Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (449): « erste ... « vorherige 376 377 378 379 [380] 381 382 383 384 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
trilex

Name: lothar
Herkunft: deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für die stillen Fotogenießer .

trilex hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Inkedd5b4c08c92f19767efad770f29369f7b.jpg

05.06.2023 21:57 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
Harry Lehmann

Name: Harry

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein toffer Zug daumen
06.06.2023 05:22 Harry Lehmann ist offline E-Mail an Harry Lehmann senden Beiträge von Harry Lehmann suchen Nehmen Sie Harry Lehmann in Ihre Freundesliste auf
trilex

Name: lothar
Herkunft: deutschland

Auch Schenker war sehr zufrieden mit dem Fahrzeugbau Warneke aus Hannover - Laatzen
und hat seit den 70 er Jahren etliche Fahrzeuge bei Warneke geordert .

Hier ein neuer Kofferzug aus dem Jahr 1994 .

trilex hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
S36C-123060208120_0002.jpg
S36C-123060208120_0001.jpg

06.06.2023 11:37 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

Reutte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hier der Scan eines alten Urlaubsdia aus Reutte in Tirol. Der Blick richtet sich gegen das Cafe Singer und den im Hintergrund zu sehenden Gipel des Hahnenkamm.

Das Geschehen im Vordergrund mit vorbeifahrendem 90er Mercedes Pritschen-LKW und den parkenden Fahrzeugen in Form von Ford Taunus P3, VW Karmann-Ghia Typ 34 und Fiat Limousine ist dann aber eher war für unsere Augen.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
LKW Tirol.jpg

08.06.2023 10:40 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Lancia832   Zeige Lancia832 auf Karte

images/avatars/avatar-6217.jpg

Name: Frank
Herkunft: Finnland

Zitat:
Original von trilex
Für die stillen Fotogenießer .

Ich bin mir ziemlich sicher, das der MAN von der Tele Spedition aus meinem Geburtsort ist.

Siehe auch Bild im Link https://tele-logistics.com/wp-content/uploads/2020/09/1989-e1599772036860.jpg

Im Bild sieht man nur Mercedes. Aber MAN gab es auch im Fuhrpark.

Gruss aus Finnland

Frank
08.06.2023 18:36 Lancia832 ist offline E-Mail an Lancia832 senden Beiträge von Lancia832 suchen Nehmen Sie Lancia832 in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni

images/avatars/avatar-8928.jpg

Name: Günter
Herkunft: Hessen

Bin ich ganz Deiner Meinung, Frank. Da gab´s doch auch die schönen LKW von
Heinrich Dückers zwinker . Der hatte schon in frühen Jahren seine Initialen auf den Kennzeichen. Also VIE - HD. Hatten da noch nicht so viele Firmen allgemein. Hatte auch BS 16 im Fuhrpark. Lange, lange her. Weiß von beiden Firmen nicht, was aus denen geworden ist. Du vielleicht, Frank ? Würde mich sehr interessieren. zwinker

Gruß von Günter

Und Deine Aufnahme, Christian, die hat ja auch was, wie immer bei Deinen. Bei Hahnenkamm muß ich immer an Harry Valerien denken.

Was der MERCEDES-Hauber wohl in seinem Arbeitsalltag damals transportiert hat ?? Vielleicht "Bierprodukte", in Flaschen oder Fässern
08.06.2023 19:12 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf

Richtig, Heinrich Dückers. Ein altes Familienunternehmen welches es genauso wie Thelen nicht mehr gibt. Dückers wurde von Verachtert übernommen. Thelen ist glaube ich an familiären Problemen zugrunde gegangen. Aus der guten alten Zeit gibt es nur noch Sauels und Grüters.

Ich habe noch ein paar Bilder mit schönen NG's aus der Zeit. Leider nicht von mir. Daher kann ich die hier nicht zeigen.

Hier sieht man zwei Beispiele von Dückers in den letzten Jahren vor der Auflösung aber noch mit VIE-HD.

Links sind von dieser Seite https://www.transport-history.com/fotos?letter=v

https://use.zerniq.nl/upload/www.transport-history.com/nieuwe-map-19-6-2020/65/Wim-Berwald-archief-(2).jpg

https://use.zerniq.nl/upload/www.transport-history.com/nieuwe-map-19-6-2020/65/Wim-Berwald-archief-(6).jpg

Gruss aus Finnland

Frank

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lancia832: 08.06.2023 20:28.

08.06.2023 20:27 Lancia832 ist offline E-Mail an Lancia832 senden Beiträge von Lancia832 suchen Nehmen Sie Lancia832 in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni

images/avatars/avatar-8928.jpg

Name: Günter
Herkunft: Hessen

Danke Dir, Frank.

Thelen hatte doch auch Planen, worauf eine Werbung für ein Ölprodukt aus einem fernen Land zu sehen war. - - - Außer MERCEDES NG hab´ich nie etwas anderes von Thelen gesehen.

Grüters sehe ich fast täglich. Aber Volumenzüge waren früher und sind heute nicht meins.

Jetzt fällt´s mir gerade wieder ein, "Kuwait Petroleum" (oder doch ein anderes fernes Land ?), das war die Werbung auf den Planen von Thelen.
Denke ich. Aber schon irgendwie seltsam, diese Werbung auf einem deutschen LKW.

Bis wieder, beste Grüße nach Suomi von Günter
08.06.2023 20:58 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf

Und wenn wir dann gerade bei meiner alten Heimat und bei Bilder aus dem Schuhkarton sind. Der MAN F90 gehörte einem kleinen Unternehmen aus Kaldenkirchen. Davor gab es auch einen Mercedes NG 2232 in der gleichen Farbe, wovon ich leider leider kein Bild habe. Mein Nachbar ist dort gefahren und ich bin in beiden als keiner Junge mitgefahren. Aber der F90 war dann auch der letzte in dieser kleinen Firma. Leider alles Geschichte.

Mit dem Mercedes hat mein Nachbar oft mit offener Plane neue Deutz Traktoren nach Holland gebracht. Der stand dann oft zur kurzen Pause bei uns auf der Strasse. Und sah für uns kleine Jungens natürlich großartig aus. Inklusive dem Klang beim losfahren, dem so viele hier schon mal ein Träne nachweinen.

Wer von dem Mercedes 2232 noch ein Bild hat, darf mir das gerne zuschicken. traurig

Lancia832 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bild123.jpg

Gruss aus Finnland

Frank

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Lancia832: 08.06.2023 21:34.

08.06.2023 21:21 Lancia832 ist offline E-Mail an Lancia832 senden Beiträge von Lancia832 suchen Nehmen Sie Lancia832 in Ihre Freundesliste auf
Micha62

Name: Michael
Herkunft: Braunschweig

RE: Alte LKW Bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von man 19.230
Hallo zusammen , auf dieser Seite könnt ihr alte Baggerbilder oder alte Lastwagen aus den 60er , 70er oder 80erJahren einstellen . Ich mach dann mal den Anfang . Ich bitte um euer Verständnis für die Bildqualität Gruß Josef

klatsch

Moin, ist das eine Lanz Raupe auf dem 4. Bild. Erinnert mich stark an unsere 1010 von früher.
09.06.2023 10:16 Micha62 ist offline E-Mail an Micha62 senden Beiträge von Micha62 suchen Nehmen Sie Micha62 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (449): « erste ... « vorherige 376 377 378 379 [380] 381 382 383 384 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH