DB REGIO BUS BAYERN (RVA, RVO, RBO, OVF .. usw.) |
Busfahrer

Name: Bärle Herkunft: Bayern
Themenstarter
 |
|
|
18.03.2023 20:57 |
|
|
Busfahrer

Name: Bärle Herkunft: Bayern
Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Maroko
Darf Koch/Peitinger die RVO-Schriftzüge anbringen weil er für die fährt oder ist das ein ausgemusterter RVO-Wagen bei dem die o.g. Schriftzüge nicht entfernt wurden ? |
Das kann ich dir zwar leider nicht zu 100% beantworten .
Aber soweit mir bekannt ist, verlangt die RVO von ihren Subunternehmern, das diese ihre Busse als RVO Buss kenntlich machen.
Und mit ist aufgefallen, die roten Radkappen deuten bei RVO und RVA meistens auf einen Subunternehmer hin.
Die Firma SCHNEIDER REISEN aus Landsberg am Lech, hat z.B. mindestens einen ihrer Busse auch rot Lackiert, das RVA Logo drauf und rote Radkappen montiert.
Am KFZ Kennzeichen, ist dieser jedoch als SCHNEIDER Bus zu erkennen. Dieser Bus ist meist im Raum Füssen zu sehen. Aber auch in der Nähe von Penzberg (Landkreis Weilheim - Schongau), habe ich schon einen SCHNEIDER Bus, ebenfalls in Verkehrsrot und RVA Beschriftung gesehen, obwohl er dort wohl eher für die RVO im Einsatz sein wird.
Bei den Subunternehmern die im Raum Kempten und Kaufbeuren, für die RVA im Einsatz sind, hat jedoch keiner seinen Bus rot lackiert.
Vermutlich weil die Busse teilweise in einer Schicht sowohl Kurse der RVA, als auch für die RBA fahren. Und wie bereits erwähnt, die RBA nicht zur DB gehört.
Hier kommen sogar teilweise gebrauchte Busse zum Einsatz, die von der Lackierung auf eine Vergangenheit bei den Verkehrsverbünden MVV (Münchner Verkehrs- und Tarifverbund) und VOR (Verkehrsverbund Ost-Region) in Österreich deuten.
Bei euch in Ostbayern, ist dies jedoch anders.
Dort sind viele eigene Busse der RBO, mit roten Radkappen ausgestattet.
__________________ Die von mir eingestellten Bilder, dürfen nicht ohne mein oK verwendet werden !
Danke !!
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Busfahrer: 20.03.2023 21:36.
|
|
20.03.2023 21:29 |
|
|
Maroko

Name: Maximilian Herkunft: Bayerischer Wald
 |
|
|
21.03.2023 06:46 |
|