Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Robur » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (35): « erste ... « vorherige 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Robur
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
IFA-Jäger93

Name: Stefan
Herkunft: Chemnitz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Exemplare! Die ersten Robur-Frontlenker mit dem charakteristischen "Haifisch-Maul" sind heute sehr selten und mindestens 59 Jahre alt.
19.04.2023 17:13 IFA-Jäger93 ist offline E-Mail an IFA-Jäger93 senden Beiträge von IFA-Jäger93 suchen Nehmen Sie IFA-Jäger93 in Ihre Freundesliste auf
IFA-Jäger93

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach meiner Besichtigung der Stadt Wilsdruff kehrte ich gestern auf den NETTO-Parkplatz zurück, wo ich mein Auto abgestellt hatte. Und ich staunte nicht schlecht, als ich ein paar Lücken weiter diese schöne Robur-Feuerwehr erblickte. Da sich die Homepage der FFW Klipphausen noch im Aufbau befindet kann ich leider nicht sagen, ob das noch ein aktives Einsatzfahrzeug ist. Aber da die Blaulichter nicht abgedeckt und alles noch sehr zweckmäßig anmutet, könnte es durchaus sein, dass der noch richtig zum "Löschen" genutzt wird.

IFA-Jäger93 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Wilsdruff 29.04.23 (1).jpg
Wilsdruff 29.04.23 (2).jpg

30.04.2023 20:04 IFA-Jäger93 ist offline E-Mail an IFA-Jäger93 senden Beiträge von IFA-Jäger93 suchen Nehmen Sie IFA-Jäger93 in Ihre Freundesliste auf
Sigg

Name: Siegmar
Herkunft: Berlin

Robur gibt es nicht so viele.

Sigg hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Aug 2016 (22).jpg

14.05.2023 22:52 Sigg ist offline E-Mail an Sigg senden Beiträge von Sigg suchen Nehmen Sie Sigg in Ihre Freundesliste auf
IFA-Jäger93

Klasse! Das ist einer der letzten Robur mit Deutz Motor. Der LD 3004 wurde nur um die 300 mal gebaut. In dieser Farbgebung habe ich ihn aber noch nie gesehen. Meistens waren die blau.
15.05.2023 16:01 IFA-Jäger93 ist offline E-Mail an IFA-Jäger93 senden Beiträge von IFA-Jäger93 suchen Nehmen Sie IFA-Jäger93 in Ihre Freundesliste auf
Jelcz-Fahrer

images/avatars/avatar-6544.jpg

Name: Enrico
Herkunft: Thüringen

Robur LD3004 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sollte jemand wissen wo man noch eine brauchbare Pritsche bekommt... bitte melden ich suche so etwas noch für meine Sammlung...

würde auch gegen meinen Kipper 3004er Kipper tauschen...der ist aber vom Blech nicht gut gemacht...

je nach Zustand natürlich auch mit drauf zahlen meiner Seits...
15.05.2023 16:26 Jelcz-Fahrer ist offline E-Mail an Jelcz-Fahrer senden Beiträge von Jelcz-Fahrer suchen Nehmen Sie Jelcz-Fahrer in Ihre Freundesliste auf
Sigg

Name: Siegmar
Herkunft: Berlin

Ich habe leider immer nur das eine Bild von den Fahrzeugen.

Sigg hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
2015_11_02 (75).jpg
APRIL 2016 (65).jpg

21.06.2023 09:01 Sigg ist offline E-Mail an Sigg senden Beiträge von Sigg suchen Nehmen Sie Sigg in Ihre Freundesliste auf
Lastwagenchauffeur

Name: Wilhelm
Herkunft: Brandenburg

schöner Roburbus, wird noch gefahren

Lastwagenchauffeur hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Ello Bus.jpg

02.07.2023 17:56 Lastwagenchauffeur ist offline E-Mail an Lastwagenchauffeur senden Beiträge von Lastwagenchauffeur suchen Nehmen Sie Lastwagenchauffeur in Ihre Freundesliste auf
modelldoc

images/avatars/avatar-9535.jpg

Name: Matthias Muth
Herkunft: Biederitz

Robur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fährt noch, allerdings nur manchmal, deshalb ein rotes Nummernschild.
modelldoc

modelldoc hat dieses Bild angehängt:
P6180031 - Kopie.jpg

03.07.2023 09:57 modelldoc ist offline E-Mail an modelldoc senden Beiträge von modelldoc suchen Nehmen Sie modelldoc in Ihre Freundesliste auf
IFA-Jäger93

Zwei Robur Feuerwehren außer Dienst. Fotografiert in Chemnitz 2013 bzw. 2015:

IFA-Jäger93 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Chemnitz, 30.11.2013.jpg
Chemnitz, 22.03.2015.jpg

11.07.2023 19:21 IFA-Jäger93 ist offline E-Mail an IFA-Jäger93 senden Beiträge von IFA-Jäger93 suchen Nehmen Sie IFA-Jäger93 in Ihre Freundesliste auf
IFA-Jäger93

Leider nur ein Einzelbild aus einer Filmaufnahme vom 30. Juli 2013 gibt es von diesem blauen Robur, welcher beim Start bzw. Landung eines Segelflugzeuges vom Typ Schleicher ASK 13 bei Gera auf einem Feld stand. Heute würde ich irgendwo anhalten und hinlaufen. Zu spät... Teufel

IFA-Jäger93 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bei Gera 30.07.2013.jpg

11.07.2023 19:23 IFA-Jäger93 ist offline E-Mail an IFA-Jäger93 senden Beiträge von IFA-Jäger93 suchen Nehmen Sie IFA-Jäger93 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (35): « erste ... « vorherige 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Robur

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH