Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mietwekstatt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mietwekstatt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Helwin

Name: Willi
Herkunft: Dortmund

Mietwekstatt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
Ich hätte da eine Frage zum Thema Mietwerkstatt für Lkws. bzw Werkstätten wo evtl selbst mit Hand angelegt werden kann. Bei meinem oldtimer MB 814 mit Wohnkabine müsste ich dringend den Rahmen von unten entrosten und auch die eine oder andere Kleinigkeit (+ -) erledigt werden. Bei mir auf dem Hof ohne Grube oder ähnlichem einfach schwierig. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Mietwerkstatt oder etwas in der Art. Generell wäre fachliche Unterstützung im einen oder anderen Fall nicht verkehrt, sollte sich halt in einem bezahlbaren Rahmen halten. Mein Standort ist in Dortmund, was mich aber nicht abhält für die Aktion auch eine weitere Strecke nach Nord, Ost oder Süd zu fahren. Vielleicht hat mir ja wer einen Tipp oder gar selbst eine Möglichkeit. ☆ganz wichtig...ich möchte hier nicht rumschnorren oder was umsonst.
Vielleicht klappt ja was und es wird ne coole Aktion dabei rumkommen, schickt mir einfach eine pn. Würde mich jedenfalls freuen.
Euch noch einen schönen Tag.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Helwin: 06.08.2024 14:49.

06.08.2024 14:31 Helwin ist offline E-Mail an Helwin senden Beiträge von Helwin suchen Nehmen Sie Helwin in Ihre Freundesliste auf
Boogie   Zeige Boogie auf Karte

images/avatars/avatar-9850.jpg

Name: Burkhard
Herkunft: Berlin

RE: Mietwerkstatt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, Willi, winke
das Problem kenne ich irgendwoher Pfeifen
Meins ist nur noch größer als deins, weil ich durch den Teilzeitjob auch noch an Berlin gebunden bin.

Aber wenn du Zeit und Geld hast und noch ortsunabhängig bist, such am besten bei Google, es gibt eine ganze Reihe von Angeboten:
https://www.google.com/search?q=%22wohnm...thilfewerkstatt

Ohne irgendjemandem auf den Fuß treten zu wollen, hier im Forum sind doch in der Mehrheit die Theoretiker unterwegs.
Und wer hier tatsächlich selber schraubt, hat meist bereits alle Hände voll zu tun.
Praktische Ratschläge findet man dann eher im Allradforum, auch wenn deiner kein Allrad ist:
https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/index.php

Viel Glück ! daumen

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Boogie: 06.08.2024 17:24.

06.08.2024 17:23 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
Helwin

Name: Willi
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Helwin
Daumen hoch! RE: Mietwerkstatt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zuversichtlich...
07.08.2024 06:40 Helwin ist offline E-Mail an Helwin senden Beiträge von Helwin suchen Nehmen Sie Helwin in Ihre Freundesliste auf
carry110   Zeige carry110 auf Karte

images/avatars/avatar-9334.jpg

Name: Christof
Herkunft: Nähe Bodensee

RE: Mietwerkstatt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Willi,

ich fahre mit meinem 124er-Daimler immer dahin:

https://www.mietwerkstatt-wilhelmsdorf.de/

Der Besitzer war lange Zeit Meister in der Mercedes-Benz-Niederlassung in Ravensburg. Wie oft er dort an NFZ geschraubt hat weiß ich nicht.

Du bekommst dort Bühne und Werkzeug und bei Bedarf Beratung. Ich schraube nicht selbst, weil mir da Wissen und Zeit fehlt (Theoretiker Augenzwinkern ), ich lasse es immer ihn machen.

Da dort auch manchmal Magirus Wohnmobile stehen, gehe ich davon aus, dass sein Equipment NFZ-tauglich ist.

Kannst ja mal anrufen.

Vorteil: Das Ding ist sehr abgelegen und Du kannst Dich da bestimmt irgendwo vor die Halle stellen und pennen in Deiner Karre.

Viele Grüße und gutes Gelingen
Christof

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von carry110: 07.08.2024 16:40.

07.08.2024 16:39 carry110 ist offline E-Mail an carry110 senden Homepage von carry110 Beiträge von carry110 suchen Nehmen Sie carry110 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mietwekstatt

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH