Minibagger |
Cat365
Moderator

Name: Roman Herkunft: Luxemburg
 |
|
Hallo zusammen!
Ich möchte mir demnächst einen Minibagger zulegen, natürlich kommt nur eine Gebrauchtmaschine in Frage! Auf was sollte ich achten und zu welcher Marke würdet ihr mir raten??
__________________ Caterpillar: Power die, die Erde bewegt!
Gruß Roman
|
|
16.08.2007 13:39 |
|
|
Bagger-Kris
Moderator

Name: Kris Herkunft: Schweiz
 |
|
Hallo Roman,
In welcher Gewichtsklasse soll sich das Gerät denn bewegen? Welche Arbeiten möchtest du damit ausführen?
|
|
16.08.2007 13:53 |
|
|
Cat365
Moderator

Themenstarter
 |
|
Hallo!
Also zwischen 1.5 und 3 tonnen! Ich brauche das Gerät für kleinere Arbeiten z.B Aushub für kleine Abwasserrohre oder einen Abriss in einer Scheune!
Gruß Roman
|
|
16.08.2007 14:10 |
|
|
Bagger Manne

Name: Manu Herkunft: Landkreis BB
 |
|
Takeuchi ist immer empfehlenswert ! ! !
__________________ Viele Menschen würden niemals mit vollem Mund reden, tun es aber bedenkenlos mit leerem Kopf....
Alle Bilder stehen unter meinem Copyright! Bei anderer Verwendung bitte nachfragen! Danke
|
|
16.08.2007 14:25 |
|
|
Cat365
Moderator

Themenstarter
 |
|
Hallo Manuel!
Ja das weiß ich! Aber ich habe ein paar von Caterpillar gefunden zu einem vernünftigem Preis...
Gruß Roman
|
|
16.08.2007 14:29 |
|
|
hutter12

Name: -- Herkunft: --
 |
|
also cat sind suuper!
ich würde cat.komatsu und takeuchi empfehlen!
|
|
16.08.2007 14:32 |
|
|
Bagger Manne

Name: Manu Herkunft: Landkreis BB
 |
|
Zitat: |
Original von Cat365
Hallo Manuel!
Ja das weiß ich! Aber ich habe ein paar von Caterpillar gefunden zu einem vernünftigem Preis...
|
Eins sag ich dir, Caterpillar habe ich auch schon getestet, des sind nach meinem Empfinden eine von de schlechteste Minibagger überhaupt!!
MfG Manuel
__________________ Viele Menschen würden niemals mit vollem Mund reden, tun es aber bedenkenlos mit leerem Kopf....
Alle Bilder stehen unter meinem Copyright! Bei anderer Verwendung bitte nachfragen! Danke
|
|
16.08.2007 14:32 |
|
|
Cat365
Moderator

Themenstarter
 |
|
Original von Bagger Manne
Original von Cat365
Hallo Manuel!
|
Eins sag ich dir, Caterpillar habe ich auch schon getestet, des sind nach meinem Empfinden eine von de schlechteste Minibagger überhaupt!!
MfG Manuel |
Ich habe auch schon mit vielen Minibagger gearbeitet , die von Cat sind aber nicht schlecht!! Aber es kommt ja nicht nur auf den Bagger an sondern auch auf die Anbaugeräte und den Schnellwechsler!!
Gruß Roman
|
|
16.08.2007 14:39 |
|
|
KomatsuChrisi
MFD Olé Olé

Name: Christopher Herkunft: Zemmer
 |
|
Wenn du den nicht täglich nutzt würde ich sagen ein gebrauchter Komatsu oder Yanmar würdens tun. Die alten Komatsu sind sehr robust. Die Yanmar lassen sich gut fahren schlagen aber schnell aus... Dafür bekommt man sie günstig
__________________ MFD Olé Olé
|
|
16.08.2007 14:44 |
|
|
Cat365
Moderator

Themenstarter
 |
|
Sagen wirs mal so täglich genutzt wird er nicht aber es ist auch nicht so dass er nur einmal im Jahr läuft! Also mindestens jeden Monat fallen Arbeiten an wo ich ihn brauche... deshalb suche ich was robustes und einen wo ich nicht jeden zweiten Tag wegen Problemen in der Werkstatt hocke...
Gruß Roman
|
|
16.08.2007 14:50 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|