Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Der klassische Lastzug » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (262): « erste ... « vorherige 246 247 248 249 [250] 251 252 253 254 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der klassische Lastzug
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lorki71



images/avatars/avatar-8620.jpg

Dabei seit: 17.06.2014
Name: Holger
Herkunft: Krefeld, jetzt Leichlingen
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen, hallo Günni,

die Kombination 2Achs,6Mtr./3Achs,8Mtr. mit Wechselbrücke nur auf dem Motorwagen hatten wir bei Overbeck in Krefeld auch lange Jahre...
gewechselt haben wir nur bei uns auf dem Hof.

Grüße, Holger

Lorki71 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
J.Overbeck KR DJ273 3.jpg
J.Overbeck KR EZ37 1.jpg

04.03.2024 08:14 Lorki71 ist offline E-Mail an Lorki71 senden Beiträge von Lorki71 suchen Nehmen Sie Lorki71 in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Holger,

als erstes freue ich mich, seit langem wieder mal etwas von Dir hier zu lesen. Zumindest ich hatte in den letzten vielen Wochen nichts von Dir hier im Forum, wo auch immer, gesehen.

Außer Ihr bei Overbruck, die solche Motorwagen mit 6 Meter - Wechselbrücken einsetzten, da fällt mir mit blauen Mercedes NG spontan jetzt noch HACO aus Wuppertal ein. Aber da gab es ja einige Speditionen in diesen Jahrzehnten, die dieses System benutzen bei den klassischen Hängerzügen, fast alle sind wohl verschwunden, leider.

Anbei ein paar Fotos aus 2022 und 2023 für Dich. Aber klassische Hängerzüge, da muß man ja wirklich Geduld (und Zeit) haben seit etlichen Jahren schon, einen zu sehen und mit Glück noch einigermaßen ein brauchbares Foto machen zu können.

Bis wieder, Holger, beste Grüße von Günter

F 89-Günni hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
2669.jpg
2670.jpg
2333.jpg
1943.jpg
4512.jpg

04.03.2024 20:55 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

daumen sehr schöne Fotos

trilex hat dieses Bild angehängt:
 ecd9b7b3cb12111c6449095384c85efd.kleinjp
g.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von trilex: 06.03.2024 11:22.

06.03.2024 11:19 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
Bert Specht



Dabei seit: 21.02.2015
Name: Bert
Herkunft: Black Forest
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Actros L von Christian Epple Pfalzgrafenweiler! daumen Der Schwarzmüller Hänger wurde aufgehübscht und hängt jetzt meines Wissens nach mindestens an der 3. Zugmaschine... zwinker Lange Zeit war an der Hecktüre vom Anhänger noch der Aufkleber... Scania V8 Power.... Obwohl die Zugmaschine schon ein Actros MP 4 war! Pfeifen

Gruß Bert winke

Bert Specht hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_0773.jpg
IMG_0774.jpg

06.03.2024 21:12 Bert Specht ist offline E-Mail an Bert Specht senden Beiträge von Bert Specht suchen Nehmen Sie Bert Specht in Ihre Freundesliste auf
Lorki71



images/avatars/avatar-8620.jpg

Dabei seit: 17.06.2014
Name: Holger
Herkunft: Krefeld, jetzt Leichlingen
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag Zusammen,
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...user=0&page=254

Hier ein Link auf die Seite Mercedes-Benz kubisch mittelschwer.
Dort wird der Absetzvorgang einer 6Mtr. Wechselbrücke dargestellt.
Ich hatte die Bilder hier eingestellt, zur Erklärung, da weiter oben nach diesen Fahrzeugen des klassischen Hängerzuges gefragt wurde...

Gruß Holger
07.03.2024 06:15 Lorki71 ist offline E-Mail an Lorki71 senden Beiträge von Lorki71 suchen Nehmen Sie Lorki71 in Ihre Freundesliste auf
FernfahrerOpa48



Dabei seit: 06.01.2014
Name: Klaus
Herkunft: Lahn-Dill-Kreis
Alter: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sped.Waldschmidt inFrohnhausen auf dem Hof und Hamacher im Steinbruch Stockausen

FernfahrerOpa48 hat diese Bilder angehängt:
BILD0130.jpg
BILD0443.jpg

08.03.2024 16:04 FernfahrerOpa48 ist offline E-Mail an FernfahrerOpa48 senden Beiträge von FernfahrerOpa48 suchen Nehmen Sie FernfahrerOpa48 in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie Lothar weiter oben schon sagte, immer wieder schöne Aufnahmen, ob alt, ob neu.

Jetzt ´ne "bunte Mischung", irgendwie. Könnte ein Ehemaliger von Uwe Schwikowski aus Haiterbach
sein, oder, was meinst Du, Bert ?

Gruß von Günter

Bert, sehr interessant, was Du alles geschrieben hast zum Epple.

Klaus, "wußte" gar nicht, daß bei Waldschmidt so eine schöne Waldgegend ist. Obwohl Ender der
80er Jahre 1000 x da vorbei gefahren, die Bundesstraße Richtung Biedenkopf. Aber da hatte man ja nur Termine im Kopf und keine Zeit, die Landschaft zu genießen.

F 89-Günni hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
LKWs 892.jpg

09.03.2024 21:14 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Bert Specht



Dabei seit: 21.02.2015
Name: Bert
Herkunft: Black Forest
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt ´ne "bunte Mischung", irgendwie. Könnte ein Ehemaliger von Uwe Schwikowski aus Haiterbach
sein, oder, was meinst Du, Bert ?

Gruß von Günter

Servus Günter,
Das ganze ist jetzt schon wieder ein Viertel Jahrhundert her! Da hat Uwe mit einem Actros MP 1 in der klassischen Kombination und einem Sattelzug angefangen.. Die Sattelzug Maschine war MAN oder DAF... Wie gesagt... schon lange her! Der Auflieger war ein Schiebeplaner von Schwarzmüller... Der Aufbau und Anhänger vom MP 1 natürlich auch von Schwarzmüller... zwinker

Meine damalige Lebensgefährtin und ich waren zu dieser Zeit oft im Kreis Siegburg und Köln unterwegs... Und als wir damals auf der Autobahn kurz vor Köln fuhren... Stau! durch Unfall... Wer stand auf der rechten Spur? Uwe sein MP 1 und hinten war einer draufgeknallt! zwinker
Da wußte ich schon... was mich nach dem Urlaub am ersten Arbeitstag erwartet! Und so war es auch... der LKW von Uwe stand auf dem Hof zur Reparatur.

2004 habe ich dann den Arbeitgeber gewechselt... und die Spedition aus den Augen verloren... Ob der DAF dazu gehörte bezweifelt ich... Aber möglich war alles... ahnung Ab und zu sah ich die LKWs fahren... Als Hängerzug war ein MAN TGA 3 Achser mit Hänger als Wechselpritschenzug unterwegs.... Mitte 2000 hat die Spedition ihren Hauptsitz von Haiterbach nach Eutingen verlegt. zwinker

Heute gibt es bei der Spedition Schwikowski Actros, MAN und DAF.... Die meisten davon als Sattelzug... und wenige als Wechselpritschenzug... 8 bis 10 LKWs dürften es bestimmt sein! Bilder davon... stelle ich dann im Württemberg Thread mal ein...

So genug off topic.... und keine Bilder von früher dazu... wall

Gruß Bert winke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bert Specht: 10.03.2024 11:46.

10.03.2024 09:12 Bert Specht ist offline E-Mail an Bert Specht senden Beiträge von Bert Specht suchen Nehmen Sie Bert Specht in Ihre Freundesliste auf
kirsche



images/avatars/avatar-8230.jpg

Dabei seit: 15.11.2006
Name: Gerhard
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von Fuchs ein DAF CF als Tankzug in der klassischen Kombination.

Gruß Gerhard winke

kirsche hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K1024_DSC05606.jpg



__________________
Geld sparen HENSCHEL fahren !
12.03.2024 08:42 kirsche ist offline E-Mail an kirsche senden Beiträge von kirsche suchen Nehmen Sie kirsche in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Weskamp aus Siegen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöner DAF CF von Dir, Gerhard klatsch

Danke für Deine Erinnerungen/Dein Wissen zu Uwe Schwikowski, Bert. Sehr interessant für mich.

Anbei einer von Weskamp aus Siegen. Haben wohl aktuell noch solche klassischen Hängerzüge.

Wirkt noch bißchen so wie früher mit den hohen Bordwänden.

Aber schwarze Felgen / schwarze Reifen . . .fehlt ganz einfach, leider, der Farbkontrast.

Grü von Gü

F 89-Günni hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
1884.jpg

13.03.2024 18:52 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Seiten (262): « erste ... « vorherige 246 247 248 249 [250] 251 252 253 254 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Der klassische Lastzug

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH