Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz Eckhauber 1. Generation (Baujahr 1953 bis 1971) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (175): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Magirus-Deutz Eckhauber 1. Generation (Baujahr 1953 bis 1971)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte

images/avatars/avatar-1171.jpg

Name: Edgar
Herkunft: Rheinland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heribert,
teils, teils. Du hast Recht, es gab in dieser Zeit Scania-Hauber einer Fa. Adams, aber das ist nicht diese Firma aus dem Brohltal, sondern eine andere Firma aus dem Maifeld, m.E. aus Lonnig bei Mayen. Ich glaube, dass ich noch ein Bild eines solchen Scanias aus dem Andernacher Hafen habe, allerdings als Dia, wonach ich noch suchen muss.
Gruß
krupp-fan

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
15.07.2007 20:22 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Herri

Name: Heribert
Herkunft: Nähe Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dir , Edgar, wieder ein wenig schlauer geworden.
Hatte mich ein wenig von der Farbe verleiten lassen, die so ähnlich aussah.
Bei uns (Meckenheim) sind und waren die Fahrzeuge aus dieser Gegend ja durchaus geläufig, ihr genauer Standort jedoch weniger.
Maifeld würde aber durchaus gut passen, waren die Fahrzeuge doch auch mit Zuckerrüben zur Fabrik in Euskirchen unterwegs.

Herri
15.07.2007 21:02 Herri ist offline E-Mail an Herri senden Beiträge von Herri suchen Nehmen Sie Herri in Ihre Freundesliste auf
oltimerRemu   Zeige oltimerRemu auf Karte

images/avatars/avatar-1713.jpg

Name: Remo
Herkunft: Bern Schweiz

das ist doch mal ein grafiti oder? daumen

gruss remo

oltimerRemu hat dieses Bild angehängt:
tn_PC174431.jpg

22.07.2007 21:15 oltimerRemu ist offline E-Mail an oltimerRemu senden Beiträge von oltimerRemu suchen Nehmen Sie oltimerRemu in Ihre Freundesliste auf
Sternschnuppe

images/avatars/avatar-8436.jpg

Name: Pascal
Herkunft: Schweiz

Hallo winke
Ja da kann ich dir nur zustimmen. Ein grosses Lob an die die das gemacht haben. klatsch klatsch klatsch freu

jo Poclain und Åkerman sind die bestendaumen

rtfm Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright. Pfeifen :hihi Nicht Klauen schimpf Bitte Fragen daumen klatsch jo
22.07.2007 21:21 Sternschnuppe ist offline E-Mail an Sternschnuppe senden Beiträge von Sternschnuppe suchen Nehmen Sie Sternschnuppe in Ihre Freundesliste auf
Bagger-Tom   Zeige Bagger-Tom auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-8710.jpg

Name: Tom
Herkunft: Niederbayern

Und nun ein Schmuckstück

Magirus 230D26 ca. 40 Jahre Jung. Steht in einem Steinbruch in der Werkstatt.
Um gleich Fragen zu beantworten, der LKW steht NICHT zum Verkauf.

Bagger-Tom hat diese Bilder angehängt:
Bild 048.jpg
Bild 049.jpg
Bild 050.jpg

Alle von mir geposteten Bilder unterliegen meinem Copyright

Besucht meinen Youtube Kanal
14.08.2007 20:24 Bagger-Tom ist offline E-Mail an Bagger-Tom senden Homepage von Bagger-Tom Beiträge von Bagger-Tom suchen Nehmen Sie Bagger-Tom in Ihre Freundesliste auf
Usergeloscht13012016
unregistriert

Hier mal was für Muranus zwinker zwinker
(natürlich auch für alle anderen!!!)

Gruß Stefan

Usergeloscht13012016 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
imm000_1.jpg
imm001_2a.jpg

25.08.2007 21:05
Lasterhaftes
unregistriert

Hallo! winke

Sehr warscheinlich handelt es sich bei diesem Magirus um einen A 4500 Mercur. Weil der 85 PS leistende 4 Zylinder-Reihenmotor weniger Platz benötigt hat er einen etwas schmälere Haube.

Lasterhaftes hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSCF1236.jpg

01.09.2007 23:01
Erich S   Zeige Erich S auf Karte

images/avatars/avatar-2478.jpg

Name: Erich
Herkunft: Witten an der Ruhr

Hallo Freunde winke

Hier mal ein Eckhauber mit einem seltsamen Dach verwirrt

Gruß Erich

Erich S hat dieses Bild angehängt:
P1020183.jpg

06.09.2007 11:43 Erich S ist offline E-Mail an Erich S senden Homepage von Erich S Beiträge von Erich S suchen Nehmen Sie Erich S in Ihre Freundesliste auf
Schuppi   Zeige Schuppi auf Karte
Philo

images/avatars/avatar-7298.png

Name: Philipp
Herkunft: Ulm

Also ich als Laie wurde sagen das es ein ex Bund Fahrzeug ist. Die hatten eine Zeit lang dieses Hilfsdach bzw. Verdeck, aber ganz genau weis es bestimmt muranus.... gell zwinker zwinker zwinker

@ muranus: Glaubst wir zwei schaffen es mal uns zu treffen, nachdem wir keine 10min von einander weg wohnen?!

Gruß Philipp

Schuppi Pfeifen

keep on rolling - that the feeling never end
06.09.2007 15:45 Schuppi ist offline E-Mail an Schuppi senden Beiträge von Schuppi suchen Nehmen Sie Schuppi in Ihre Freundesliste auf
Muranus   Zeige Muranus auf Karte

images/avatars/avatar-877.jpg

Name: Michael
Herkunft: 89250 Senden / Bayern

Fahrgestell ist mit Sicherheit ein Magirus Jupiter

Diese Fahrzeuge wurden in verschiedenen Ausführungen ( LKW, Sattelzugmaschine, Kipper und Kranwagen ) an die Bundeswehr geliefert ( ca. 8.500 Stück ). Im Laufe der Ausmusterung wurden sie von allerlei anderen Behörden ( z.B. THW und FW ) noch jahrelang genutzt und dann an Privatunternehmen abgeben.

Ausgeliefert wurden die Fahrzeuge fast ausschliesslich mit Stoffverdeck ( Ausnahme: Muntionstransporter ). Aber viele Privatunternehmen haben im Eigenbau die Fahrzeuge mit solchen "komischen" Blechdächern versehen, um im täglichen Einsatz besser Witterungsgeschützt zu sein. Bei diesem Fzg. denke ich, ist da ebenso geschehen.

@philo
Mit Sicherheit sollte das zu schaffen sein zwinker

Aus bekannten Gründen sind alle meine Berichte mit Datum vom 08.03.15 beendet
09.09.2007 12:43 Muranus ist offline E-Mail an Muranus senden Beiträge von Muranus suchen Nehmen Sie Muranus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (175): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz Eckhauber 1. Generation (Baujahr 1953 bis 1971)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH