Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » 8. BÜSSING- und Unterflurtreffen Oschersleben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 8. BÜSSING- und Unterflurtreffen Oschersleben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zichte   Zeige Zichte auf Karte

images/avatars/avatar-7730.jpg

Name: Sebastian
Herkunft: Braunschweig

8. BÜSSING- und Unterflurtreffen Oschersleben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,
besser spät als nie sagt man ja:

8. BÜSSING- und MAN- Unterflurtreffen vom 21.-23.7.23 in der Motorsportarena Oschersleben!
Wer noch nichts vor hat und/oder Unterdieselt ist, darf sich herzlich eingeladen fühlen, Infos und Anmeldung gibts telefonisch oder per mail, siehe Plakat!

Gruß vom BÜSSING-Treffen-Kundendienst

Zichte, Willi, Mike etc. prost

PS: Fremdfabrikate sind wie gehabt auch willkommen!

11.07.2023 18:59 Zichte ist offline E-Mail an Zichte senden Beiträge von Zichte suchen Nehmen Sie Zichte in Ihre Freundesliste auf
supercargolu7   Zeige supercargolu7 auf Karte

Name: Thomas
Herkunft: Finowfurt-eberswalde

RE: 8. BÜSSING- und Unterflurtreffen Oschersleben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin mit Dabei
14.07.2023 20:53 supercargolu7 ist offline E-Mail an supercargolu7 senden Beiträge von supercargolu7 suchen Nehmen Sie supercargolu7 in Ihre Freundesliste auf
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

da ich wegen Terminüberschneidungen nicht nach Braunschweig fahren konnte, will ich mal sehen, ob es kommende Woche dann nach Oschersleben klappt. Ist ja von Aachen nicht gerade um die Ecke, aber sicher eine lohnenswerte Veranstaltung.

Danke nochmals für die Info, ich hatte bisher nur so eine vage Andeutung gehört, daß es dieses Jahr ein Treffen in Oschersleben geben solle.

Gruß
Rudi
15.07.2023 14:35 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Hawk   Zeige Hawk auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-9675.jpg

Name: Tobias
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde, nachdem ich es mir seit Jahren vorgenommen hatte, auch mal nächsten Samstag in Oschersleben aufkreuzen.. winke

Für mich jetzt auch nicht gerade um die Ecke, aber die gut 250 Kilometer hin lohnen sich mit Sicherheit.

Bitte das Copyright beachten!
15.07.2023 18:09 Hawk ist offline E-Mail an Hawk senden Beiträge von Hawk suchen Nehmen Sie Hawk in Ihre Freundesliste auf
Rudi

Hallo zusammen,

bin gestern Abend erst spät zu Hause angekommen (wenn man einmal so weit von zu Hause weg ist, muß man auch etwas von der Gegend mitnehmen), da konnte ich nicht mehr ins Forum gehen.

Nun also heute meine ersten Eindrücke von diesem tollen Treffen. Von Aachen waren´s ja gut 500 km Anfahrt, aber jeder davon hat sich gelohnt. Aufgrund der kurzen Bekanntgabe-Frist waren diesmal etwas weniger Fahrzeuge vor Ort, aber es zählt ja nicht die Masse. Irgendwas zwischen 50 und 60 Fahrzeuge solltens aber doch gewesen sein, denke ich. So hatte man wenigstens mehr Zeit, sich die Fahrzeuge in Ruhe anzuschauen und mit den Besitzern oder Fotografenkollegen oder "einfachen" Besuchern zu quatschen. Dadurch sind die Abende lang und die Nächte kurz geworden prost

Nachdem ich in den letzten Wochen auf mehreren Tagestreffen war, wo es zum Teil deutlich mehr Fahrzeuge zu sehen gab, man aber fast an einer Art Reizüberflutung leiden musste und kaum Zeit zum Reden hatte, war es in Oschersleben richtig schön. Das lag natürlich nicht zuletzt am sehr relaxten Orga-Team, deren Kontakte ich auch endlich mal etwas vertiefen konnte. Ich freue mich jedenfalls schon auf das Büssing-Treffen 2025 jo

So, genug der Worte für den Anfang, ein paar erste Bilder habe ich auch schon vorbereitet. Los geht es mit ner sehr originalen Scania LB110 Sattelzugmaschine in erster Hand, einem mir natürlich besonders gefallenden (siehe mein Avatar-Bild) Mercedes LPS1632, der im Gedenken an seinen ehemaligen Besitzer im Trucker-Outfit der 80er Jahre erhalten wird, eine Magirus-Deutz 320D26FS Sattelzugmaschine, die wohl Behörden-Vergangenheit hat, ein bei mir Jugenderinnerungen weckendees Iveco-Turbostar-Päärchen, ein weißer 480er und ein grauer 420er, beide mit dumpf bollernden V8 und mit der wohl kürzesten Anreise eine IFA S4000-1 Zugmaschine aus Oschersleben.

Ach so, ein paar Büssing waren natürlich auch vor Ort, wäre sonst ja auch blöd gewesen auf nem Büssing-Treffen Pfeifen Da zeige ich erst mal nur einen Appetithappen zwinker

Vielleicht stoßen ja inzwischen noch andere mit ihren Bildern dazu.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Oschersleben 2023 P1280707.jpg
Oschersleben 2023 P1280703.jpg
Oschersleben 2023 P1280715.jpg
Oschersleben 2023 P1290039.jpg
Oschersleben 2023 P1280730.jpg
Oschersleben 2023 P1290071.jpg

24.07.2023 21:08 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Transocean

Name: Manfred
Herkunft: Osnabrück

Hallo Rudi,
vielen Dank für deine "Appetithappen"! Vor allem das letzte Bild "schmeckt" mir sehr gut. Endlich taucht das Teil aus meiner Heimatstadt einmal auf. Es wurde schon lange Zeit gemunkelt, dass das Teil noch in einer Halle abgestellt existieren sollte. Hoffentlich wagt man sich an eine Restauration, wäre dann der zweite Büssing Abschlepper, der erhalten geblieben ist. Der Büssing hat manchen Lkw über den Harderberg ( Standort der Fa. Stahmer, Bergbau u. Hüttenbedarf ) geschleppt.
Gruß aus Osnabrück
Manni
25.07.2023 09:13 Transocean ist offline E-Mail an Transocean senden Beiträge von Transocean suchen Nehmen Sie Transocean in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator

images/avatars/avatar-3492.jpg

Name: Henning
Herkunft: NRW

Moin Rudi!

Nette "Appetithappen" zeigst du da daumen

Für mich besonders bedeutungsvoll der weiße IVECO-Turbostar - das könnte glatt mein Fahrschulwagen aus Anfang der 90er sein!! Allerdings hatte der damals noch keinen Spoiler... das wäre dem Matthias wohl zu teuer gewesen - ich durfte ja noch nicht mal Zwischengas beim Runterschalten geben (ein Brüll von rechts: "wilst du mich ruinieren??!").

Recht lange her - aber noch sehr frische Erinnerungen prost

Henning

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

25.07.2023 12:25 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Rudi

Hallo zusammen,

freut mich, daß ich da doch ein wenig Interesse wecken konnte mit den Appetithappen. Jetzt kommen dann noch ein paar richtige Büssing-Bilder. Zuerst dann der von Manni richtig erkannte 7000er Abschleppwagen von Stahmer aus Osnabrück. Der war sozusagen die große Überrascung in Oschersleben, da er wohl die letzten ca. 40 Jahre in einer Halle geschützt verbracht hat. Mir war der gänzlich unbekannt. Der Kran ist von Bilstein und stammt wohl aus dem 2. Weltkrieg. Ein Wahnsinns-Geschoss, finde ich.

Dann fast schon profan ein Burglöwe Pritschenwagen, der wohl erst vor ein paar Wochen fertig geworden ist. Aber es muß nicht immer das Top-Modell sein.

Als Vertreter der BS-Reihe mit stehendem Motor hier der schicke BS 16 Tanksattelzug, der jetzt zweimal kurz hintereinander aus dem Süden angereist war, er war ja auch in Braunschweig. Ich hatte das Vergnügen, mit ihm die üblichen Runden auf der Rennstrecke mitfahren zu können. Zum Glück konnte ich Besitzer Gerd überzeugen, daß er nicht absattelt, weil das komplette Gespann doch viel besser wirken würde, auch auf der Rennstrecke lol

Und zum Schluß noch eine sehr originale MAN F90 Unterflur-Sattelzugmaschine vom Tpy 18422 UXT.

Es kommen natürlich noch mehr Bilder, nur Geduld.....

Gruß
Rudi

Oschersleben 2023 P1280577.jpg
Oschersleben 2023 P1280573.jpg
Oschersleben 2023 P1280607.jpg
Oschersleben 2023 P1280601.jpg
Oschersleben 2023 P1290177.jpg
Oschersleben 2023 P1290182.jpg
Oschersleben 2023 P1280637.jpg
Oscherlseben 2023 P1280642.jpg

26.07.2023 19:40 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Rudi

Hallo zusammen,

ein Päckchen habe ich noch für heute Abend, und zwar drei klassische Lastzüge, die aber doch recht unterschiedlilch sind.

Los geht´s mit dem Commodore SK Kipperzug von Breddermann in hellgrün mit passendem Ackermann Luffkipper-Anhänger.

Dann der immer wieder schön anzusehende Commodore U Pritschenzug von Lemmermann in klassischem dunkelgrün.

Und schließlich der seit inzwischen Jahrzehnten regelmäßig zu sehende BS16L Kühlzug von Didier Florentin, den ich auch bei der Abreise am Sonntag fotografieren konnte. Schade, daß man auf den Bildern den Sound des Turbo-Motors nicht hören kann lol

Gruß
Rudi

Oschersleben 2023 P1280614.jpg
Oschersleben 2023 P1280631.jpg
Oschersleben 2023 P1290116.jpg
Oschersleben 2023 P1290123.jpg
Oschersleben 2023 P1290086.jpg
Oschersleben 2023 P1290172.jpg
Oschersleben 2023 P1290174.jpg

26.07.2023 20:12 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Emma En

images/avatars/avatar-9330.jpg

Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen

[quote]Original von Rudi
Hallo zusammen,

freut mich, daß ich da doch ein wenig Interesse wecken konnte mit den Appetithappen. Jetzt kommen dann noch ein paar richtige Büssing-Bilder. Zuerst dann der von Manni richtig erkannte 7000er Abschleppwagen von Stahmer aus Osnabrück. Der war sozusagen die große Überrascung in Oschersleben, da er wohl die letzten ca. 40 Jahre in einer Halle geschützt verbracht hat. Mir war der gänzlich unbekannt. Der Kran ist von Bilstein und stammt wohl aus dem 2. Weltkrieg. Ein Wahnsinns-Geschoss, finde ich.

Dann fast schon profan ein Burglöwe Pritschenwagen, der wohl erst vor ein paar Wochen fertig geworden ist. Aber es muß nicht immer das Top-Modell sein.

Als Vertreter der BS-Reihe mit stehendem Motor hier der schicke BS 16 Tanksattelzug, der jetzt zweimal kurz hintereinander aus dem Süden angereist war, er war ja auch in Braunschweig. Ich hatte das Vergnügen, mit ihm die üblichen Runden auf der Rennstrecke mitfahren zu können. Zum Glück konnte ich Besitzer Gerd überzeugen, daß er nicht absattelt, weil das komplette Gespann doch viel besser wirken würde, auch auf der Rennstrecke lol

Und zum Schluß noch eine sehr originale MAN F90 Unterflur-Sattelzugmaschine vom Tpy 18422 UXT.

Es kommen natürlich noch mehr Bilder, nur Geduld.....

Gruß
Rudi[/quote

Hallo Rudi

Danke für die interessanten Bilder !! klatsch klatsch
Da hat sich deine weite Anreise ja auf jeden Fall gelohnt.
Der 7000er Abschleppwagen ist der absolute Hammer .
Hast du eventuell nähere Informationen zu dem Burglöwe Pritschenwagen ???
Der erinnert mich an einem Molkerei Lastwagen , der früher bei mir im Nachbarort im Einsatz war.
Den habe ich Anfang der 90er Jahre bei der Hallenräumung abgelichtet, weiß aber nicht was aus ihm geworden ist .
Ich häng mal ein Foto zum Vergleich an .

LG HANS JÜRGEN

Emma En hat dieses Bild angehängt:
20160419193720_12 (2).jpg

26.07.2023 22:14 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » 8. BÜSSING- und Unterflurtreffen Oschersleben

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH