MAN F 90 die Sammlung |
F 89-Günni
   

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter Herkunft: Hessen
 |
|
Hallo Hans,
jetzt melde ich mich erstmals Bei Dir.
Ich finde es ja auch richtig klasse, daß Du so dermaßen aktiv bist auf der Suche nach alten Lastwagen. Also, Fotos davon machen.
Aber hast Du denn da nicht ab und an auch mal, ich sag´ mal,
"ungutes Gefühl im Bauch", wenn Du da auf allen möglichen Plätzen Fotos machst ? Also, ich meine, daß da plötzlich ein Einheimischer, vielleicht ein Mitarbeiter, vor Dir steht und Dich recht unfreundlich "anmacht", was das denn soll, daß Du da einfach auf Privatgelände gehst und Fotos machst..
Besonders natürlich Sprachprobleme tät ich befürchten, wenn ich mich in Deine
Aktionen hineinversetzen würde. Also, zieh´ich den Hut vor Dir, Hans.
Ein sehr guter alter Freund von mir, der hat mal in seinem
Griechenland-Urlaub vor etwa 15 Jahren irgendwo in ´nem kleinen Ort in der Nähe einer Tankstellenen einen 111er Scania stehen sehen. Schön frei stehend auf einem kleinen Platz, kein Mensch weit und breit zu sehen.
Geht also weg von seinem PKW, rüber auf die andere Straßenseite und macht mit Freude ein Foto des 111ers. Dreht sich dann herum, will wieder in aller Ruhe über die Straße zu seinem PKW. Und da kommen plötzlich
gleich drei Männer mit richtig bösen Gesichtern auf ihn zugerannt.
"Ich hab´verdammt richtige Angst bekommen !! War heilfroh, daß ich schnell am Auto war und Gas geben konnte."
Ist mir schon ein paar Mal eingefallen, Hans, Dir dieses sehr unangenehme Erlebnis mal zu schreiben / beschreiben. Nicht, daß auch Duuu mal in solch eine unschöne Situation hinein kommst.
Beste Grüße und weiter so von Günter
|
|
19.06.2022 16:15 |
|
|
Hans2651
   

Dabei seit: 21.02.2014
Name: Hans Herkunft: Großdingharting
Alter: 64
 |
|
Servus Günni,
ach da gibt`s schon auch öfter mal "brenzlige" Situationen.
Ich weiß nicht warum, aber die meisten Kroaten mögen es überhaupt nicht, wenn man ihre LKW fotografiert. Darum versuche ich immer sonntags meine Fototouren zu drehen, da sind meistens keine
Leute vor Ort, aber dafür dann oft kläffende Hunde.
Viel hilft auch ein guter Fotoapperat mit einer großen Brennweite.
Gruß Hans
|
|
19.06.2022 16:26 |
|
|
F 89-Günni
   

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter Herkunft: Hessen
 |
|
Hallo und servus Hans,
tjaa, da ziehe ich nochmal den Hut.
Wenn ich mal paar Minuten konzentriert überlegen würde, was ich so alles erlebt habe, bei meinen Fotottouren all die Jahre, da käme auch so einiges zusammen.
Das Krasseste schreib ich mal kurz auf.
Es war auf Rasthof Katzenfurt, A 45 zwischen Herborn und Wetzlar.
Die Zeit, als die ersten TGA auf den Autobahnen zu sehen waren
(Hawk/Tobias kann ja vielleicht schreiben, in welchem Jahr das genau war).
Ich komme da an mit meinem PKW, da steht ein wunderschöner TGA Hängerzug mit Tandemhänger (obwohl ich Tandemhänger gar nicht wirklich mag) schön frei stehend in der Nähe des Rasthauses. Also, auf der Fahrspur, an den PKW-Plätzen vorbei. Diese Spedition kenne ich seit Ende der 80 er Jahre
von den hessischen Autobahnen, als ich selbst noch mit Lastwagen unterwegs war. Steige also aus, kein Fahrer zu sehen, den ich hätte fragen können, ob ich ein Foto machen darf, also das Foto voller Freude gemacht.
Dreh´mich wieder um, will die etwa 10 Meter zu meinem PKW gehen, da fängt jemand dermaßen laut an zu schreien. Ich dreh´mich um, da kommt der Fahrer auf mich zugerannt, bleibt etwa 1 Meter vor mir stehen, drohendes Gesicht. "Was soll das denn hier ???? Warum hast Du ein Foto von meinem Lastwagen einfach soo gemacht ?? Ich glaub´, es geht los !!!"
Ich, ganz ruhig (noch): "Entschuldigung, ich ha Dich nirgends hier in der Nähe Deines Lastzugs gesehen. Sonst hätte ich natürlich gefragt, ob ich ein Foto machen darf. Ich kenne Eure Lastwagen schon viele Jahre, alsich noch selbst Lastwagen gefahren haben. Und Eure sehen ja immer so richtig gut aus." Deute auf sein Kennzeichen. " Und immer habt Ihr auf Euren Kennzeichen an den Motorwagen ´ne 400 am Ende. Und auf Euren Anhängern und Aufliegern habt Ihr immer ´ne 200er Nummer am Ende."
Und dann ist der Gute ziemlich ausgerastet, hat mich angeschrien, es war kurz davor, daß er mir die Kamera aus der Hand geschlagen hätte.
(Hab´für solche Situationen seit Jahren immer ein kleines Fotomäppchen griffbereit in der Jacke oder Hose, mit ein paar schönen Fots "aus aller Herren Länder" drin. Damit der Fahrer schnell erkennt / versteht, daß ich nur ein harmloser LKW-Freund bin. Aber das hat diesen Fahrer absolut nicht interessiert.
"Ich hol´die Polizei !!! Eine Un - ver - schämtheit sowas, einfach meinen Lastwagen fotografieren !!!"
"Okay, ich hab´Dir alles erklärt, warum ich ein Foto von Deinem schönen Lastwagen mit Freude gemacht habe. Und daß ich Dich gefragt hätte, wenn ich Dich gesehen hätter. Dann hooool doch die Polizei, ich habe nichts dagegen. Da schau, daaa steht mein PKW. Kannst ja lesen, kannst der Polizei gerne sofort mein Kennzeichen melden. " Dann war Stille. Er dreht sich herum, brummelt und flucht noch herum, und geht nach hinten, macht die Plane seines Anhängers auf.
Ich drehe mich auch herum und gehe zu meinem PKW.
Denke so etwa eine Minute nach und merke, nee, so will ich hier nicht wegfahren Die "Sache" will ich geklärt haben.
Um es abzukürzen (heute schon hier und da viel geschrieben), ich hab´s dann doch geschafft, mit dem Fahrer ein kurzes, aber "normales Gespräch"
zu haben, mit sehr ruhigen, langsamen und freundlichen Worten.
"Ein Kollege von mir, der hat vor ein paar Wochen hier nachts gestanden, ein paar Meter von hier, wo ich jetzt stehe. Und er war etwa 2 Stunden im Rasthaus. Und in dieser Zeit haben sie ihm den halben Hänger leer gemacht."
Das war also die Erklärung für alles. Hat mich wohl irgendwie mit dieser
Räuberei in Verbindung gebracht. Wie dem auch sei. Viele Jahre her.
Beste Grüße, Hans, von Günter
|
|
19.06.2022 17:34 |
|
|
manny33604
   

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny Herkunft: Papenburg
Alter: 45
 |
|
| Zitat: |
Original von Bert Specht
|
V10
__________________ vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!
www.rolfes-transporte.de
|
|
24.06.2022 22:57 |
|
|
jüza
   
Dabei seit: 06.06.2015
Name: Jürgen Herkunft: Oberbayern
Alter: 61
 |
|
Servus Volker,
vielen Dank für das schöne Photo von dem Unterflur
Grüße vom Waginger See in den Norden,
Jürgen
__________________
Er braucht keinen Weg,er braucht nur eine Richtung.
|
|
26.06.2022 17:53 |
|
|
Maroko
   
Dabei seit: 30.05.2019
Name: Maximilian Herkunft: Bayerischer Wald
 |
|
|
27.06.2022 17:23 |
|
|
Maroko
   
Dabei seit: 30.05.2019
Name: Maximilian Herkunft: Bayerischer Wald
 |
|
|
03.07.2022 00:34 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|