Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » andere Hersteller » Kaelble Planierraupen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kaelble Planierraupen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
exscade_

Name: Malte
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine schön restaurierte PR15

exscade_ hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
movingdirtgermany-10002.jpg

01.02.2020 13:15 exscade_ ist offline Beiträge von exscade_ suchen Nehmen Sie exscade_ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie exscade_ in Ihre Kontaktliste ein
Boogie   Zeige Boogie auf Karte

images/avatars/avatar-9850.jpg

Name: Burkhard
Herkunft: Berlin

Kaelble PR 660 Nato Planierraupe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine nicht mehr ganz taufrische Kaelble Planierraupe, fotografiert in den 80ern im Saarland.
Im Vergleich mit den anderen hier scheint es mir eine PR 660 zu sein.
Was diese Raupe mit Nato-Identnr. in dem Zustand dort wohl machte ?

Fotos © Axel Oskar Mathieu

Boogie hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
BK_048_09 Saarland.jpg
BK_048_13 Saarland.jpg
BK_048_10 Saarland.jpg
BK_048_07 Saarland.jpg
BK_048_06 Saarland.jpg
BK_048_08 Saarland.jpg

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Boogie: 13.10.2021 21:43.

13.10.2021 21:39 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
Hans2651

images/avatars/avatar-8434.jpg

Name: Hans
Herkunft: Großdingharting

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Hans2651 hat diese Bilder angehängt:
k-P1040597.jpg
k-P1040596.jpg

13.10.2022 19:26 Hans2651 ist offline E-Mail an Hans2651 senden Beiträge von Hans2651 suchen Nehmen Sie Hans2651 in Ihre Freundesliste auf
diggerman54

Name: Alfred
Herkunft: Nordbayern

Kaelble Raupen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für alle Freunde von Kaelble Raupen (und Walzen) gibt es ab heute ein schönes Weihnachtsgeschenk:

Band 1 meiner Kaelble Baumaschinen-Dokumentation mit zahlreichen, bisher unveröffentlichten Bildern

diggerman54 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Band 1.jpg

14.12.2024 17:14 diggerman54 ist offline E-Mail an diggerman54 senden Beiträge von diggerman54 suchen Nehmen Sie diggerman54 in Ihre Freundesliste auf
Bagger-Brandt

Name: Jürgen
Herkunft: Raum Peine / Nds.

Ist heute bei mir angekommen. Echt gut. Freue mich schon auf Band 2 und 3.
14.12.2024 19:07 Bagger-Brandt ist offline E-Mail an Bagger-Brandt senden Beiträge von Bagger-Brandt suchen Nehmen Sie Bagger-Brandt in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte

Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)

Hallo Alfred,
Band 1 von Deiner Kaelble-Trilogie ist heute bei mir angekommen. Super Buch mit ganz tollen Fotos und vielen interessanten Geschichten und Beschreibungen. Ich hab Vieles erfahren, was ich bisher noch nicht gewusst habe. Und Du hast den Herrn Podszun wieder auf ein 2-Spalten-Layout „festgenagelt“, aber diese Kröte musste er wohl schlucken, sonst hätte es das Buch nicht bei ihm gegeben (?).
Die einzelnen Kapitel sind hervorragend gemacht, wobei mir das Raupen-Kapitel am besten gefallen hat (wen wundert´s?). Vor Allem den letzten Satz im Buch auf S. 187 fand ich äußerst erwähnenswert und dafür bin ich Dir sehr dankbar.
Wer wissen möchte, was es mit diesem letzten Satz auf sich hat, muss das Buch einfach kaufen und die Bestätigung findet er/sie dann hier: http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...683#post1305683
Viele Grüße
Büffeljohann

18.12.2024 20:48 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte

Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)

Hallo Freunde des alten Eisens winke ,
ich habe gerade gesehen, dass die beiden weiteren Bände von Alfreds Kaelble-Trilogie erschienen sind freu . Wie ich aus sicherer Quelle erfahren habe, gehen die vorbestellten Bücher heute und morgen in den Versand. Also ist die Chance groß, dass es für´s Wochenende was zu lesen gibt jo
Viele Grüße
Johann

13.02.2025 10:46 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
Paul46

Name: Jürgen
Herkunft: Euskirchen

RE: Kaelble Raupen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alfred, den zweiten Band Deiner Kaelble-Trilogie, Schwerpunkt SKW, ist bei mir, kann sagen in doppeltem Sinne, angekommen. Aus meiner Sicht hast Du ungemein viel Arbeit in das Projekt gesteckt und das hat sich für mich als Leser echt gelohnt. Es hat mir viel Spatß gemacht den informativen Text und vor allem die vielen und zum Teil noch nie öffentlich gezeigten Bilder an zu schauen. Meiner Meinung nach ein sehr gut gelungenes Sachbuch, Danke dafür. Gruß aus der Eifel Jürgen
25.02.2025 16:47 Paul46 ist offline E-Mail an Paul46 senden Beiträge von Paul46 suchen Nehmen Sie Paul46 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » andere Hersteller » Kaelble Planierraupen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH