Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Österreichische Saurer Werke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (32): « erste ... « vorherige 27 28 29 30 [31] 32 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Österreichische Saurer Werke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flachskopp



images/avatars/avatar-8452.jpg

Dabei seit: 09.05.2015
Name: Detlef
Herkunft: Hamburg
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von **Leo**
Ich würde ein 'A' noch dazu fuzeln. hmm
Ob Allrad oder nicht kannst du ganz leicht an der Form der Kotflügel erkennen


Hallo Leonhard,

hmm … also: das A kriegt er von mir nicht.

Der Tiroler Kipper hinter dem Link ist mit Sicherheit als 4x2 konfiguriert.
Ganz gut erkennbar in der Vergrößerung sind die schiere Vorderachse ohne Differential sowie die mit nur sechs Bolzen befestigte Nabenkappe.
Auf dem von Dir eingestellten Bild (rechts unten) ist der Mitnehmer des Allradlers mit seinen 18 Bolzen zu sehen. Dort meine ich auch zu erkennen, dass die Haube etwas höher baut.

Ich habe wenig Ahnung von Österreichischen Saurern, aber könnte es sein, dass die runden Kotflügel mit den integrierten Scheinwerfern bei den Modellen mit Niedrigrahmen und den kleineren Typen mit geringerer Motorleistung verbaut wurden?

Viele Grüße
Detlef

Edit: Oder sind die runden Schutzbleche eine Frage des Baujahrs?

Flachskopp hat dieses Bild angehängt:
430 Österreichischer Saurer.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flachskopp: 25.06.2023 20:35.

25.06.2023 17:50 Flachskopp ist online E-Mail an Flachskopp senden Beiträge von Flachskopp suchen Nehmen Sie Flachskopp in Ihre Freundesliste auf
**Leo**



images/avatars/avatar-9731.jpg

Dabei seit: 25.03.2022
Name: Leonhard
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Puh, ich habe es mir so sagen lassen von jemanden der sich stark/gut mit den Ö-Saurer beschäftigt/auskennt.
Vielleicht ist die A-Achse kaputt gegangen und wurde dann auf eine nicht A-Achse umgebaut hmm

*Auf den alten Prospekten habe ich bist jetzt nix gesehen, dass dagegen spricht.
26.06.2023 13:51 **Leo** ist offline E-Mail an **Leo** senden Beiträge von **Leo** suchen Nehmen Sie **Leo** in Ihre Freundesliste auf
Flachskopp



images/avatars/avatar-8452.jpg

Dabei seit: 09.05.2015
Name: Detlef
Herkunft: Hamburg
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte niemanden quälen nein , aber zwei 4x2 mit dem geraden Schutzblechprofil und freistehenden Scheinwerfern hab ich hier im Thread noch gefunden:

einen älteren: http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...0266#post940266

und einen mit neuerem Fahrerhaus: http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...6905#post536905

(Auf die Nabendeckel achten.)

Viele Grüße winke
Detlef
26.06.2023 15:22 Flachskopp ist online E-Mail an Flachskopp senden Beiträge von Flachskopp suchen Nehmen Sie Flachskopp in Ihre Freundesliste auf
**Leo**



images/avatars/avatar-9731.jpg

Dabei seit: 25.03.2022
Name: Leonhard
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aja, Danke Augen rollen
26.06.2023 19:49 **Leo** ist offline E-Mail an **Leo** senden Beiträge von **Leo** suchen Nehmen Sie **Leo** in Ihre Freundesliste auf
**Leo**



images/avatars/avatar-9731.jpg

Dabei seit: 25.03.2022
Name: Leonhard
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Gigant hat auch schon bessere Tage gesehen...
lt. Besitzer steht der schon seine 7 Jahre...

Sind weitere solche Fälle bekannt? hmm

**Leo** hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Screenshot 2023-06-26 195439.jpg

26.06.2023 20:00 **Leo** ist offline E-Mail an **Leo** senden Beiträge von **Leo** suchen Nehmen Sie **Leo** in Ihre Freundesliste auf
Ytransport



images/avatars/avatar-9737.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg
Herkunft: Wien
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was gibt es neues vom Giganten läuft der motor ?
04.07.2023 16:21 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
**Leo**



images/avatars/avatar-9731.jpg

Dabei seit: 25.03.2022
Name: Leonhard
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Frage...

leider hat schon wer den Anlasser 'brauchen' können... Aufsmaul

jetziger Stand.: er lässt sich drehen, die Wasserpumpe is minimal undicht, bei der ESP waren 5 von 6 Elementen festgegammelt, Öl habe ich getauscht - da war zum Glück kein Wasser drinnen...

der Rest schaut nicht so schlecht aus smile

und jede menge Überbleibsel von den 'Orientalische Mauerwespen' die sich im ganzen Ansaugtrakt und Luftfilter breit gemacht hatten nein

**Leo** hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Screenshot 2023-07-06 114241.jpg

06.07.2023 11:54 **Leo** ist offline E-Mail an **Leo** senden Beiträge von **Leo** suchen Nehmen Sie **Leo** in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Esterbauer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ein Motiv aus dem Archiv was ich schon immer besonders attraktiv fand. Vielleicht geht es euch ja ähnlich.

Es zeigt einen österreichischen Saurer als klassischen Motorwagen mit Pritschenaufbau und dem Rautenband auf den Bordwänden bei der Materialanlieferung direkt an der Baustelle. Die Zeit des Abladens nutzt der Fahrer lässig auf der Stoßstange sitzend zur Entspannung bei einer Zigarette.

In Diensten stand der Saurer beim Transportunternehmen Hans Esterbauer aus Salzburg an der Ignatz-Harrer Straße 17.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Saurer.jpg



__________________
vehiclejack
24.07.2023 22:21 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Titano66



images/avatars/avatar-7818.jpg

Dabei seit: 26.08.2011
Name: Adrian
Herkunft: Schweiz
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Fotografie daumen
25.07.2023 20:50 Titano66 ist offline E-Mail an Titano66 senden Beiträge von Titano66 suchen Nehmen Sie Titano66 in Ihre Freundesliste auf
Ytransport



images/avatars/avatar-9737.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg
Herkunft: Wien
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geniales bild
27.07.2023 21:26 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
Seiten (32): « erste ... « vorherige 27 28 29 30 [31] 32 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Österreichische Saurer Werke

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH