Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN F 90 die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (348): « erste ... « vorherige 296 297 298 299 [300] 301 302 303 304 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MAN F 90 die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
F 89-Günni

images/avatars/avatar-8928.jpg

Name: Günter
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans,

jetzt melde ich mich erstmals Bei Dir.

Ich finde es ja auch richtig klasse, daß Du so dermaßen aktiv bist auf der Suche nach alten Lastwagen. Also, Fotos davon machen.
Aber hast Du denn da nicht ab und an auch mal, ich sag´ mal,
"ungutes Gefühl im Bauch", wenn Du da auf allen möglichen Plätzen Fotos machst ? Also, ich meine, daß da plötzlich ein Einheimischer, vielleicht ein Mitarbeiter, vor Dir steht und Dich recht unfreundlich "anmacht", was das denn soll, daß Du da einfach auf Privatgelände gehst und Fotos machst..

Besonders natürlich Sprachprobleme tät ich befürchten, wenn ich mich in Deine
Aktionen hineinversetzen würde. Also, zieh´ich den Hut vor Dir, Hans.

Ein sehr guter alter Freund von mir, der hat mal in seinem
Griechenland-Urlaub vor etwa 15 Jahren irgendwo in ´nem kleinen Ort in der Nähe einer Tankstellenen einen 111er Scania stehen sehen. Schön frei stehend auf einem kleinen Platz, kein Mensch weit und breit zu sehen.

Geht also weg von seinem PKW, rüber auf die andere Straßenseite und macht mit Freude ein Foto des 111ers. Dreht sich dann herum, will wieder in aller Ruhe über die Straße zu seinem PKW. Und da kommen plötzlich
gleich drei Männer mit richtig bösen Gesichtern auf ihn zugerannt.
"Ich hab´verdammt richtige Angst bekommen !! War heilfroh, daß ich schnell am Auto war und Gas geben konnte."

Ist mir schon ein paar Mal eingefallen, Hans, Dir dieses sehr unangenehme Erlebnis mal zu schreiben / beschreiben. Nicht, daß auch Duuu mal in solch eine unschöne Situation hinein kommst.

Beste Grüße und weiter so von Günter
19.06.2022 16:15 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Hans2651

images/avatars/avatar-8434.jpg

Name: Hans
Herkunft: Großdingharting

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Günni,

ach da gibt`s schon auch öfter mal "brenzlige" Situationen.
Ich weiß nicht warum, aber die meisten Kroaten mögen es überhaupt nicht, wenn man ihre LKW fotografiert. Darum versuche ich immer sonntags meine Fototouren zu drehen, da sind meistens keine
Leute vor Ort, aber dafür dann oft kläffende Hunde.
Viel hilft auch ein guter Fotoapperat mit einer großen Brennweite.

Gruß Hans
19.06.2022 16:26 Hans2651 ist offline E-Mail an Hans2651 senden Beiträge von Hans2651 suchen Nehmen Sie Hans2651 in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni

images/avatars/avatar-8928.jpg

Name: Günter
Herkunft: Hessen

Hallo und servus Hans,

tjaa, da ziehe ich nochmal den Hut.

Wenn ich mal paar Minuten konzentriert überlegen würde, was ich so alles erlebt habe, bei meinen Fotottouren all die Jahre, da käme auch so einiges zusammen.

Das Krasseste schreib ich mal kurz auf.

Es war auf Rasthof Katzenfurt, A 45 zwischen Herborn und Wetzlar.
Die Zeit, als die ersten TGA auf den Autobahnen zu sehen waren
(Hawk/Tobias kann ja vielleicht schreiben, in welchem Jahr das genau war).

Ich komme da an mit meinem PKW, da steht ein wunderschöner TGA Hängerzug mit Tandemhänger (obwohl ich Tandemhänger gar nicht wirklich mag) schön frei stehend in der Nähe des Rasthauses. Also, auf der Fahrspur, an den PKW-Plätzen vorbei. Diese Spedition kenne ich seit Ende der 80 er Jahre
von den hessischen Autobahnen, als ich selbst noch mit Lastwagen unterwegs war. Steige also aus, kein Fahrer zu sehen, den ich hätte fragen können, ob ich ein Foto machen darf, also das Foto voller Freude gemacht.
Dreh´mich wieder um, will die etwa 10 Meter zu meinem PKW gehen, da fängt jemand dermaßen laut an zu schreien. Ich dreh´mich um, da kommt der Fahrer auf mich zugerannt, bleibt etwa 1 Meter vor mir stehen, drohendes Gesicht. "Was soll das denn hier ???? Warum hast Du ein Foto von meinem Lastwagen einfach soo gemacht ?? Ich glaub´, es geht los !!!"

Ich, ganz ruhig (noch): "Entschuldigung, ich ha Dich nirgends hier in der Nähe Deines Lastzugs gesehen. Sonst hätte ich natürlich gefragt, ob ich ein Foto machen darf. Ich kenne Eure Lastwagen schon viele Jahre, alsich noch selbst Lastwagen gefahren haben. Und Eure sehen ja immer so richtig gut aus." Deute auf sein Kennzeichen. " Und immer habt Ihr auf Euren Kennzeichen an den Motorwagen ´ne 400 am Ende. Und auf Euren Anhängern und Aufliegern habt Ihr immer ´ne 200er Nummer am Ende."

Und dann ist der Gute ziemlich ausgerastet, hat mich angeschrien, es war kurz davor, daß er mir die Kamera aus der Hand geschlagen hätte.
(Hab´für solche Situationen seit Jahren immer ein kleines Fotomäppchen griffbereit in der Jacke oder Hose, mit ein paar schönen Fots "aus aller Herren Länder" drin. Damit der Fahrer schnell erkennt / versteht, daß ich nur ein harmloser LKW-Freund bin. Aber das hat diesen Fahrer absolut nicht interessiert.

"Ich hol´die Polizei !!! Eine Un - ver - schämtheit sowas, einfach meinen Lastwagen fotografieren !!!"

"Okay, ich hab´Dir alles erklärt, warum ich ein Foto von Deinem schönen Lastwagen mit Freude gemacht habe. Und daß ich Dich gefragt hätte, wenn ich Dich gesehen hätter. Dann hooool doch die Polizei, ich habe nichts dagegen. Da schau, daaa steht mein PKW. Kannst ja lesen, kannst der Polizei gerne sofort mein Kennzeichen melden. " Dann war Stille. Er dreht sich herum, brummelt und flucht noch herum, und geht nach hinten, macht die Plane seines Anhängers auf.

Ich drehe mich auch herum und gehe zu meinem PKW.

Denke so etwa eine Minute nach und merke, nee, so will ich hier nicht wegfahren Die "Sache" will ich geklärt haben.

Um es abzukürzen (heute schon hier und da viel geschrieben), ich hab´s dann doch geschafft, mit dem Fahrer ein kurzes, aber "normales Gespräch"
zu haben, mit sehr ruhigen, langsamen und freundlichen Worten.

"Ein Kollege von mir, der hat vor ein paar Wochen hier nachts gestanden, ein paar Meter von hier, wo ich jetzt stehe. Und er war etwa 2 Stunden im Rasthaus. Und in dieser Zeit haben sie ihm den halben Hänger leer gemacht."

Das war also die Erklärung für alles. Hat mich wohl irgendwie mit dieser
Räuberei in Verbindung gebracht. Wie dem auch sei. Viele Jahre her.

Beste Grüße, Hans, von Günter
19.06.2022 17:34 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Bert Specht

Name: Bert
Herkunft: Black Forest! Früher Kreis FDS.. Heute Kreis Rottweil..

winke

Bert Specht hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P1160976.jpg

21.06.2022 22:08 Bert Specht ist offline E-Mail an Bert Specht senden Beiträge von Bert Specht suchen Nehmen Sie Bert Specht in Ihre Freundesliste auf
manny33604

images/avatars/avatar-3725.jpg

Name: Manny
Herkunft: Papenburg

Zitat:
Original von Bert Specht
winke

V10 daumen

rtfm jo

www.rolfes-transporte.de
24.06.2022 22:57 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
volker1

Name: Volker
Herkunft: Schleswig-Holstein

M A N F90 24.362

volker1 hat dieses Bild angehängt:
143.jpg

26.06.2022 17:09 volker1 ist offline E-Mail an volker1 senden Beiträge von volker1 suchen Nehmen Sie volker1 in Ihre Freundesliste auf
jüza

Name: Jürgen
Herkunft: Oberbayern

Servus Volker,
vielen Dank für das schöne Photo von dem Unterflur freu
Grüße vom Waginger See in den Norden,
Jürgen winke

26.06.2022 17:53 jüza ist offline E-Mail an jüza senden Beiträge von jüza suchen Nehmen Sie jüza in Ihre Freundesliste auf
Maroko   Zeige Maroko auf Karte

Name: Maximilian
Herkunft: Bayerischer Wald

Diesen MAN 19.422 eines Schaustellers aus der Region konnte ich heute bei den Vorbereitungen zum Grafenauer Volksfest, das am Freitag startet, fotografieren klatsch winke

Rudi hat bereits vor 1 Jahr ein Bild dieses Lasters gezeigt

Maroko hat dieses Bild angehängt:
B925A32F-E183-481C-BC01-4C40F3B7E57D.jpeg

Deutscher durch Geburt, Bayer durch die Gnade Gottes daumen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maroko: 27.06.2022 17:24.

27.06.2022 17:23 Maroko ist offline Beiträge von Maroko suchen Nehmen Sie Maroko in Ihre Freundesliste auf
Maroko   Zeige Maroko auf Karte

Name: Maximilian
Herkunft: Bayerischer Wald

Gesehen auf dem Weg zum Voiksfest in Grafenau Augenzwinkern

Maroko hat dieses Bild angehängt:
634FD917-6898-4DA5-B8D3-3E08EAFFE909.jpeg

Deutscher durch Geburt, Bayer durch die Gnade Gottes daumen
03.07.2022 00:34 Maroko ist offline Beiträge von Maroko suchen Nehmen Sie Maroko in Ihre Freundesliste auf
Doppeltmeter   Zeige Doppeltmeter auf Karte

Name: Christian
Herkunft: Emmendingen

422 Unterflur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den habe ich mir gerade gegönnt. Und als ganz Neuer hier dachte ich mir - den zeig ich euch mal.....

Doppeltmeter hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_2231.jpg

06.07.2022 21:18 Doppeltmeter ist offline E-Mail an Doppeltmeter senden Homepage von Doppeltmeter Beiträge von Doppeltmeter suchen Nehmen Sie Doppeltmeter in Ihre Freundesliste auf
Seiten (348): « erste ... « vorherige 296 297 298 299 [300] 301 302 303 304 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN F 90 die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH