Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Der klassische Lastzug » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (285): « erste ... « vorherige 209 210 211 212 [213] 214 215 216 217 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der klassische Lastzug
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FrankSp.

Name: Frank
Herkunft: Haiger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an Alle,

ich bin durch Zufall auf dieses interessante Forum gestossen und daher noch neu hier.

Auf Grund meiner Vergangenheit als ehemaliger Lkw-Fahrer kann und möchte ich gerne das Ein oder Andere beitragen.

Anfangen möchte nich mit einem "klassischen" Gespann, das habe ich selbst 1988/89 gefahren.

Sollte ich etwas nicht richtig machen, lasst es mich bitte wissen.

FrankSp. hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Georg_1.jpeg

11.12.2022 21:57 FrankSp. ist offline E-Mail an FrankSp. senden Beiträge von FrankSp. suchen Nehmen Sie FrankSp. in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta

images/avatars/avatar-9809.jpg

Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FrankSp.
Hallo an Alle,

ich bin durch Zufall auf dieses interessante Forum gestossen und daher noch neu hier.

Auf Grund meiner Vergangenheit als ehemaliger Lkw-Fahrer kann und möchte ich gerne das Ein oder Andere beitragen.

Anfangen möchte nich mit einem "klassischen" Gespann, das habe ich selbst 1988/89 gefahren.

Sollte ich etwas nicht richtig machen, lasst es mich bitte wissen.

Hallo Frank,

von mir ein erstes Willkommen hier im Forum und viel Spaß dabei!

Mit so einem Beitrag ist der Einstand schon einmal gelungen... daumen

Schöne Grüße aus dem Salzburger Land,

Walter

11.12.2022 22:08 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Hallo Frank,

na, das ist doch mal ein schöner Einstand daumen Alles richtig gemacht.

Willkommen hier im Club prost Bin ja schon gespannt, was Du uns noch so zu bieten hast.

Im Dezember 2016 habe ich in Würselen diesen Volvo FH500 Globetrotter Jumbopritschenzug von Daniel Fijavz fotografiert.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Volvo FH500GLXL 4x2 JuPrZg Daniel Fijavz AC Land 041216.jpg

11.12.2022 22:11 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
FrankSp.

Name: Frank
Herkunft: Haiger

Falls es jemanden interessiert, wurde von mir neu eingestell:

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...004#post1218004

Aber halt in einer anderen Kategorie.
14.12.2022 21:15 FrankSp. ist offline E-Mail an FrankSp. senden Beiträge von FrankSp. suchen Nehmen Sie FrankSp. in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni

images/avatars/avatar-8928.jpg

Name: Günter
Herkunft: Hessen

Hallo Frank,

auch von mir ein freundliches Willkommen hier im Forum.

Kenne sowohl Georg aus Manderbach als auch Funk aus Langenaubach ein bißchen aus den späten 80ern.

Bei Euch bei Spedition Georg standen ja am Wochenende immer etwa
7 oder 8 klasssiche Hängerzüge, immer Mercedes.

Irgendwann gab es ja den Übergang von den klasssichen Hängezügen zu den Sattelzügen. Wenn ich mich recht erinnere, gab es nach den Actros MP1 noch die MP 2. Danach hab´ich leider Euren Hof immer nur noch leer gesehen am Wochenende.

Weil Du ja noch recht neu hier bist, hast Du schon "LKW aus dem
Lahn Dill - Kreis" angeschaut ? Da wirst Du ja so einige alte Bekannte sehen.
Und "LKW - Opa" kennst Du vermutlich auch aus Deiner aktiven Zeit bei Funk.

Beste Grüße von Günter
14.12.2022 21:35 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Lorki71

images/avatars/avatar-8620.jpg

Name: Holger
Herkunft: Krefeld, jetzt Leichlingen

Hallo zusammen,
hier ein Link zu einem wahrlich klassischen Krupp Lastzug...

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...htuser=0&page=3

Viele Grüße,
Holger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lorki71: 20.12.2022 06:44.

20.12.2022 06:43 Lorki71 ist offline E-Mail an Lorki71 senden Beiträge von Lorki71 suchen Nehmen Sie Lorki71 in Ihre Freundesliste auf
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Frohe Weihnachten,

heute hier von mir mal eins meiner Frühwerke: den MAN-Büssing 19320U Pritschenzug von Marschang konnte ich im November 1984 in einem Stahlwerk im Belgischen Huy fotografieren. Wenn ich mich recht erinnere, war es der erste Unterflur, den ich überhaupt fotografiert habe hmm

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MAN-Büssing 19320U PrZg Marschang Huy 03011984 a.jpg

26.12.2022 18:57 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
jüza

Name: Jürgen
Herkunft: Oberbayern

Servus Rudi,
vielen Dank für das Büssing Photo,ein schönes Geschenk zwinker freu
Grüße vom Waginger See nach NRW,
Jürgen winke

26.12.2022 19:05 jüza ist offline E-Mail an jüza senden Beiträge von jüza suchen Nehmen Sie jüza in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta

images/avatars/avatar-9809.jpg

Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Und hier ein "klassischer"....Kipperzug, diesmal in Heckansicht... MB Arocs von den Salzburger Sand- und Kieswerken / Flachgau 2022:

ottanta e novanta hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MB Arocs_SSK_HZ Bau_Heck_BMB.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ottanta e novanta: 28.12.2022 15:36.

28.12.2022 15:35 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Ytransport

images/avatars/avatar-9737.jpg

Name: georg
Herkunft: Wien

der ist sicher nicht überladen sehr ungewöhnlich so wenig aufzuladen
28.12.2022 18:00 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
Seiten (285): « erste ... « vorherige 209 210 211 212 [213] 214 215 216 217 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Der klassische Lastzug

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH