Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » LKW´s aus der Schweiz und Liechtenstein. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (447): « erste ... « vorherige 352 353 354 355 [356] 357 358 359 360 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LKW´s aus der Schweiz und Liechtenstein.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ottanta e novanta

images/avatars/avatar-9809.jpg

Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bert Specht
Schwedenpower beim Tankstopp zwinker
von links Scania R und Scania S von TGC Bern und Volvo FH16 Fa. Stuber Kreuzlingen zwinker
Gruß Bert winke

Schöner Schnappschuss, Bert! klatsch

29.12.2022 08:17 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
soundofmusicV8

Name: Tim
Herkunft: Goldbach / Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dreier Volvo Hochdach aus 2001

soundofmusicV8 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Dreier Volvo FH12 Hochdach JUTAKOHZ l122 2001 b.jpg

01.01.2023 18:20 soundofmusicV8 ist offline E-Mail an soundofmusicV8 senden Beiträge von soundofmusicV8 suchen Nehmen Sie soundofmusicV8 in Ihre Freundesliste auf
Galli

Name: Josef
Herkunft: Schweiz

Hallo zusammen,

anbei Brechtbühl Fotos.
Beim letzten Foto handelt es sich um ein Ex Sprinter von Brechtbühl, war ein Autotransporter. Das Foto machte ich als er zum Verkauf angeboten wurde, darum wurde das Fahrerhaus weiss umlackiert.
Das Fahrzeug wurde zuerst von Galliker übernohmen, noch mit grünem Fahrerhaus, und verkehrte eine Zeitlang mit Galliker Fahrerhausbeschriftung.
Konnte es leider so nie Fotografieren.

Jetzt meine Frage:
Hat jehmand ein Foto davon und könnte es Einstellen?
Auch im Original Brechtbühl Zustand würde mich freuen. freu

Danke und beste Grüsse Josef prost

Galli hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
img027 - Kopie.jpg
img028 - Kopie.jpg
img029 - Kopie.jpg

Galli hat dieses Bild angehängt:
Galliker Scan 6 (47) - Kopie.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Galli: 02.01.2023 11:26.

02.01.2023 11:20 Galli ist offline E-Mail an Galli senden Beiträge von Galli suchen Nehmen Sie Galli in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni

images/avatars/avatar-8928.jpg

Name: Günter
Herkunft: Hessen

Brechtbühl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Josef,

besten Dank für Deine Brechtbühl - Fotos. Schön, durch Dich wieder mal ein paar zu sehen.

Der NG als 4-Achser (sogar mit Trilex) ist sensationell für mich !! Hab´sehr viele NG von Brechtbühl gesehen. Die waren ja allgegenwärtig in der Schweiz..
Was meinst Du, Josef, wer waren denn die schweizerischen Firmen mit den größten Fuhrparks in den 70er / 80er Jahren ?

Was ich so in Erinnerung habe, waren das wohl Planzer und eben Brechtbühl.
Also, die Firmen mit Planen (Blachen) - Zügen meine ich.
Ja, könnte man Bertschi dazuzählen, da hatte Bertschi ja auch noch Planenzüge.

Galliker hab´ich in diesen Jahren in der Nordschweiz gar nicht so viele gesehen.
Ach jaa, Bachmann aus Kölliken, die sah ich auch sehr oft.

Beste Grüße von Günter
02.01.2023 16:22 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Rainer.e

images/avatars/avatar-7862.jpg

Name: Rainer
Herkunft: Badenweiler

Nach den NG gibts von mir noch ein LP.Gr.Rainer

Rainer.e hat dieses Bild angehängt:
84a.jpg

02.01.2023 16:38 Rainer.e ist offline E-Mail an Rainer.e senden Beiträge von Rainer.e suchen Nehmen Sie Rainer.e in Ihre Freundesliste auf
Galli

Hallo Günter,

ja, Bachmann hatte auch ein toller Fuhrpark.
Schätze auch, dass Planzer in den 80er einer der grössten war.
Berger Zürich, hatte auch ein grosser Fuhrpark, und natürlich Friderici!

Viele Grüsse Josef
02.01.2023 17:33 Galli ist offline E-Mail an Galli senden Beiträge von Galli suchen Nehmen Sie Galli in Ihre Freundesliste auf
Galli

winke

Galli hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Bachmann Scan910 - Kopie.jpg
Friderici Scan (61) - Kopie.jpg

02.01.2023 17:42 Galli ist offline E-Mail an Galli senden Beiträge von Galli suchen Nehmen Sie Galli in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni

images/avatars/avatar-8928.jpg

Name: Günter
Herkunft: Hessen

Danke für Eure weiteren ältereren und alten Aufnahmen, Rainer und Josef.
Sehr schön anzuschauen.

Aber Josef, da bin ich überrascht, daß Du meinst, auch der blaue Berger aus Zürich hätte zu den großen Furparks damals gehört. Der Hof war ja direkt an der Autobahn, kurz vor Zürich, links. Der Hof war ja nicht gar so groß. Na, vielleicht standen auch anderswo welche. Gesehen hab´ich sie auch ab und an, aber bei weitem nicht so viele wie Planzer, Brechtbühl und Bertschi.

Und Friderici sah ich auch nicht viele (mal einen Kennworth zwischen Zürich und Schaffhausen irgendwo. Da hatte ich von der Marke Kennworth noch nie etwas gehört . . .).

Beste Grüße von Günter

Brechtbühl, da habe ich ein einziges Mal einen klasischen Hängerzug von gesehen. Da gab es wohl recht wenige von
02.01.2023 18:08 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Rainer.e

images/avatars/avatar-7862.jpg

Name: Rainer
Herkunft: Badenweiler

Na ja Günter zu der Zeit war Friderici meistens im Orient unterwegs.Gr.Rainer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rainer.e: 02.01.2023 18:51.

02.01.2023 18:49 Rainer.e ist offline E-Mail an Rainer.e senden Beiträge von Rainer.e suchen Nehmen Sie Rainer.e in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta

images/avatars/avatar-9809.jpg

Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Schöne Bilder, die Ihr hier zeigt! klatsch

@ Platzgröße: LKW Augustin hatte damals in den 80ern (und evtl. auch noch Teil der 90er Jahre) den Firmensitz am Rand von Eugendorf.

Und zwar in der heutigen Nordstr. 4, wo zB S+P Steuerberatung aktuell drinnen ist und man sich das Gelände auf google Maps mal ansehen kann - und kaum zu glauben ist, wie das damals mit LKW-Zügen vollgestellt war (und dazumals sicher auch schon viele auswärts ihre Standplätze haben mussten).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ottanta e novanta: 02.01.2023 18:58.

02.01.2023 18:58 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Seiten (447): « erste ... « vorherige 352 353 354 355 [356] 357 358 359 360 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » LKW´s aus der Schweiz und Liechtenstein.

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH