MAN F 90 die Sammlung |
Baudepot

Name: Manu Herkunft: Saarland
 |
|
Der gefällt mir, sieht mit den ganzen Verkleidungen richtig modern aus, obwohl der F90 da schon kurz vor der Ablösung war.
|
|
27.11.2023 02:28 |
|
|
Baudepot

|
|
Hallo Rudi,
ein schönes klassisches Gespann einer Spedition, die ich leider noch nie gesehen habe.
Weißt du oder wer anders vielleicht, von welchem Hersteller der ziemlich wuchtige Anhänger stammt?
Grüße
Manu
|
|
04.12.2023 04:34 |
|
|
Rudi

Name: Rudi Herkunft: Aachen
 |
|
Hallo Manu,
freut mich, daß Dir das Motiv gefällt.
Tja, was den Anhänger angeht, das dürfte auf jeden Fall ein Belgisches Fabrikat sein. Solche Außenrahmen sah man viel bei Jumbo-Anhängern, wo ja der Rahmen über dem Drehschemel sehr flach ausfallen musste. Übrigens auch bei Tiefladern.
Könnte ein kleiner Hersteller wie Royen sein
Gruß
Rudi
|
|
10.12.2023 21:21 |
|
|
Baudepot

|
|
Hallo Rudi,
als ewiger Volumen-Fan ist das eine Garnitur ganz nach meinem Geschmack.
Ich denke auch, der Anhänger ist nicht von einem der großen Hersteller, diese Konstruktionsart gab es bei uns seinerzeit auch eher nicht, etwas aus dem Beneluxraum könnte es gut sein, Royen ist ein sehr guter Tipp, den ich nicht auf dem Plan hatte (wusste gar nicht, dass es die noch gibt).
Danke dir
Grüße
Manu
|
|
11.12.2023 03:10 |
|
|
Polanski

Name: Thomas Herkunft: Hochfranken
 |
|
| Zitat: |
Original von vehiclejack
Hallo zusammen,
hier ein MAN 19.422 der ehemaligen Spedition Kühl-Trans Nagel aus Versmold, die vor Jahren vom Namensvetter Kraftverkehr Nagel übernommen wurde.
Die Aufnahme entstand im Juni 1993 an einem mir unbekannten Rastplatz irgendwo in Deutschland.
Viele Grüße
Christian |
Hallo,
einfach aber einfach schön. Ich finde diese Art "ehrliche" Arbeitstiere klasse.
Danke fürs zeigen und
Guten Rutsch an alle.
Gruß
Thomas
|
|
28.12.2023 13:03 |
|
|
|
|
|