Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN F 90 die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (348): « erste ... « vorherige 311 312 313 314 [315] 316 317 318 319 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MAN F 90 die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ottanta e novanta

images/avatars/avatar-9809.jpg

Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fuller durfte - bzw. damals eher musste - ich in meinen allerersten 1-2 Aushilfsfahrer-Tagen mal bei einem F7/F8 und auch einem Steyr 91(?) fahren, dementsprechend hilflos waren meine Versuche... Pfeifen

Ich kann mir schon vorstellen, dass man mit gewisser Übung Spaß an der Schaltung bekommen kann. Wobei - zumindest das Auskuppeln und Zwischengasgeben beim Runterschalten machte ich zur "Getriebegesundheit" auch bei den synchronisierten Getrieben...

Zudem hatte ich persönlich auch - zumindest nach meiner jetzigen Erinnerung - keine Probleme oder negativen Erfahrung betr. Schaltkräften mit den Synchron-Schaltungen von F90 (422er), DAF95 oder Volvo F12. (Im Gegenteil - die damalige Volvo 12-Gang Schaltung fand und finde ich immer noch super!)

Und auch mit dem EPS des MB SK konnte ich mich ganz gut anfreunden. Ist halt wie oft im Leben vieles eine sehr persönliche Gewohnheits- und Geschmackssache... zwinker

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von ottanta e novanta: 08.04.2023 11:21.

08.04.2023 11:17 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Ytransport

images/avatars/avatar-9737.jpg

Name: georg
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hatte der F12 nicht ausschliesslich volvo getriebe verbaut ??
08.04.2023 15:16 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta

images/avatars/avatar-9809.jpg

Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Könnte schon sein, sicher weiß ich es allerdings nicht. Soweit ich mich erinnere, war es jedenfalls kein ZF und hatte drei Gänge in den Gassen und eine weitere Ebene mit dem - ich glaube roten - Kipphebelschalter zu aktivieren bzw. noch den Splitter - somit 12 Vorwärtsgänge.

08.04.2023 15:31 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
jüza

Name: Jürgen
Herkunft: Oberbayern

Servus zusammen,
vielen Dank nochmals für eure Antworten,ist wahrscheinlich wirklich Gewohnheitssache ich habe nie Schwierigkeiten mit ZF gehabt,naja die Schaltwege waren schon lang Augen Ich bin auch mal DAF gefahren zuerst etwas ungewohnt aber ging dann auch,naja die Frage welches Getriebe stellt sich für mich ja nimmer zwinker
Grüße vom Waginger See,
Jürgen winke

08.04.2023 16:58 jüza ist offline E-Mail an jüza senden Beiträge von jüza suchen Nehmen Sie jüza in Ihre Freundesliste auf
Der Freiburger   Zeige Der Freiburger auf Karte

images/avatars/avatar-9908.jpg

Name: Henning
Herkunft: Freiburg

Zitat:
Original von Ytransport
hatte der F12 nicht ausschliesslich volvo getriebe verbaut ??

Ja, das waren Volvo eigene Getriebe

08.04.2023 17:34 Der Freiburger ist offline E-Mail an Der Freiburger senden Beiträge von Der Freiburger suchen Nehmen Sie Der Freiburger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Freiburger in Ihre Kontaktliste ein
361er unterflur   Zeige 361er unterflur auf Karte

images/avatars/avatar-9335.jpeg

Name: Andreas
Herkunft: Pfedelbach

So langsam mal den F90 hübsch machen und den Lack zurück ins Leben holen

Zum Glück ist die Stoßstange auch lackiert, kann man also auch aufpolieren zwinker

Fahrerhaus ist bis aufs Dach poliert, jetzt muss noch die Stoßstange, Auspuffblech, Kotflügel und Rahmen aufgehübscht werden

Mein ehemaliger 16.256

Mein neues Spielzeug MAN F90 / 19.292
10.04.2023 12:06 361er unterflur ist offline E-Mail an 361er unterflur senden Beiträge von 361er unterflur suchen Nehmen Sie 361er unterflur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 361er unterflur in Ihre Kontaktliste ein
Boogie   Zeige Boogie auf Karte

images/avatars/avatar-9911.jpg

Name: Burkhard
Herkunft: Berlin

Moin, Andreas, winke
wenn es keinen Rost an den Kanten und Falzen gibt, dann hat der Lack immerhin den wichtigsten Teil seiner Arbeit jahrzehntelang erfolgreich erledigt, erstaunlich !

Da hat er sich die Politur schwer verdient !

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss
10.04.2023 12:13 Boogie ist online E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
361er unterflur   Zeige 361er unterflur auf Karte

images/avatars/avatar-9335.jpeg

Name: Andreas
Herkunft: Pfedelbach

Hi Burkhard,

zum Glück wirklich kein Rost, sind ja auch 2 Lackschichten drauf (wurde in Türkis mit rotem Rahmen ausgeliefert).

Und er war fast 3 Jahrzehnte bei einem Zeltverleih im Einsatz und stand jeden Winter in der trockenen Halle zwinker

Mein ehemaliger 16.256

Mein neues Spielzeug MAN F90 / 19.292
10.04.2023 12:56 361er unterflur ist offline E-Mail an 361er unterflur senden Beiträge von 361er unterflur suchen Nehmen Sie 361er unterflur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 361er unterflur in Ihre Kontaktliste ein
Emma En

images/avatars/avatar-9330.jpg

Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen

362er !!

Emma En hat dieses Bild angehängt:
DSC_1545.jpg

16.04.2023 18:38 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
steyr57

Name: Peter
Herkunft: Linz-Land

F90 19.422

steyr57 hat dieses Bild angehängt:
754DCF36-8865-4847-9635-5B3D2766D9DB.jpeg

Peter
19.04.2023 14:41 steyr57 ist offline E-Mail an steyr57 senden Beiträge von steyr57 suchen Nehmen Sie steyr57 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (348): « erste ... « vorherige 311 312 313 314 [315] 316 317 318 319 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN F 90 die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH