Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Auf Achse Filmtrucks » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (54): « erste ... « vorherige 49 50 51 52 [53] 54 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auf Achse Filmtrucks
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BautznerSenf   Zeige BautznerSenf auf Karte



Dabei seit: 27.01.2010
Name: P.
Herkunft: Schwaben

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Zitat:
Original von Rudi
Fast könnte man meinen, der Vorspann von Auf Achse wäre im Mai 2012 in Uslar neu gedreht worden

Jedenfalls waren ein blauer 1632er und ein weißer Volvo F1220 nebeneinander zu sehen, wenn auch nur kurz


Sicher - aber genau da liegt vermutlich einer der Gründe, warum es keine korrekten H0-Modelle dieser Fahrzeuge gab: Das Original im Film war ein Mercedes NG '73, das heute bei Fan-Treffen gezeigte Fahrzeug ist ein NG '80.
Tolles Auto, keine Frage - aber eben anders als das aus der Serie (von Maschine und Klang mal abgesehen). ;-)

B. S.

__________________
(C) Meine Fotos stammen (soweit nicht anders angegeben) von mir. Vor Nutzung durch Dritte möchte ich gefragt werden - sonst gibt's Post vom Anwalt...
20.03.2024 13:48 BautznerSenf ist offline E-Mail an BautznerSenf senden Beiträge von BautznerSenf suchen Nehmen Sie BautznerSenf in Ihre Freundesliste auf
Chauffeur



Dabei seit: 15.09.2012
Name: Thomas
Herkunft: Deutschland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend, ich möchte Euch gern zu Ostern ein paar Bilder ins Nest legen jo

Wir haben angefangen, einige Kleinigkeiten zu reparieren um das Chassis rollfähig zu machen und haben begonnen, den LKW zu zerlegen. Nachdem wir den Motor ausgebaut auf dem Prüfstand hatten, haben wir einen leichten Kolbenkipper auf dem sechsten Zylinder festgestellt und den Motor zerlegt. Ergebnis ist, das wir den Rumpfmotor tauschen müssen aber sehr selbst, die Bilder sprechen für sich. Frohe Ostern prost

Chauffeur hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
ddc64505-7712-4459-98c4-4438074da563.jpeg
adde57e5-7a9e-4420-b5f9-27240300aeaa.jpeg
511f91f5-047f-4038-8f18-03c0bf65f9bc.jpeg
4859ecbe-886f-4d67-8652-27a654e15098.jpeg
c285497d-df03-4a33-a6cd-464d15096659.jpeg
19234a1f-ed40-4479-bacb-ce3d67a97b75.jpeg
8e8b769a-38df-4b84-ad97-b2fcddcd55f1.jpeg

Chauffeur hat dieses Bild angehängt:
eb256f6e-cef3-4cf6-83f0-3abebf0284f0.jpeg

28.03.2024 22:34 Chauffeur ist offline E-Mail an Chauffeur senden Beiträge von Chauffeur suchen Nehmen Sie Chauffeur in Ihre Freundesliste auf
Chauffeur



Dabei seit: 15.09.2012
Name: Thomas
Herkunft: Deutschland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch ein paar Bilder daumen

Chauffeur hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
63e96a44-f547-4557-b32a-47140b89d471.jpeg
b78e6b9c-4ebf-46ef-a2d1-6cefeaa3da1d.jpeg
3b9c7d08-9f62-4437-a307-fef3267e3fdf.jpeg
eff5ef75-0bd3-4291-b7f8-9033a9f5f3ae.jpeg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chauffeur: 28.03.2024 23:30.

28.03.2024 22:35 Chauffeur ist offline E-Mail an Chauffeur senden Beiträge von Chauffeur suchen Nehmen Sie Chauffeur in Ihre Freundesliste auf
Chauffeur



Dabei seit: 15.09.2012
Name: Thomas
Herkunft: Deutschland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe noch ein stimmungsvolles Bild aus Chile bekommen, letzte Woche aufgenommen, passt zum Thema.

Chauffeur hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
9ce8ed53-f347-41fb-8204-6bd35dac2ef2.jpeg

29.03.2024 10:37 Chauffeur ist offline E-Mail an Chauffeur senden Beiträge von Chauffeur suchen Nehmen Sie Chauffeur in Ihre Freundesliste auf
Camion



Dabei seit: 17.05.2015
Name: ------
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist FP-27-27.
Stand 2019 in Placilla zum Verkauf für umgerechnet 8000€ und wurde offensichtlich reaktiviert und wieder optisch aufgearbeitet.

Für das Auto hatte ich seinerzeit auch den Kontakt zu einem deutschen Kaufinteressenten hergestellt, aber leider ist es wohl an den Transportkosten gescheitert.

Ich hatte damals einen Schwung Detailbilder gemacht, die ich heute Abend mal einstellen werde.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Camion: 29.03.2024 11:29.

29.03.2024 11:29 Camion ist offline Beiträge von Camion suchen Nehmen Sie Camion in Ihre Freundesliste auf
Stephan Füchte



Dabei seit: 17.05.2015
Name: Stephan
Herkunft: castrop-Rauxel
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, Frohe Ostern in der Runde, Danke für das Teilhaben an Deiner Fahrzeugrestaurierung,
Ich will nicht Klugscheissen, hab in de 80 er Jahren bei Y Tours am 6 Zylinder von MAN
gearbeitet, mein mich zu erinnern , daß Diese Motorenart mit nassen Laufbuchsen ausgerüstet
ist Wäre es nicht kostengünstiger Laufbuchsen, Kolben usw zu tauschen , ich meine wozu,
anderen Rumpfmotor wenn Kurbelwelle , Lager noch in Ordnung, oder sind die Einzelteile
nicht mehr zu bekommen,

Dieses sollte nur als Frage verstanden werden, Die Profis wissen schon was Sie tun ,
Mich interessiert Nur warum der vorher besagte Weg gegangen wird,

Viele Grüße vom Stephan, klatsch klatsch klatsch daumen daumen daumen freu freu freu
29.03.2024 14:13 Stephan Füchte ist offline E-Mail an Stephan Füchte senden Beiträge von Stephan Füchte suchen Nehmen Sie Stephan Füchte in Ihre Freundesliste auf
Chauffeur



Dabei seit: 15.09.2012
Name: Thomas
Herkunft: Deutschland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stephan, der Motor wurde in den letzten Jahren nur mit Wasser gefahren und da wir jetzt schon sehen, wie zugesetzt die Kanäle sind, ist mir ehrlich gesagt das Risiko zu groß, das wir alles fertig machen und das mir dann unter Last nach 3 Monaten der Motor hochgeht.
29.03.2024 14:20 Chauffeur ist offline E-Mail an Chauffeur senden Beiträge von Chauffeur suchen Nehmen Sie Chauffeur in Ihre Freundesliste auf
Stephan Füchte



Dabei seit: 17.05.2015
Name: Stephan
Herkunft: castrop-Rauxel
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Womit Du recht hast die braunen Kanäle sind Mir auch aufgefallen, den Gedanken hatte ich
auch , dann lieber auf Nummer Sicherheit, Vertsehe die Leute nicht , Flüssikeitsgekühlt ,
heißt nicht unbedingt Wassergekühlt , da muss Frost- Rostschutz rein,

Lg, Stephan,

Trotzdem Klasse das Projekt durchzuziehen,

daumen daumen daumen klatsch klatsch klatsch freu freu freu
29.03.2024 19:31 Stephan Füchte ist offline E-Mail an Stephan Füchte senden Beiträge von Stephan Füchte suchen Nehmen Sie Stephan Füchte in Ihre Freundesliste auf
Tonnenschubser



Dabei seit: 09.01.2013
Name: Oliver
Herkunft: Bedburg
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

ich würde sagen, dass die Zylinderköpfe nicht original sind, evtl Mercedes. Auf der Abgasseite sind oben zwischen der mittleren und der rechten Zylinderkopfschraube leicht schräg große Sechskant- Einschraubstutzen mit einer Bohrung zu sehen, das habe ich bei MAN so noch nicht gesehen.
Zwischen der mittleren und der linken Kopfschraube ist ja eine Wasserleitung, die die Köpfe miteinander verbindet, aber wofür waren denn diese Anschlußstutzen?

Grüße, Olli

__________________
MAN- Fan, der Mercedes fahren mu...darf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tonnenschubser: 29.03.2024 20:55.

29.03.2024 20:55 Tonnenschubser ist offline E-Mail an Tonnenschubser senden Beiträge von Tonnenschubser suchen Nehmen Sie Tonnenschubser in Ihre Freundesliste auf
Benedict



Dabei seit: 02.06.2021
Name: Benedict
Herkunft: Deutschland
Alter: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig es sind Mercedes Köpfe.
29.03.2024 21:06 Benedict ist offline Beiträge von Benedict suchen Nehmen Sie Benedict in Ihre Freundesliste auf
Seiten (54): « erste ... « vorherige 49 50 51 52 [53] 54 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Auf Achse Filmtrucks

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH