Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Transit (West) Berlin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (345): « erste ... « vorherige 335 336 337 338 [339] 340 341 342 343 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Transit (West) Berlin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Totty10   Zeige Totty10 auf Karte



images/avatars/avatar-5280.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Name: Torsten
Herkunft: Rheinbreitbach früher Berlin (West)
Alter: 56

Themenstarter Thema begonnen von Totty10
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ZonaFranca111
Guten Morgen zusammen,

ein sehr interessantes Thema hier, mit vielen schönen Bildern.

Ich habe da auch noch etwas gefunden...

Diese Bilder spielte mir vor einigen Jahren ein ehemaliger Klucke Fahrer zu.

Auf einem der Bilder ist der bereits hier im Thema erwähnte "Emzett-Zug" zu sehen, eine Folterkammer... was man sich damals bei dieser Fahrzeug Konfiguration gedacht hat, weiß keiner.
Top Sleeper Kabine, schwer ohne Ende und dann auch noch das Scania CAG (Computergesteuerte Schaltautomatik) Getriebe, womit es zu dieser Zeit viele Probleme gab.


Da sagste was.
Das Auto war schrecklich, ich war froh, dass ich bei der nächsten Firma einen DB 1628 bekommen habe.
Und das heißt schon was lach

Den Top Sleeper fuhr ich damals mit Bernd zusammen und er machte es sich natürlich als Stammfahrer oben bequem.
Ich musste mir das Bett unten erstmal zusammenbauen und hatte genau die Standheizung am Hintern.
Einfach nur grässlich.

Die Schaltung ging eigentlich, zumindest bei mir hatte sie nie Probleme.
Später hatte ich aber Bernd oft an der Grenze getroffen und er war wieder dabei den Not Schalthebel drauf zu schrauben Pfeifen

Den Kollegen auf dem Bild kann ich leider nicht erkennen, aber wenn es so ca 1988 war, müsste ich ihn eigentlich noch kennen.
Obwohl ich nie unterm Sturm gefahren bin, bei mir war es noch Klucke.
20.03.2024 10:44 Totty10 ist offline E-Mail an Totty10 senden Beiträge von Totty10 suchen Nehmen Sie Totty10 in Ihre Freundesliste auf
Totty10   Zeige Totty10 auf Karte



images/avatars/avatar-5280.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Name: Torsten
Herkunft: Rheinbreitbach früher Berlin (West)
Alter: 56

Themenstarter Thema begonnen von Totty10
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FernfahrerOpa48
Hallo Totty, Das Bild von Haco ist das am Schöneberger Ufer. Da waren wir von der sped.Barthel auch.Gehörten auch zum Schenker Habe da auch ein Bild von der gleichen stelle. Sind dann später in die Besemer Str.zu Schenker gezogen.


Ah supi, danke für die Info, wieder was gelernt daumen

Das ist alles so langer her und man vergisst so viel, unfassbar.

Gruß Totty
20.03.2024 10:47 Totty10 ist offline E-Mail an Totty10 senden Beiträge von Totty10 suchen Nehmen Sie Totty10 in Ihre Freundesliste auf
Totty10   Zeige Totty10 auf Karte



images/avatars/avatar-5280.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Name: Torsten
Herkunft: Rheinbreitbach früher Berlin (West)
Alter: 56

Themenstarter Thema begonnen von Totty10
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trilex
zwinker


Das war noch Arbeit, so ein Auto zu fahren. zwinker

Super Bild, danke
20.03.2024 10:48 Totty10 ist offline E-Mail an Totty10 senden Beiträge von Totty10 suchen Nehmen Sie Totty10 in Ihre Freundesliste auf
Totty10   Zeige Totty10 auf Karte



images/avatars/avatar-5280.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Name: Torsten
Herkunft: Rheinbreitbach früher Berlin (West)
Alter: 56

Themenstarter Thema begonnen von Totty10
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und hier noch ein Godejohann einsam an der Rampe.

Totty10 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Godejohann.jpg

20.03.2024 10:52 Totty10 ist offline E-Mail an Totty10 senden Beiträge von Totty10 suchen Nehmen Sie Totty10 in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

ZEITFRACHT und HACO Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieder viele interessante "Neuigkeiten von früher" lach und besonders schöne alte Aufnahmen in den letzten Tagen hier klatsch

Besonders freuen mich die vier Aufnahmen von HACO aus Wuppertal, eben alles um die Niederlassung Berlin. Die Luftaufnahme von Dir, Burkhardt, sensationell für mich. Augen

Als alter "HACO - Freund" seit 1976 (da sah ich jede Woche ein paar, die waren da viel zwischen Wuppertal und Freiburg unterwegs, meines Wissens sehr oft dort zur Schenker - Niederlassung. HACO gehörte ja schon seit den frühen 60er Jahren zu Schenker. Und HACO stand für
HArtmann & COnsorten, HA CO. Aber jetzt genug der HACO - Historie).

Nun ein Henschel - Sattelzug von Horst - Walter Schröter, der dann in den wohl späten 60ern oder frühen 70ern "umfirmierte" auf ZEITFRACHT.

Dieser Henschel hat ja auch Berliner Kennzeichen, wie sehr, sehr viele Henschel von Zeitfracht in diesen 60er/ 70er Jahren.

Links am Bildrand ist noch ein Mercedes LP zu erahnen. Davon gab es aber im Vergleich zu Henschel eher wenige. Meine Sichtungen waren in etwa 20 Henschel : 1 Mercedes.

Mercedes kam wohl erst in den Fuhrpark, als Horst - Walter Schröter Heinrich von der Au übernahm.

Gruß in die Runde von Günter

Hänge noch einen alten HACO - Beutel an, den ich mal von einem HACO - Fahrer geschenkt bekam. Vielleicht freut sich jemand klein bißchen dran. Für mich auch HEUTE NOCH ein wertvolles "Ding" in meiner Sammlung.

Diesen Stoffbeutel bekam er mal im Büro bei HACO geschenkt für "Kleinzeug" in der Kabine. Hat ihn in sehr jungen Jahren auch auf einigen Touren von Wuppertal nach Berlin begleitet.

Und besten Dank an Christoph bei Gelegenheit, Totty, für seine klatsch tollen alten Aufnahmen

F 89-Günni hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
P1198028.jpg
P1198027.jpg
P1198018.jpg

20.03.2024 13:22 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

STURM /// HACO Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

TRANSIT WANNSEE auf 336 ganz oben, der Büssing, war das einer von Euch (STURM), Michael ?
Kennzeichen GV- (Grevenbroich) deutet ja darauf hin . Im STURM - Thread ist ja auch ein ähnlicher Büssing mit Kennzeichen GV- zu sehen.

Und auf Seite 335, die tolle Luftaufnahme von Burkhardt, da ist ja neben dem Lager mit großem Dachschild HACO und ein paar Fahrzeugen von HACO auch ein Anhänger von Schenker zu sehen.
Auch das deutet ja auf die "Nähe" (in zweierlei Hinsicht) zwischen HACO und Schenker hin.

Weiß gerade nicht auf welcher Seite genau, da ist ja auch ein Gebäude zu sehen, an dem ein kleines Schild HACO zu sehen ist. Nix Erwähnenswertes, nix Tolles eigentlich. Für mich aber schon zwinker

Und bei dem einen HACO von Christoph sieht man oben drüber an einer Lagerhalle einen Schriftzug Schier, Otten & Co. War diese Firma nicht aus Hamburg oder Bremen ?

An diesem Iveco von HACO, die Bordwände, die "geriffelten", wie war noch der Fachbegriff für diese metallenen Bordwände ?? Hab´ich tatsächlich vergessen.

Fragen über Fragen . . .

Gruß in die Runde von Günter
20.03.2024 14:12 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Transocean



Dabei seit: 22.05.2013
Name: Manfred
Herkunft: Osnabrück
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Günter,
die "geriffelten" Bordwände waren " Ruhrstahl Bordwände" http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...p?postid=767754
Gruß aus Osnabrück
Manni
20.03.2024 16:34 Transocean ist offline E-Mail an Transocean senden Beiträge von Transocean suchen Nehmen Sie Transocean in Ihre Freundesliste auf
Totty10   Zeige Totty10 auf Karte



images/avatars/avatar-5280.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Name: Torsten
Herkunft: Rheinbreitbach früher Berlin (West)
Alter: 56

Themenstarter Thema begonnen von Totty10
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute mal zum Wochenende ein Baustoff-Fritzen.
Firma kenne ich leider nicht verwirrt

Aber er steht vor dem Hof vom Hagemann, das sieht man daumen

Gruß Totty

Totty10 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Baustoff.jpg

22.03.2024 07:46 Totty10 ist offline E-Mail an Totty10 senden Beiträge von Totty10 suchen Nehmen Sie Totty10 in Ihre Freundesliste auf
Chauffeur



Dabei seit: 15.09.2012
Name: Thomas
Herkunft: Deutschland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Totty, der hat schon EU-Kennzeichen. zwinker
22.03.2024 11:27 Chauffeur ist offline E-Mail an Chauffeur senden Beiträge von Chauffeur suchen Nehmen Sie Chauffeur in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der neue Schmitz Auflieger für die Versorgung der Berliner .

trilex hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
7500S-0266d-1.jpg

22.03.2024 11:42 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
Seiten (345): « erste ... « vorherige 335 336 337 338 [339] 340 341 342 343 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Transit (West) Berlin

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH