Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN F7, F8 und F9 - die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (904): « erste ... « vorherige 862 863 864 865 [866] 867 868 869 870 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MAN F7, F8 und F9 - die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Baudepot

Name: Manu
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

Mensch ist das lange her, als es noch TNT IPEC hieß und die Umgestaltung von gelb zu orange/weiß lief.
Gerade solche Übergangszeiten sind immer spannend, man bekommt mitunter einmalige Kombinationen.
Der MAN gefällt mir, deine Frage kann ich aber leider nicht beantworten,

Stimmt, TNT ist ein Teil von FedEx und IPEC gehört, wie ich neulich festgesetellt habe, heute zur australischen TOLL Group.

Grüße

Manu
13.03.2023 02:02 Baudepot ist offline Beiträge von Baudepot suchen Nehmen Sie Baudepot in Ihre Freundesliste auf
Roadgamer

images/avatars/avatar-9881.jpg

Name: Stieven
Herkunft: Berlin

RE: TNT IPEC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vehiclejack
Hallo zusammen,

als diese Aufnahme in den späten 80er Jahren entstand, was TNT IPEC noch europaweiter Marktführer im Bereich der Expressfracht. Ich glaube heute gehört das Unternehmen zu FedEx, bin mir da aber nicht ganz sicher.

Das Foto zeigt auf jeden Fall einen MAN 19.331 Unterflur mit Wechselsystem aus dem niedersächsischen Kreis Peine.

Aufgenommen damals am Avus-Parkplatz in Berlin würde mich interessieren welcher Spediteur damals für TNT IPEC unterwegs war. Oder war es ein TNT eigenes Fahrzeug? Vielleicht kennt sich da jemand aus.

Viele Grüße

Christian

Moin Christian,

schau mal hier: klick !!

„Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist.“ Augenzwinkern

13.03.2023 15:19 Roadgamer ist offline E-Mail an Roadgamer senden Beiträge von Roadgamer suchen Nehmen Sie Roadgamer in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Roadgamer: Hab ich nicht! YIM-Name von Roadgamer: Hab ich nicht! MSN Passport-Profil von Roadgamer anzeigen
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

Burgmer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stieven,

danke für den informativen Link. Dann gab es also einen eigenen Speditionsbetrieb.

Als Dank ein F8er in Form eines 22.291 6x2 der 1988 für die Tiefkühlsparte der Spedition Burgmer aus Gelsenkirchen unterwegs war.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MAN Burgmer.jpg

13.03.2023 18:36 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta

images/avatars/avatar-9809.jpg

Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne F8 "Oldies", die Ihr hier zeigt! daumen

Vom Burgmer gab es glaube ich auch mal ein Herpa-Modell...

13.03.2023 21:06 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Unterflur

Name: Mike
Herkunft: Kreis Borken

19.331 Unterflur
Schlecht belichtet

Unterflur hat dieses Bild angehängt:
LHG.jpg

14.03.2023 12:30 Unterflur ist offline Beiträge von Unterflur suchen Nehmen Sie Unterflur in Ihre Freundesliste auf
Unterflur

Name: Mike
Herkunft: Kreis Borken

Und noch einmal der komplette Zug

Unterflur hat dieses Bild angehängt:
72.jpg

14.03.2023 12:33 Unterflur ist offline Beiträge von Unterflur suchen Nehmen Sie Unterflur in Ihre Freundesliste auf
Ytransport

images/avatars/avatar-9737.jpg

Name: georg
Herkunft: Wien

ich arbeite seit 1986 für tnt
86 war es noch TNT ipec in gelb
1987 88 kam dann australien ins spiel die lkw wurden unten orange obere 2 drittel weiss
mmer noch mit den eckigem logo
88/89 kam dann TNT Express, Logo immer noch gleich einjahr später
TNT Express Worldwide
ca mit eu eintritt österreichs gab es eine kurze phase in völlig orange
man kann sich den fuhrpark bildlich vorstellen oftmals 3 verschidene lkw nebeneinander an der Rampe und die Geschäftsleitung hat wieder getobt
ca 2000 kam dann vorne 2drittel orange und hinten weiss getrennt durch die schwarze "Welle"
das hielt auch nach der übernahme durch fedex bis ende 2022 erst dann wurde ratz fatz
wirklich ALLES in kurzer zeit auf fedex ge ändert bzw viele lkw ausgetauscht u neu foliert
habe einige bilder aber alles mercedes lkw
lg georg aus Wien
14.03.2023 20:04 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
Baudepot

Name: Manu
Herkunft: Saarland

Danke dir für die kleine Farbhistorie.
Interessant finde ich die in völlig orange, die ich nie bei uns gesehen habe.
Dachte lange, das wäre eine Erfindung von herpa, Modelle gab es einige in der Farbe.
Die Umstellung auf FedEx ging wirklich schnell, vereinzelt laufen auf den Frankreich Linien noch TNT Auflieger.
Bilder von allen Lackierungen sind immer gerne gesehen, Mercedes Rubriken hat es hier im Forum ja auch reichlich jo

Grüße

Manu
15.03.2023 04:05 Baudepot ist offline Beiträge von Baudepot suchen Nehmen Sie Baudepot in Ihre Freundesliste auf
Walter Ponader

Name: Walter
Herkunft: Hemhofen/Bayern

Hallo zusammen,

ich möchte zum Kommentar von F-89 Günni vom 14.12.22. und den Bildern von vehiclejack zu den 3 abgebildetes MAN der Fa. Franz Drebinger/Herzogenaurach folgendes richtigstellen bzw. wissen lassen:
Die auf den Bildern Seite 854 gezeigte Farbe „Grau“ der 3 MAN hat es so nie bei der Fa. Drebinger gegeben, die Fotos täuschen, vielleicht weil sie schon alt sind.

Die Fa. Franz Drebinger hatte seit den frühen 50er Jahren bis zum Ende ca. 2010(?) nur hellblaue Fahrzeuge.
Angefangen von den MAN Haubenfahrzeugen und Pausbacken der damaligen Zeit, alles Hängerzüge mit 3-Achs-Anhängern und den amtlichen Kennzeichen HÖS-???? für Höchstadt an der Aisch (Herzogenaurach gehörtedamals zum Lkr. HÖS) . Anzahl der Fahrzeuge war bis ca. Mitte der 1970erJahre immer 3 MAN. Erst danach kamen kurzzeitig DB Neue Generation zum Einsatz. Ab etwa Anfang der 1980er wurden die ersten IVECO-Turbostar, ebenfalls in der altbekannten Farbe Hellblau, beschafft. Danach ging es mit den Nachfolgemodellen von IVECO, Eurostar etc., weiter, bis ca. zur Jahrtausendwende die ersten RENAULT Premium und auch etliche Magnum, damals noch AE, zum Einsatz kamen. Alle Fahrzeuge waren in der Regel in Hellblau, ganz vereinzelt war mal ein weißer Magnum und ein dunkelblauer DB NG dabei, aber das waren seltene Ausnahmen.
IVECO und RENAULT waren alles Sattelzüge.

Gefahren wurde viel für die Fa. Schaeffler/Herzogenaurach, aber auch für Knauf-Gips/Iphofen.
17.03.2023 22:21 Walter Ponader ist offline E-Mail an Walter Ponader senden Beiträge von Walter Ponader suchen Nehmen Sie Walter Ponader in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni

images/avatars/avatar-8928.jpg

Name: Günter
Herkunft: Hessen

Franz Drebinger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Walter,

freue mich sehr, von Dir so viele Einzelheiten / Erklärungen / Interna
zu Franz Drebinger zu erfahren. Immer klasse, wenn jemand berichten kann, der, ich sag´mal, "dicht dabei" war. 'Egal, in welchen Bereichen des Lebens.

Aber, Walter,

ich meine irgendwie mich zu erinnern, in den 90ern auch TurboStars als klasssicher Hängerzug von Drebinger gesehen zu haben.
Drebinger war in diesen Jahren quasi täglich auf der A 45
(zwischen Wetzlar / Gießen und Olpe, mein "Beritt" über sehr viele Jahre zwinker ) zu sehen. Aber vielleicht liege ich da doch etwas daneben, vielleicht ist da auch nur der Wunsch der Vater des Gedanken. Was man selbst gefahren hat, also, klasssicher Hängerzug freu zwinker . Aber, manno, doch, hab´ich gesehen ab und an. Obwohl Du ja sagst, IVECO und RENAULT waren alles Sattelzüge. Im Zweifel vertraue ich aber Dir, Walter.

Beste Grüße von Günter

Warum bei Drebinger irgendwann Ende war, und wer dessen Frachten dann bekam, das weiß ich. Aber passt ja nicht hierher, das zu benennen.
Aber ich schreib´Dir das morgen kurz per PN, Walter. Andererseits, auch DAS wirst Du ja vermutlich noch genauer als ich wissen jo
17.03.2023 23:52 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Seiten (904): « erste ... « vorherige 862 863 864 865 [866] 867 868 869 870 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN F7, F8 und F9 - die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH