Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » Oldtimertreffen Seemannshausen mit Vortrag über Nahostverkehr 11. - 12. Mai 2024 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Oldtimertreffen Seemannshausen mit Vortrag über Nahostverkehr 11. - 12. Mai 2024
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Oldtimertreffen Seemannshausen mit Vortrag über Nahostverkehr 11. - 12. Mai 2024 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.Heute und morgen ist ja in Gangkofen ein Oldtimertreffen beim "Klosterbräu". Seemannshausen.

Da fahren doch bestimmt einige aus unserem Forum hin. Denn auf alle Fälle wünsche ich Euch da eine angenehme Zeit rundherum.


Am Samstag ist, so habe ich eben gelesen, ein wohl sehr interessanter Vortrag:

NAHOST - VERKEHR MIT SCHWEIZER UND EUROPÄISCHEN LKW, 60er / 70er JAHRE:

Klingt doch mehr als interessant und spannend.

Da wäre es natürlich sehr, sehr schön, wenn jemand aus unserem STEFAN - Forum da aufmerksam zuhören würde, und eine kurze (oder längere daumen ) Zusammenfassung für die schreiben würde, die da leider nicht hinkommen können.

Von mir ein GROSSES DANKE, falls es jemand angehen kann.

So steht es geschrieben:

11.5.24 in 84140Gangkofen

Vortrag H. Sigrist : "Nahost-Verkehr mit Schweizer und Europäischen LKW der 60er/70er Jahre."

Klosterbräu Tel. 08722 / 8755 . Und noch die e-mail Adresse heiner(ät)plinninger-trans.de
10.05.2024 11:38 F 89-Günni ist online E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
jüza



Dabei seit: 06.06.2015
Name: Jürgen
Herkunft: Oberbayern
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Günni,
Ich kann diesmal nicht zum Treffen kommen, ich bin in Urlaub. Aber ich denke Josef,@Josef58,vielleicht auch Walter@ottanova....werden bestimmt vor Ort sein. Ich freue mich auch auf Photos.
Grüße von der Ostsee zwinker ,
Jürgen winke

__________________
daumen Er braucht keinen Weg,er braucht nur eine Richtung. zwinker
10.05.2024 17:09 jüza ist offline E-Mail an jüza senden Beiträge von jüza suchen Nehmen Sie jüza in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Jürgen,

bei mir wird es sich auch nicht ausgehen - wünsche allen vor Ort ein tolles Treffen und hoffe auf schöne Bilder! klatsch

Und Dir Jürgen natürlich einen schönen, erholsamen Urlaub! prost

Schöne Grüße
Walter

__________________
Gruß aus Salzburg smile
10.05.2024 18:19 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
andreas2807



images/avatars/avatar-9120.jpg

Dabei seit: 03.01.2012
Name: Andreas
Herkunft: zwischen Ingolstadt und Regensburg
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir jemand sagen, ob es morgen eine Ausfahrt gibt und wenn ja, ab wann?

__________________
Meine Bilder gehören mir (Copyright beachten) - bitte fragen
10.05.2024 18:43 andreas2807 ist offline E-Mail an andreas2807 senden Beiträge von andreas2807 suchen Nehmen Sie andreas2807 in Ihre Freundesliste auf
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9874.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ
Alter: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Bis jetzt sind grob geschätzt etwa 80 LKW vor Ort, viiiiiele schöne Sachen!

Eine Ausfahrt wird es nicht geben, dafür wird sicherlich der Vortrag umso interessanter klatsch

Steyr_Schos hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20240510_164402_copy_979x734.jpg



__________________

10.05.2024 19:28 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Steyr_Schos
Hallo zusammen,

Bis jetzt sind grob geschätzt etwa 80 LKW vor Ort, viiiiiele schöne Sachen!

Eine Ausfahrt wird es nicht geben, dafür wird sicherlich der Vortrag umso interessanter klatsch


Der "Vorspann" lässt ja schon einmal hoffen... zwinker daumen

__________________
Gruß aus Salzburg smile
10.05.2024 20:20 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
andreas2807



images/avatars/avatar-9120.jpg

Dabei seit: 03.01.2012
Name: Andreas
Herkunft: zwischen Ingolstadt und Regensburg
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, Georg daumen

__________________
Meine Bilder gehören mir (Copyright beachten) - bitte fragen
10.05.2024 20:44 andreas2807 ist offline E-Mail an andreas2807 senden Beiträge von andreas2807 suchen Nehmen Sie andreas2807 in Ihre Freundesliste auf
Josef58   Zeige Josef58 auf Karte



images/avatars/avatar-9539.jpg

Dabei seit: 16.05.2015
Name: Josef
Herkunft: München
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

dieses Wochenende fand nach vier Jahren Pause wieder das LKW-Oldtimertreffen beim Klosterbräu in Seemannshausen statt. Das Wetter hätte besser nicht sein können. Es waren viel mehr Teilnehmerfahrzeuge vor Ort als bei den früheren Treffen, darunter auch viele, die (zumindest für mich) neu waren.
Sehr interessant war auch der von Günter erwähnte Bildervortrag von Hans Sigrist über seine Erlebnisse als LKW-Fahrer im Orient und sein Wirken bei der Firma Wüthrich. Aus heutiger Sicht unvorstellbar, wie das damals in diesen Ländern gelaufen ist.
Und jetzt erstmal ein paar erste Fotos.

Gruß Josef

p.s.: vielleicht könnte man den Titel dieses Threads noch leicht verändern: "...mit Vortrag über Nahostverkehr...", oder so. Ein extra Thread für die Fotos ist meiner Meinung nach nicht notwendig.

Josef58 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC01024kp.jpg
DSC01022kp.jpg
DSC01152kp.jpg
DSC01097kp.jpg
DSC01116kp.jpg
DSC01086kp.jpg
DSC01163kp.jpg
DSC01167kp.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Josef58: 12.05.2024 19:48.

12.05.2024 19:36 Josef58 ist offline E-Mail an Josef58 senden Beiträge von Josef58 suchen Nehmen Sie Josef58 in Ihre Freundesliste auf
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9874.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ
Alter: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Vortrag war in der Tat recht interessant, vor allen Dingen weil der Vortragende, Hans Sigrist, sich ja eigentlich als Mechaniker bei Firma Wüthrich beworben hatte.
Jedoch war sein Chef der Meinung "wenn du hier sls Mechaniker arbeiten willst, gibt es die Bedingung, dass du sämtliche Länder in die wir fahren, erstmal selbst befahren musst. Nur so wirst du erkennen können, ob die Geschichten die dir unsere Fahrer erzählen werden, auch überhaupt wahr sind"
Und so begab sich Sigrist mit gerade einmal 21 Jahren auf Reisen, die heute sicherlich kein 21-jähriger mehr machen könnte.

Das Treffen war wirklich ausgezeichnet, perfektes Wetter, viiiiele Neue Sachen zu sehen, viele Geschichten, viele tolle Leute.

Danke an alle die an der Organisation beteiligt waren und auch Danke an die Betreiber des Klosterbräu, das ist die perfekte Location für eine solche Veranstaltung!

Danke auch im Voraus an die Fotografen, die keine Mühen gescheut haben, um das Geschehen auch für die zugänglich machen, die nicht dabei sein konnten.

daumen

__________________

12.05.2024 20:52 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
Josef58   Zeige Josef58 auf Karte



images/avatars/avatar-9539.jpg

Dabei seit: 16.05.2015
Name: Josef
Herkunft: München
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

eine kleine Ergänzung zum Vortrag: Hans Sigrist ist auch zu den liegengebliebenen oder verunfallten LKW nachgefahren, um diese vor Ort wieder zum Laufen zu bringen. Ein Foto eines F88, der in Portugal verunglückt war (oder wars doch ein F89? War nicht mehr zu erkennen), ist mir besonders im Gedächtnis geblieben. Der Auftraggeber hatte ein Umladeverbot ausgesprochen, also musste der Volvo mit allen Mitteln wieder zusammengeflickt werden. Was auch einigermaßen gelang. Ohne Frontscheibe, mit provisorischem Scheinwerfer und ohne wesentliche Blechteile am Fahrerhaus ging es über drei Grenzen zurück in die Schweiz. Heute würde ein Fahrzeug in diesem Zustand keine 5 km weit kommen, ohne angehalten und aus dem Verkehr gezogen zu werden...

Gruß Josef
(später kommen auch wieder Fotos vom Treffen).
13.05.2024 09:32 Josef58 ist offline E-Mail an Josef58 senden Beiträge von Josef58 suchen Nehmen Sie Josef58 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » Oldtimertreffen Seemannshausen mit Vortrag über Nahostverkehr 11. - 12. Mai 2024

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH