Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Welcher Hersteller? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (231): « erste ... « vorherige 225 226 227 228 [229] 230 231 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welcher Hersteller?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TeeKiller



Dabei seit: 20.06.2009
Name: Christopher
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Foto ist ja in Deutschland aufgenommen.
Kann es sein, dass die Lackierung des Kühlergrills in punkto Form etwas in die Irre führt und das ein Kälble K630 ist?
06.02.2024 14:56 TeeKiller ist offline E-Mail an TeeKiller senden Beiträge von TeeKiller suchen Nehmen Sie TeeKiller in Ihre Freundesliste auf
Flachskopp



images/avatars/avatar-8452.jpg

Dabei seit: 09.05.2015
Name: Detlef
Herkunft: Hamburg
Alter: 68

Themenstarter Thema begonnen von Flachskopp
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

das glaub ich eher nicht, Christopher, dazu ist er etwas zu pummelig.

Hier sollte es sich um einen International M 425 oder 426 aus Beständen der US-Army handeln > Klick < .

Die wurden speziell in Belgien gern für die zivile Nutzung umgerüstet, z.B. mit Dieselmotoren und festen Fahrerhäusern. Um so erstaunlicher, dass dieser noch sein Soft-Top trägt.
Stimmt, auf dem Foto ist er irgendwo im angrenzenden Deutschland unterwegs.

Hier im Forum gibt´s einen Thread, in dem man einige Beispiele findet: > Klick < .

Viele Grüße
Detlef

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flachskopp: 06.02.2024 15:33.

06.02.2024 15:03 Flachskopp ist offline E-Mail an Flachskopp senden Beiträge von Flachskopp suchen Nehmen Sie Flachskopp in Ihre Freundesliste auf
Leo



Dabei seit: 13.09.2009
Name: Leo
Herkunft: Frankfurter in der Diaspora
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

daumen jo

__________________
Nüchtern betrachtet läßt sich das Leben nur noch besoffen ertragen prost
06.02.2024 17:57 Leo ist offline Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Rainer.e



images/avatars/avatar-7862.jpg

Dabei seit: 29.05.2011
Name: Rainer
Herkunft: Badenweiler
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein mir unbekannter Bagger er kam damals gerade aus der Sandstrahlkabine vielleicht ein Demag ahnung ahnung oder was meint Ihr.Gr.Rainer

Rainer.e hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
l5 (2).jpg

06.02.2024 18:41 Rainer.e ist offline E-Mail an Rainer.e senden Beiträge von Rainer.e suchen Nehmen Sie Rainer.e in Ihre Freundesliste auf
Flachskopp



images/avatars/avatar-8452.jpg

Dabei seit: 09.05.2015
Name: Detlef
Herkunft: Hamburg
Alter: 68

Themenstarter Thema begonnen von Flachskopp
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hier das Rätsel zum heutigen Montag:

Auf dieser > Seite < finden sich Farbfotos von 1960 eines Kofferlastwagens aus der DDR des WF - Werk für Fernsehelektronik mit Sitz in Berlin-Oberschöneweide.
Auf den ersten Blick würde ich sagen „Lackier das Ding rot, brezel ihn ein wenig auf und kleb ein Alfa- oder Ferrari-Signet drauf und fertig ist der italienische Renntransporter“, aber so einfach ist es auf den zweiten Blick sicher nicht.
Aus den Comecon-Ländern fällt mir da eigentlich nur IKARUS ein.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Detlef
19.02.2024 15:08 Flachskopp ist offline E-Mail an Flachskopp senden Beiträge von Flachskopp suchen Nehmen Sie Flachskopp in Ihre Freundesliste auf
V8-Griffin



Dabei seit: 21.09.2016
Name: Mac
Herkunft: ex Stockholm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht mir dem Jelcz 272 Bus recht ähnlich…

__________________
Ha det så bra!

Med vänliga hälsningar

Mac
19.02.2024 19:15 V8-Griffin ist offline E-Mail an V8-Griffin senden Beiträge von V8-Griffin suchen Nehmen Sie V8-Griffin in Ihre Freundesliste auf
IFA-H6



Dabei seit: 05.11.2010
Name: Andy
Herkunft: Elbe-Elster
Alter: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anhand der Achsen/Felgen u Radstand würde ich zu 99% sagen Basis ist Skoda, Aufbau privater Karosseriebauer, wovon es zu dieser Zeit noch einige in der DDR gab.
19.02.2024 21:28 IFA-H6 ist offline E-Mail an IFA-H6 senden Beiträge von IFA-H6 suchen Nehmen Sie IFA-H6 in Ihre Freundesliste auf
lura



images/avatars/avatar-9710.png

Dabei seit: 31.12.2011
Name: Bernd
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Jelcz 272 war ein Lizenzbau des Skoda 706 RTO, der Kühlergrill passt auch zu beiden.
Von Fritz Fleischer wird das Fahrzeug nicht sein, der baute zu der Zeit eher Fahrzeuge mit Heckmotoren.
Interessant finde ich die Anordnung der Fahrer- und Beifahrertür.

Gruß Bernd

__________________
Gut Ding hat Weil

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von lura: 20.02.2024 12:19.

20.02.2024 03:13 lura ist offline E-Mail an lura senden Beiträge von lura suchen Nehmen Sie lura in Ihre Freundesliste auf
lura



images/avatars/avatar-9710.png

Dabei seit: 31.12.2011
Name: Bernd
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rainer.e
Ein mir unbekannter Bagger er kam damals gerade aus der Sandstrahlkabine vielleicht ein Demag ahnung ahnung oder was meint Ihr.Gr.Rainer


Anhand des Kettenlaufwerkes und der Oberwagenform würde ich auf einen Menck Bagger mit Hochlöffel tippen

Gruß Bernd

__________________
Gut Ding hat Weil

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von lura: 20.02.2024 12:20.

20.02.2024 03:31 lura ist offline E-Mail an lura senden Beiträge von lura suchen Nehmen Sie lura in Ihre Freundesliste auf
Flachskopp



images/avatars/avatar-8452.jpg

Dabei seit: 09.05.2015
Name: Detlef
Herkunft: Hamburg
Alter: 68

Themenstarter Thema begonnen von Flachskopp
Kofferlastwagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

den habt ihr ja schnell eingekreist. daumen

Das Fahrgestell des > Škoda 706 RTO < wäre durchaus passend und vor allem naheliegend.
Beim Kofferaufbau hat man den Boden anscheinend etwas höher eingezogen als beim > Omnibus < , wie man anhand der Sitzposition des Fahrpersonals vermuten kann.
Das Fahrgestellt fand offenbar auch für normale > Pritschenlastwagen < Verwendung.

Viele Grüße
Detlef

Edit: Mit den folgenden Angaben kann ich ein Bild des Kofferlastwagens einstellen.
Herkunft/Rechte: www.industriesalon.de / (CC BY-SA)

Flachskopp hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Skoda 706 RTO.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flachskopp: 20.02.2024 20:27.

20.02.2024 10:15 Flachskopp ist offline E-Mail an Flachskopp senden Beiträge von Flachskopp suchen Nehmen Sie Flachskopp in Ihre Freundesliste auf
Seiten (231): « erste ... « vorherige 225 226 227 228 [229] 230 231 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Welcher Hersteller?

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH