Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Transit (West) Berlin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (368): « erste ... « vorherige 309 310 311 312 [313] 314 315 316 317 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Transit (West) Berlin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
F 89-Günni

images/avatars/avatar-8928.jpg

Name: Günter
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Totty und Olaf, besten Dank für Eure Hinweise zu den beiden Aufnahmen vom "blauen" Bauer.
Hatte ich natürlich schon gesehen . . ., Gedächtnis, sag´ich da nur lach

Aber immer wieder schön, zurück zu "blättern". Da ist bißchen Gedächtnisverlust ja nicht gar so
schlimm zwinker

Heute wieder mal ordentlich schön was los hier, sehr erfreulich. Natürlich auch besonders erfreulich, daß jetzt mit "Wasserwerker" und "Cosmo", Olaf, weitere alte Fahrensmänner an Bord sind.

Aber, Olaf, der "blaue" Bauer, klingt ja so, als hätte es noch einen "grünen oder roten Bauer gegeben."
Oder so irgendwie. Mit fällt da gerade keiner ein, der da passen würde.

Beste Grüße in die Runde von Günter
29.11.2023 23:33 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
primushans

images/avatars/avatar-4707.jpg

Name: Hans
Herkunft: Neuruppin , früher Berlin(West)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Günni. Hier mal der rote Heinz Bauer.

primushans hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
s-l1600_1024x768_292KB.jpg

30.11.2023 14:54 primushans ist offline E-Mail an primushans senden Beiträge von primushans suchen Nehmen Sie primushans in Ihre Freundesliste auf
Cosmo

Name: Olaf
Herkunft: Berlin

Hallo Günni,
ja klar, es gab noch den „grünen“ bzw. den „roten“ Bauer. Auf den Seiten 62, 167 und 170-172 findest Du Bilder und Kommentare dazu.
Gruß Olaf
30.11.2023 15:33 Cosmo ist offline E-Mail an Cosmo senden Beiträge von Cosmo suchen Nehmen Sie Cosmo in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni

Die Speditionen Bauer in Berlin, früher. Blau, rot und grün Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hans und Olaf,

besten Dank für Foto und Hinweis von Euch beiden.

Der "rote Bauer", Hans, leider nie mal gesehen, das wüßte ich noch mit Sicherheit. Stolzer Zug,
wirklich sehr schön, den anzuschauen klatsch . Und auf dem Anhänger auf der Bordwand sogar Name und Anschrift, so scheint mir. Kann leider nicht vergrößern. Das kenne ich eigentlich nur bei
griechischen Lastzügen in früheren Jahren.

Beste Grüße an Euch beide von Günter
01.12.2023 00:22 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni

Gebr. Weichelt, Hauptsitz war in Coburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hatte ich mal bißchen Sammelgut von Weichelt in Kassel an Bord für Siegerland, wenn ich mich recht erinnere.

Ende der 80er Jahre war das. Und mir "vorsorglich" lach Blatt 4 (oder gar 5) des Frachtbriefs
mit nach Hause genommen. Wäre bei uns im Büro sowieso entsorgt worden.

Gruß von Günter

Waren ja wirklich immer viele LKW von Gebr. Weichelt unterwegs, früher.

Die Kennzeichen, die ich recht oft unterwegs gesehen habe, das waren:

B - ,H - , CO - (Coburg, Hauptsitz), SW - (Schweinfurt/Main), MH - (Mülheim/Ruhr)

F 89-Günni hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P1092882.jpg

02.12.2023 01:49 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni

Zeitfracht (Horst Walter Schröter) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Original Türaufkleber von Zeitfracht. Hängt seit vielen Jahren bei mir im Hobbyybereich an einer Tür.

Bekommen irgendwann in den 90er Jahren bei Zeitfracht im Büro. Ich hatte ja in den späten 70er Jahren oft, in den späten 80er Jahren manchmal Fracht von Zeitfracht "an Bord."

Hoffe, dem einen oder ander alten Kämpen hier im Thread gefällt´s ein wenig.

Gruß von Günter

F 89-Günni hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P1093937.jpg

02.12.2023 01:59 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Cosmo

Name: Olaf

RE: Zeitfracht (Horst Walter Schröter) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Günni,
ja, Weichelt und Zeitfracht waren irgendwie fester Bestandteil der Transitstrecke.
Zugegeben, wer hätte damals gedacht, dass beim Schröter mal „Altmark-Trans“ und „Stendal“ auf dem Schild steht. zwinker
02.12.2023 22:18 Cosmo ist offline E-Mail an Cosmo senden Beiträge von Cosmo suchen Nehmen Sie Cosmo in Ihre Freundesliste auf
LGW

Name: Lutz
Herkunft: Chiang Mai

RE: Zeitfracht (Horst Walter Schröter) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Günni,
an manchen Türen von den Zeitfracht Lkw's stand auch ""von der Au".
Gruß
Lutz
04.12.2023 08:07 LGW ist offline E-Mail an LGW senden Beiträge von LGW suchen Nehmen Sie LGW in Ihre Freundesliste auf
Totty10   Zeige Totty10 auf Karte

images/avatars/avatar-5280.jpg

Name: Torsten
Herkunft: Rheinbreitbach früher Berlin (West)

Themenstarter Thema begonnen von Totty10

Hallo zusammen,

ich kenne auf FB einen ganz lieben Menschen und bewundere seine Bilder schon einige Zeit.

Nun bin ich in der glücklichen Lage und darf nun hier seine Bilder posten.
Vielen lieben Dank Christoph für die freundliche Genehmigung daumen

Da wir gerade das Thema Weichelt hatten, passt der hier ganz gut rein.

Laut Christoph hat er die Aufnahme evtl. am Saatwinkler Damm gemacht.

Ich werde immer mal wieder seine Bilder rein setzen und hoffe sie gefallen euch auch ein wenig.

LG Totty

Totty10 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Weichelt.jpg

04.12.2023 08:50 Totty10 ist offline E-Mail an Totty10 senden Beiträge von Totty10 suchen Nehmen Sie Totty10 in Ihre Freundesliste auf
Boogie   Zeige Boogie auf Karte

images/avatars/avatar-9850.jpg

Name: Burkhard

Moin, winke

… aha, ihr kennt euch also auch. klatsch

Dann mal einen schönen Gruß, auch ich bin gespannt auf Christophs Fotos. freu

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss
04.12.2023 10:13 Boogie ist online E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (368): « erste ... « vorherige 309 310 311 312 [313] 314 315 316 317 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Transit (West) Berlin

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH