Mit dem Baggertaxi durch Berlin |
Boogie

Name: Burkhard Herkunft: Berlin
Themenstarter
 |
|
Moin, moin,
aber auf der nächsten Baustelle mussten wir ohne unseren Bagger wieder abziehen, obwohl wir schon gewarnt wurden, wir sollten zu zweit kommen.
Es gab keinen Weg aus der Baugrube, zwischen den Halden sollten wir durch, über die Spundwand und Absturzsicherung, durch den Baustellenzaun, dahinter war noch eine Absperrung, wo der Kipper steht.
Da sind die Falschparker doch das kleinere Übel.
Zum Glück war unser Schlosser dabei, der hatte keine Lust, den Bagger nach einem Salto wieder zusammenzuschweißen.
Übrigens auch hier wieder so ein Zement-Suspensions-Fundament-Bohrgerät, nur eine Nummer kleiner.
Boogie hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
__________________ www.Archiv-Axel-Oskar-Mathieu.de
Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Boogie: 28.07.2024 16:40.
|
|
28.07.2024 16:26 |
|
|
Atlasmalte

Name: Malte Herkunft: BRD
 |
|
Dann geht es da ja rund. Gehört der Kobelco auch zu euch?
__________________ Das Copyright der Bilder liegt bei mir!!
|
|
02.08.2024 14:52 |
|
|
Boogie

Themenstarter
 |
|
Moin, moin,
die Spannung steigt an der Villa Noelle bei jedem Besuch.
Die von den neuen Fundamenten begrenzte Baugrube wurde freigelegt und stabilisiert.
Als nächstes müssen Öffnungen gefräst werden für die Übergänge vom Keller des Altbaus zum zukünftigen Neubau.
Dafür habe ich eine Fräse angeliefert, die an dem Wacker ET65 angebaut werden soll.
Üblicherweise macht man sowas mit einem größeren Bagger, aber da bald auch die letzte Zufahrt versperrt wird, müssen ab jetzt alle Geräte mit dem Turmdrehkran eingeflogen werden, der schafft maximal 8 Tonnen, und auch die Container müssen weichen.
Jetzt braucht die Fräse aber andere Anschlüsse als das bisher genutzte Zubehör, also muss der Hydraulikdienst kommen und den Bagger entsprechend umbauen.
Warum muss ich nur immer an das mühsame Eichhörnchen denken ?
Das alte Maschinenhaus am See ist der letzte Ruhepol auf der Baustelle.
Wolfgang Neuss
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Boogie: 23.08.2024 18:09.
|
|
23.08.2024 17:58 |
|
|
Boogie

Themenstarter
 |
|
Moin, moin,
gestern musste noch ein Hilti Bohrhammer zur Villa Noelle, aber die Villa ist nicht die einzige Baustelle in der Straße.
Wenige Grundstücke weiter wird ein Neubau hochgezogen, nicht hübsch aber teuer, vor dem ein türkischer Sattelzug stand und die Straße blockierte.
Er hatte die Fassadenverkleidungen aus Naturstein geladen, und auf einer Palette mit besonders großen Steinen waren sie senkrecht gelagert, damit sie nicht so leicht brechen.
Aber sie waren nicht ordentlich gesichert, schon halb umgefallen, es wusste keiner einen Trick, um sie heile vom Lkw zu bekommen, und nach 40 Minuten hatte ich ein Einsehen und hab den Hilti zu Fuß zu unserer Baustelle geschleppt und bin rückwärts wieder aus der Straße rausgefahren.
Hätte ich noch ein bisschen gewartet, wäre auch ich in den Genuss des Foodtrucks mit Gratisverpflegung gekommen, den PST gesponsert hat, um den Abschluss der Arbeiten am Fundament zu feiern.
Die Zementanlage wurde wieder abgebaut und sollte heute verladen werden.
Foto 5 © Sandro Hollberg, Berlin
Wolfgang Neuss
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Boogie: 27.08.2024 20:33.
|
|
27.08.2024 17:43 |
|
|
|
|
Hätte vielleicht mit zusätzlichen Paletten rundum sowie mehreren Gurten zum Fixieren gelöst werden können? Schwer zu sagen aus der Ferne...
__________________ Wenn Willkür und Ignoranz zum Prinzip werden, ist das ein guter Zeitpunkt um sich zurückzuziehen und der weiteren Entwicklung in Ruhe aus der Distanz zuzusehen...
|
|
27.08.2024 20:26 |
|
|
Boogie

Themenstarter
 |
|
|
28.08.2024 22:16 |
|
|
Boogie

Themenstarter
 |
|
|
06.09.2024 11:20 |
|
|
Busfahrer

Name: Bärle Herkunft: Bayern
 |
|
| Zitat: |
Original von Boogie
Beim Aufladen des Hitachi 210 ist Millimeterarbeit angesagt.
. |
Sind euch da diese Stahlplatten ein bischen verrutscht ?
Bei uns werden zum Schutz der Straße, Holzdielen oder alte Autoreifen genutzt.
www.baumaschinenbilder.de/forum/attachme...hmentid=1908413
Bei uns würde da die Stadt, wahrscheinlich richtig Stress machen.
__________________ Die von mir eingestellten Bilder, dürfen nicht ohne mein oK verwendet werden !
Danke !!
|
|
06.09.2024 19:42 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|