STEYR 19S24 Kipper/Kran - die "Biene Maya" |
Stephan Füchte

Name: Stephan Herkunft: castrop-Rauxel
 |
|
MUß Man Ihm lassen , wo der Georg Recht hat ,hat er Recht, Um die Stellplatzkosten zu
sparen ist es bei uns ein Hubdachwohnwagen geworden , Nur jetzt ist unsere Schraubernormgarage
belegt Dumm gelaufen,
Bin gespannt , wie das Fahrzeug sich noch entwickelt,
LG Stepahn,
|
|
08.11.2023 11:43 |
|
|
Steyr_Schos
Moderator

Name: Georg Herkunft: Altheim/OÖ
Themenstarter
 |
|
|
10.11.2023 21:43 |
|
|
Stephan Füchte

|
|
Na , das sieht ja schon vielversprechend aus, Frage bei Diesen Fernverkehrskabinen
waren immer hinten Glasscheiben verbaut, oder gab es das auch zu also Blech mit
Innendämmung , Stell mir das mit der Veglasung recht kühl vor in der Nacht ,
Ansonsten Top es wird,
Lg Stephan,
|
|
11.11.2023 23:19 |
|
|
Steyr_Schos
Moderator

Themenstarter
 |
|
Der Vorbesitzer hat die Fenster mit Folie verdunkelt, denke das passt ganz gut so.
Sicherlich wäre für eine "echte" Schlafkabine Blech besser, aber so gehts auch.
Gibt zum Glück Heizdecken mit 24V, hab ich gestern probehalber mal angesteckt, also erfrieren wird man nicht.
Nun ist die Namensgebung offiziell, die Biene Maja ist schon verewigt
Noch ein paar kleinigkeiten gemacht (schöne Chromhörner, 2 Rundumleuchten, Abschleppstange, ...) bevors hoffentlich heuer noch ans technische geht. Vor allem beim Kran ist einiges zu tun... Das Auto ist zwar grundsätzlich recht gut, aber es sind viele kleine Baustellen. Zumindest ist er fahrbereit und angemeldet, also nichts ganz grobes.
Ölservice steht auch an, ist schon 5 Jahre her
Am Samstag wurde die Biene Maja anlässlich des 25 jährigen Jubiläums einer MAN Werkstätte in der Nähe ausgestellt, die früher natürlich auch STEYR repariert hat.
War recht interessant, zahlreiche Besucher haben erzählt, dass sie mit so etwas zu fahren angefangen haben - Probesitzen natürlich erlaubt
Steyr_Schos hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Steyr_Schos hat dieses Bild angehängt:
14.11.2023 19:31 |
|
|
Stephan Füchte

|
|
Hallo Sieht schon klasse aus, vor allem mit dem Zubehör, ich Würde ie Fenster dämmen, muß
doch irgendwo so eine Verkleidung zu bekommen sein, da Fenster schon foliert fällt es von außen
nicht auf wirkt dann aber wohnlicher, u weicher wenn mann damit auf Tuchfühlung geht,
aber ansonten Top , Respekt,
Lg Stephan,
|
|
14.11.2023 22:20 |
|
|
|
Zitat: |
Original von Steyr_Schos
Der Vorbesitzer hat die Fenster mit Folie verdunkelt, denke das passt ganz gut so.
Sicherlich wäre für eine "echte" Schlafkabine Blech besser, aber so gehts auch.
Gibt zum Glück Heizdecken mit 24V, hab ich gestern probehalber mal angesteckt, also erfrieren wird man nicht.
Nun ist die Namensgebung offiziell, die Biene Maja ist schon verewigt
Noch ein paar kleinigkeiten gemacht (schöne Chromhörner, 2 Rundumleuchten, Abschleppstange, ...) bevors hoffentlich heuer noch ans technische geht. Vor allem beim Kran ist einiges zu tun... Das Auto ist zwar grundsätzlich recht gut, aber es sind viele kleine Baustellen. Zumindest ist er fahrbereit und angemeldet, also nichts ganz grobes.
Ölservice steht auch an, ist schon 5 Jahre her
Am Samstag wurde die Biene Maja anlässlich des 25 jährigen Jubiläums einer MAN Werkstätte in der Nähe ausgestellt, die früher natürlich auch STEYR repariert hat.
War recht interessant, zahlreiche Besucher haben erzählt, dass sie mit so etwas zu fahren angefangen haben - Probesitzen natürlich erlaubt
|
Tolle Sache - aber eigentlich könnte das doch dann im "eigentlichen" Auto-Thread auch gleich die Fortsetzung finden?
Und eines fehlt jetzt schon noch - du musst Deinem Neuerwerb jetzt offensichtlich noch Italienisch beibringen...
__________________ Gruß aus Salzburg
|
|
16.11.2023 21:17 |
|
|
Steyr_Schos
Moderator

Themenstarter
 |
|
Wahnsinn, wie er sich verändert hat!
Ich kenne zwar ein Foto von der Erstauslieferung, aber alles in der Zwischenzeit fehlt mir.
Georg und ich haben vorher die Daten verglichen und es ist tatsächlich mein Lastwagen
Hat der Macher dieser Fotos MonacoFranze eventuell damals noch weitere Fotos gemacht?
08.12.2023 13:02 |
|
|
|
Kaum zu glauben...
__________________ Gruß aus Salzburg
|
|
08.12.2023 13:04 |
|
|
|