA-) Kennzeichen fuhr z.B. für ALBATROS. Aber wohl einige andere aus der Gegend auch. Wo genau der Sitz von ALBATROS war, das weiß ich allerdings nicht.

Beste Grüße und nochmals schönen Dank von Günter

Gerade nochmal vergrößert, ich bilde mir ein, daß auch schon dieser
F8 U. von Harald Hauss HH auf dem Kennzeichen hat.

Und anhand von "Drogeriemarkt Müller" kann ja evtl. sogar jemand von den Badenern hier sagen, in welchem Ort, in welcher Stadt diese Aufnahme gemacht worden war.
16.06.2022 10:21 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Brenner

Name: Juergen
Herkunft: Lahr im Schwarzwald

Hallo zusammen
Soweit ich mich erinnere hatte Hauss früher ähnliche lkw wie Federer, vielleicht hat er auch mal einen übernommen kann ich nicht beurteilen. Hauss gibt's mindestens 10 Jahre nicht mehr.,Albatros wurde von Kraftverkehr Nagel übernommen, und ist in kehl Auenheim im Industriegebiet in der selben Straße wo Gartner Spedition ist, früher war dort die Spedition Merz.

Grüße Jürgen
16.06.2022 19:45 Brenner ist offline E-Mail an Brenner senden Beiträge von Brenner suchen Nehmen Sie Brenner in Ihre Freundesliste auf
Brenner

Name: Juergen
Herkunft: Lahr im Schwarzwald

Jetzt aber

Brenner hat dieses Bild angehängt:
20220616_194750.jpg

16.06.2022 19:53 Brenner ist offline E-Mail an Brenner senden Beiträge von Brenner suchen Nehmen Sie Brenner in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

TGA Tartex Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

gerade noch einmal alle 12 Seiten durchgeschaut und festgestellt, dass bis auf einen Sattelzug noch kein Hängerzug aus der MAN TGA-Baureihe hier gezeigt wurde.

Die TGAs müssen ja die letzten neu angeschafften LKW bei Federer gewesen sein, da sich ja leider 2004/05 die Tore schlossen.

Diese Aufnahme machte Günter 2003 am Betriebshof in Merdingen und dem FRC Datum am Kofferaufbau folgend, war Federer dann nicht mehr für den TÜV der Kühlung verantwortlich.

Die Werbung der Kofferaufbauten verweist auf den Hersteller für vegetarische Aufstriche Tartex, die von Freiburg aus ihre Produkte vertreiben. Tartex gehört heute dem niederländischen Unternehmen Wessanen.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MAN Federer.jpg

21.11.2022 18:42 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Seiten (16): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Viktor Federer Merdingen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH