Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Kramer-Allrad » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kramer-Allrad
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flachskopp

images/avatars/avatar-8452.jpg

Name: Detlef
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manni,

das ist doch mal eine Offenbarung, bei der keinerlei negative persönliche Konsequenzen zu bedenken waren.
Stille Wasser sind tief. jo
Mit reichlich Verspätung meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem erstklassig hergerichteten und gut beschäftigten „Kraftei“.

Viele Grüße
Detlef

Flachskopp hat dieses Bild angehängt:
Chapeau.jpg

23.07.2024 09:25 Flachskopp ist offline E-Mail an Flachskopp senden Beiträge von Flachskopp suchen Nehmen Sie Flachskopp in Ihre Freundesliste auf
Emma En

images/avatars/avatar-9330.jpg

Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Transocean
Hallo Hans Jürgen,
nun muß ich mich wohl "outen". Das ist mein Zweitwagen. Den Kramer habe ich 2oo6 von einem Schausteller in technisch gutem Zustand gekauft. Herausforderung war die Kabine innen und die Beblechung. Wie üblich mit viel Mühe ( und Geld) und der Hilfe von vielen netten Menschen habe ich ihn wieder in den Ursprungszustand herrichten können. Durch die Suche nach Innenverkleidungen bin ich Mitglied beim "Traditionsbus Osnabrück" geworden. Bin nun der offizielle Abschlepper für den Verein. Daher das Wappen auf der Tür. Wenn man genauer hinschaut hängt hinter dem Kramer auch noch ein zu restaurierender Bus des Vereins.
Gruß aus Osnabrück
Manni

Hallo Manni !!

Ich hatte es ja schon zwischen den Zeilen geschrieben ,dass dieses Fahrzeug in Osnabrück sicherlich bekannt ist .
Da hast du auf jeden Fall einen schönen und vor allen Dingen einen außergewöhnlichen Zweitwagen.
Wenn ich mich da recht entsinne , dann hat mir seinerzeit der Forumskollege Zugmaschinen Ralf auch darüber berichtet , dass ein gewisser Transocean der Besitzer des Kramer ist .
Nimmst du damit noch gelegentlich an Treffen teil ??

Beste Grüße
Hans Jürgen
23.07.2024 09:58 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Transocean

Name: Manfred
Herkunft: Osnabrück

Hallo Detlef,
vielen Dank für die netten Worte. Habe bisher immer gezögert Bilder einzustellen aus besonderen Gründen, die aber hier den Rahmen sprengen würden. Freut mich aber trotzdem, dass dir der Kramer gut gefällt.
Viele Grüße
Manni
23.07.2024 10:24 Transocean ist offline E-Mail an Transocean senden Beiträge von Transocean suchen Nehmen Sie Transocean in Ihre Freundesliste auf
Transocean

Moin Hans Jürgen,
mit deiner Vermutung, dass der Kramer in Osna bekannt ist lagst du natürlich richtig. "Zugmaschinen Ralf " ist ein ehemaliger Arbeitskollege, den ich durch Zufall durch die "Oldtimerei" wieder getroffen habe. Krankheitsbedingt war ich die letzten 2 Jahre nicht so häufig unterwegs, werde aber sicher im Herbst wieder am Piesberg sein. Würde mich auf ein Treffen freuen. Bis dahin .
Viele Grüße
Manni
23.07.2024 10:30 Transocean ist offline E-Mail an Transocean senden Beiträge von Transocean suchen Nehmen Sie Transocean in Ihre Freundesliste auf
Emma En

Wann ist denn dort ein Treffen geplant ??????
23.07.2024 10:41 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Emma En

Habe da noch eine 800er Zugmaschine im Archiv gefunden !!

Emma En hat dieses Bild angehängt:
100_4008.jpg

23.07.2024 12:30 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Transocean

Mit den Haubenzugmaschinen K 540 und dann dem U 800 hatte Kramer einigen Erfolg, wurden doch mit allen Variationen knapp 6oo Fahrzeuge produziert.
23.07.2024 12:44 Transocean ist offline E-Mail an Transocean senden Beiträge von Transocean suchen Nehmen Sie Transocean in Ihre Freundesliste auf
timmar   Zeige timmar auf Karte

images/avatars/avatar-9565.jpg

Name: Markus
Herkunft: Fulda

Sehr schön hergerichtetes Fzg. Manfred.
Beim Thema 17. Hist. Baustelle hab ich letztens einen entdeckt, der mich zu der Frage bzgl. Stückzahlen gebracht hat.
Den hat der sk-kutscher/Reinhard gepostet: http://www.baumaschinenbilder.de/forum/a...hmentid=1901349

23.07.2024 22:11 timmar ist offline Beiträge von timmar suchen Nehmen Sie timmar in Ihre Freundesliste auf
Transocean

Hallo Markus,
der grüne Kipper ist mir bekannt, hatte sogar vor meiner Restauration Kontakt mit dem Besitzer.
Gruß aus Osnabrück
Manni
24.07.2024 08:35 Transocean ist offline E-Mail an Transocean senden Beiträge von Transocean suchen Nehmen Sie Transocean in Ihre Freundesliste auf
Emma En

Bei Kleinanzeigen gibt es auch noch einen !!

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/k...500111-276-2865
10.09.2024 20:22 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Kramer-Allrad

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH