Der klassische Lastzug |
|
|
| RE: Mühlegger / Hager Franz |
 |
| Zitat: |
Original von vehiclejack
Hallo zusammen,
von mir zwei klassische Hängerzüge die in einem unternehmerischen Zusammenhang standen.
Zum einen ein DAF 95.380 Ati der ehemaligen Transportgesellschaft Mühlegger aus Kundl in Tirol und zum anderen das Nachfolgemodell in Form eines DAF 95 XF 430 SC vom Hager Franz, damals ebenfalls noch in Kundl und heute in Wörgl.
Hager Franz bzw. die Hager Transportgesellschaft hatte Mühlegger 1986 übernommen, aber wie es scheint deren Farbgebung noch einige Jahre beibehalten. Aufgefallen ist mir bei den in meinem Archiv befindlichen Fotos vom Mühlegger, dass die Fahrzeuge alle in Luxemburg zugelassen waren.
Der Mühlegger wurde im Juli 1993 auf dem Hof der Spedition Zufall in Göttingen fotografiert, der Hager Franz im Dezember 2002.
Viele Grüße
Christian |
Hallo Christian,
mit solchen Bildern habe ich natürlich wieder eine besondere Freude!
Wenn ich mich so einigermaßen richtig zurück erinnere (Buchsteiner, bei welchem ich in den Sommern der Jahre 1991/92 fuhr, hatte den Standort in unmittelbarer Nähe), dann waren durchaus auch Fahrzeuge mit der "normalen" österreichischen (Tiroler) Zulassung bei Mühlegger.
Aber damals hatten zugleich auch viele unserer Frächter - wie dort zB Hütter, J. Berger etc. - auch einen Teil der Fahrzeuge mit Luxemburger Zulassung. Das hatte m.E.n. mit den Genehmigungen für den Fern- oder Transitverkehr zu tun.
Schöne Grüße
Walter
__________________ Willkür und Ignoranz sind Zeichen von kommunikativer Inkompetenz
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ottanta e novanta: 29.01.2024 20:45.
|
|
29.01.2024 20:44 |
|
|
|
|
| Zitat: |
Original von Cooper
Mercedes LP 1632
Spedition Kautetzky
Gruß der Jan |
Auch wenn ich nicht ganz so der LP-Fan bin, so finde ich das einen wunderschönen Zug und eine sehr gelungene Aufnahme, Jan!
__________________ Willkür und Ignoranz sind Zeichen von kommunikativer Inkompetenz
|
|
02.02.2024 19:56 |
|
|
F 89-Günni

Name: Günter Herkunft: Hessen
 |
|
|
03.02.2024 23:29 |
|