Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Die alten aus Hannover » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (588): « erste ... « vorherige 478 479 480 481 [482] 483 484 485 486 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die alten aus Hannover
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
trilex

Name: lothar
Herkunft: deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Spedition Siek aus Neuwarmbüchen war auf Getränketransporte spezialisiert .

Auf dieser Luftaufnahme ist der Scania Fuhrpark , überwiegend aus Gliederzügen bestehend
gut zu erkennen .

trilex hat dieses Bild angehängt:
klein - Kopie.jpg

20.11.2023 11:32 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
Laatzener

images/avatars/avatar-9716.jpg

Name: Uli Warneke
Herkunft: Laatzen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Neandertaler
Tielemann war doch auch einer von den Alten

Fritz Tielemann war (und ist) ein ganz altes Laatzener Transportunternehmen, jetziger (Büro-) Standort Laatzen - Grasdorf, Langer Brink, . Das frühere Betriebsgelände an der Birkenstraße in Alt - Laatzen gehört heute Lothar (trilex).

Der Vater des heutigen Fritz war der Taufpate meines Vaters Theodor Warneke. Soweit gingen in den 1930er Jahren (Tielemann war unser ältester Kunde seit den 1920er Jahren) die geschäftlichen in die familiären Beziehungen über.

Hier noch ein Foto eines aktuellen Fahrzeugs, aufgenommen am 23. 09. 2022 an der Karlsruher Straße in Laatzen in der Nähe des früheren Hotels "Britannia".

Laatzener hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Tielemann 2022.jpg

20.11.2023 17:53 Laatzener ist offline E-Mail an Laatzener senden Beiträge von Laatzener suchen Nehmen Sie Laatzener in Ihre Freundesliste auf
Neandertaler

images/avatars/avatar-7472.jpg

Name: Reinhard
Herkunft: Langenhagen

Hallo Uli!
Ich kenne Tielemann von SET Sped. da haben sie Sattelauflieger
Im Kombi gezogen

21.11.2023 11:30 Neandertaler ist offline E-Mail an Neandertaler senden Beiträge von Neandertaler suchen Nehmen Sie Neandertaler in Ihre Freundesliste auf
trilex

Heik hatte bis in die 90er Jahre eine Niederlassung in Hannover , An der Schuleburger Landstr .

trilex hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
heikFoto006.jpg

22.11.2023 14:05 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
BautznerSenf   Zeige BautznerSenf auf Karte

Name: P.
Herkunft: Schwaben

Hallo!

Interessant.

Und Heik hatte n. m. W. auch -fuer die damalige Zeit ungewoehnlich, da nur mit Sondergenehmigung zu fahren- einen (4-achsigien) 20'-Container-LKW mit 40'-Container Anhaenger als Shuttle von Hamburg nach Bremen(?) im Einsatz.

Auch die Staedtereinigung West Nolting GmbH & Co. KG aus Hannover soll einen 4-achsigen Container Abrollkipper mit einem ARK-Anhaenger im Einsatz gehabt haben; auch dieser durfte nur auf einer bestimmten Route von der Umschlag-Station zur Deponie verkehren.

Fotos von beiden habe ich leider nicht.

Gruss vom

B. S.

22.11.2023 14:44 BautznerSenf ist offline E-Mail an BautznerSenf senden Beiträge von BautznerSenf suchen Nehmen Sie BautznerSenf in Ihre Freundesliste auf
DERHARRY

images/avatars/avatar-7098.jpg

Name: Harry
Herkunft: Essen

Heik Prospektbilder.

DERHARRY hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
heik 1.jpg
heik 2.jpg
heik 3.jpg

22.11.2023 16:21 DERHARRY ist offline E-Mail an DERHARRY senden Beiträge von DERHARRY suchen Nehmen Sie DERHARRY in Ihre Freundesliste auf
trilex

Auch die Spedition Weichelt hatte eine Niederlassung in Hannover , Am Alten Flughafen .

Gleich um die Ecke war der DKV Autohof in der Kugelfangtrift . Dort kehrten die Fahrer von
Weichelt oft zum Früstück ein .

trilex hat dieses Bild angehängt:
 f344d78a6f4fb967a667996e37aa96b9--lp-bus
se.jpg

22.11.2023 17:03 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
Flachskopp

images/avatars/avatar-8452.jpg

Name: Detlef
Herkunft: Hamburg

Hallo zusammen,

Zitat:
Original von BautznerSenf
... Und Heik hatte n. m. W. auch -fuer die damalige Zeit ungewoehnlich, da nur mit Sondergenehmigung zu fahren- einen (4-achsigien) 20'-Container-LKW mit 40'-Container Anhaenger als Shuttle von Hamburg nach Bremen(?) im Einsatz. ...

dazu fällt mir eigentlich nur combisped ein: > Klick < und > Klick < . Ich meine, die sowohl zwischen HH und HB als auch zwischen HH und HL gesehen zu haben.

Hier noch u.a. zwei 8000er mit Dreiachshängern von Heik an der Rampe der Feldmühle in Uetersen im Jahr 1953.

Viele Grüße
Detlef

Flachskopp hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
403 Heik - Feldmühle 1953.jpg
404 Heik - Feldmühle 1953.jpg

22.11.2023 21:07 Flachskopp ist offline E-Mail an Flachskopp senden Beiträge von Flachskopp suchen Nehmen Sie Flachskopp in Ihre Freundesliste auf
BautznerSenf   Zeige BautznerSenf auf Karte

Name: P.
Herkunft: Schwaben

Hallo!

Super - vielen Dank!
Tja, da scheine ich in der Erinnerung etwas durcheinander gebracht zu haben ... :-(
(Nicht umsonst gelten Zeugen-Aussagen als das unzuverlaessigste Beweismittel).

Gruss vom

B. S.

23.11.2023 10:20 BautznerSenf ist offline E-Mail an BautznerSenf senden Beiträge von BautznerSenf suchen Nehmen Sie BautznerSenf in Ihre Freundesliste auf
trilex

An dem Dreiachsanhänger hinter dem 8000er Büssing steht Hamburg / Braunschweig / Hannover .

An diese Zeit kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern , aber Heik hatte dann ja über Jahrzehnte
eine Niederlassung in Hannover .
23.11.2023 10:54 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
Seiten (588): « erste ... « vorherige 478 479 480 481 [482] 483 484 485 486 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Die alten aus Hannover

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH