Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Die alten aus Hannover » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (524): « erste ... « vorherige 514 515 516 517 [518] 519 520 521 522 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die alten aus Hannover
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Lothar!

Diesen Henschel F 201 S-2A kenne ich - von dem habe ich sogar ein paar Bilder in Farbe!

Leider lief er damals mit dem Pritschen- statt dem Kofferauflieger:
.

henning hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
P1010010-97.jpg
P1010012-97.jpg
P1010016-96.jpg



__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

24.03.2024 23:56 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
DERHARRY



images/avatars/avatar-7098.jpg

Dabei seit: 29.08.2011
Name: Harry
Herkunft: Essen
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse daumen

__________________
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
25.03.2024 08:08 DERHARRY ist offline E-Mail an DERHARRY senden Beiträge von DERHARRY suchen Nehmen Sie DERHARRY in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal wieder zu den echten Lastern .

Dieses mir von einem Sammlerfreund klatsch überlassene Werkfoto der Firma Luther und Jordan zeigt
einen Henschel HS 16 TS den Tkw. Nr. 14 der RT Röttger Spedition bei der Abholung des
neuen Tanksattelanhänger im Werk Braunschweig .

trilex hat dieses Bild angehängt:
169. Henschel HS 16 TS, RT Röttger, Hannover, TKW 14, kleinWerkfoto Luther & Jordan.jpg

25.03.2024 18:57 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trilex
Mal wieder zu den echten Lastern .


Na - ich hoffe doch, daß du Spaß verstehst und dich nicht an drei Modellfotos störst?!

Allerdings dachte ich, das Modell hätte von mir Kennzeichen aus Hannover bekommen - den Fauxpas bitte ich zu entschuldigen!
Ich hatte mit der UNION-Fuhrparkleitung vor ein paar Jahrzehnten telefoniert, und zwar der in HANNOVER. Dort waren zwei Henschel mit den neuen Motoren >320 PS im Versuch gelaufen - die allerdings "bei Nacht und Nebel" durch zwei Henschel mit Mercedes-V10-Motoren aisgetauscht wurden.
Mußte wohl sehr schnell gehen, denn die beiden Henschel-Motoren waren überaus zufriedenstellend gelaufen.

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

25.03.2024 19:13 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe immer Spaß , deshalb nehme ich ja entspannt an diesen Spaßseiten teil.

Besser Modellautos als garnichts .

Gruß aus der schönsten Stadt in Niedersachsen . zwinker
25.03.2024 19:52 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trilex
Besser Modellautos als garnichts .


Jaaa schon... aber das ist nicht einfach ein "Modellauto aus dem Spielzeugladen".

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

25.03.2024 20:14 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
LP1632



Dabei seit: 21.10.2008
Name: Olaf
Herkunft: Wendland
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trilex
Na gut , besonders schöne selbst gebaute Modellautos . zwinker

Außer alter Laster mochte ich schon als Kind die schnellen Spielzeuge , hier kurz vor der Abfahrt . Zeigen


Guten Abend,

wo wir gerade bei den Modelllastern aus Hannover und da speziell den selbstgebauten sind.....


@Lothar: den H-MW22 von Georg Menell hatten wir im Original neulich bei den Lastern aus Niedersachsen- da aber mit Kalischütter von Warneke und Kippsilo- hier als Modell auf SIKU Basis mit Eutersilo


Beste Grüße aus Niedersachsens wildem Osten

Olaf

LP1632 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Menell SK1735 ES-04.jpg

25.03.2024 23:03 LP1632 ist offline E-Mail an LP1632 senden Beiträge von LP1632 suchen Nehmen Sie LP1632 in Ihre Freundesliste auf
jüza



Dabei seit: 06.06.2015
Name: Jürgen
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus zusammen,
hier https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/m...09449-276-18765 gibt es einen MAN U mit Warnecke Möbelaufbau zu kaufen,vielleicht interessiert es euch ja da Lothar/Trilex ja Photos von Warnecke eingestellt hat und Ulli hmm ja auch hier aktiv ist.
Grüße an die Leine von der Salzach,
Jürgen winke

__________________
daumen Er braucht keinen Weg,er braucht nur eine Richtung. zwinker
26.03.2024 17:20 jüza ist offline E-Mail an jüza senden Beiträge von jüza suchen Nehmen Sie jüza in Ihre Freundesliste auf
Laatzener



images/avatars/avatar-9716.jpg

Dabei seit: 10.11.2021
Name: Uli Warneke
Herkunft: Laatzen
Alter: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Laatzen gab es von 1933 - 1953 noch einen Fahrzeugbauer, und zwar die Hannoversche Fahrzeug - Fabrik Hoffmann & Co. Die befasste sich vor und im Krieg mit Straßenzugmaschinen, den Hanno - Schleppern.

Ansässig waren die inder Dorfstraße 7, heute Alte Rathausstraße, also in fast direkter Nachbarschaft zu unserer damaligen Schmiede in der Dorfstraße 48, neben der Alten Kapelle.

Als nach dem Krieg die Nachfrage nach solchen Fahrzeugen wegen der zunehmenden Verbreitung von LKW als Zugfahrzeuge zurückging, verlegte man sich 1949 auf Ackerschlepper, deren Produktion aber nach nur 15 verkauften Exemplaren 1950 wieder eingestellt wurde, sowie Anhänger und Kippanhänger für die Landwirtschaft und das Transportwesen. Wegen wirtschaftlicher Probleme wurde die Produktion 1952 / 1953 gänzlich eingestellt.

Man beachte besonders die angesetzten Entladekosten für Fahrer und Hilfskräfte von DM 1,50 bzw. DM 1,-- je Stunde Arbeitszeit.

Hier zwei Links:

https://oldtimerclub-lachendorf.de/hanno-01.html

http://www.landtechnik-historisch.de/his...z/h/hoffmann-2/

Laatzener hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Laatzen - Alte Rathausstraße 7.jpg
Hoffmann - Kipper.jpg



__________________
Meine Bilder und Beiträge sowie alle WARNEKE - Bilder dürfen ungefragt weiterverwendet werden.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Laatzener: 28.03.2024 15:13.

28.03.2024 14:50 Laatzener ist offline E-Mail an Laatzener senden Beiträge von Laatzener suchen Nehmen Sie Laatzener in Ihre Freundesliste auf
Boogie   Zeige Boogie auf Karte



images/avatars/avatar-9850.jpg

Dabei seit: 22.09.2021
Name: Burkhard
Herkunft: Berlin
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, moin, winke
darf ich noch einen Link zu Axels Recherchen anfügen ?

https://www.archiv-axel-oskar-mathieu.de/pdfs/Hanno.pdf

__________________
www.Archiv-Axel-Oskar-Mathieu.de

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss
28.03.2024 16:26 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (524): « erste ... « vorherige 514 515 516 517 [518] 519 520 521 522 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Die alten aus Hannover

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH