Die alten aus Hannover |
Micha62

Name: Michael Herkunft: Braunschweig
 |
|
| Zitat: |
Original von trilex
Da die Spedition Heinrich Schaperjahn aus Schulenburg ein guter Kunde bei Krupp war ,
hat man dem schönen Titan mit Buschbaum - Aufbau , einen Platz auf dem Webeprospekt gewidmet . |
Erst bei Krupp und später bei DAF. Vielleicht gibt es da auch noch Bilder von.
|
|
22.10.2024 17:59 |
|
|
Boogie

Name: Burkhard Herkunft: Berlin
 |
|
| Zitat: |
Original von trilex
Na , die Krupp sahen schick aus . Die Daf sahen Sch.... aus .
Das Foto stammt von Michael aus NRW . |
… dafür haben sie die Spediteure reich gemacht und nicht die Werkstätten …
__________________ www.Archiv-Axel-Oskar-Mathieu.de
Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss
|
|
22.10.2024 18:44 |
|
|
Micha62

Name: Michael Herkunft: Braunschweig
 |
|
Es wurde ja damals einiges bei Schaperjahn probiert. Und da hat wohl der DAF mit Leistung und Kraftstoffverbrauch das beste Ergebnis gebracht. Ich kann mich an Scania 110 und MAN 256 erinnern. Die Deutzer konnten sich auch nicht durchsetzen, obwohl ja immer ein paar dabei waren.
Der 1632 brauchte damals wohl deutlich mehr Sprit und blieb auch ein einzelnes Exemplar im Fuhrpark.
DAF und MAN hatten damals mit ihren 6-Zylinder Turbomotoren schon eine recht gute Technik parat.
Ich selbst habe mit DAF vor ein paar Jahren leider auch nur negative Erfahrungen gemacht. Seit dem habe ich eine MX-13 Allergie...
Aber einige laufen wohl auch ganz zufriedenstellend...
|
|
23.10.2024 07:21 |
|
|
Wildflower

Name: Patrick Herkunft: Wardenburg
 |
|
Die alten DAF waren schon tolle Autos. Das hielt so bis zu den Euro 5.
Die ersten Serien Euro 6 von Paccar waren eine Katastrohe. Später gingen Sie. Leider haben sie die gleichen Fehler bei den neuen Auch gemacht.
Mein XG 480 ist nach 8 Monaten weg gegangen. Die Werkstatt ums Eck ist zwar echt gut, aber wenn das Produkt so scheiße ist und der Hersteller mit der Kulanz auch, dann wird das nichts.
Und das hat der Händler leider auch schmerzhaft zu spüren bekommen.
Aber zurück zum Thema. Echt tolle Bilder und Infos bisher. Mein Lehrbetrieb hatte damals eine Niederlassung in hannover, weiß aber leider nicht mehr wo.
__________________ Ich bleibe so wie ich bin, vor allem schon weil es andere stört
|
|
25.10.2024 21:31 |
|
|
trilex

Name: lothar Herkunft: deutschland
 |
|
In Altwarmbüchen , Ernst Grote Str. gab es viele Jahre DAF Weber , später Volvo Lkw .
Nach Weber hat die Fa. Kluck in Hannover , Krepenstr. den Vertrieb übernommen und auch
die Werkstattleistungen . Leider ist Kluck dann später mit Daf gescheitert .
Dann hast Du bei einem von beiden die Lehre gemacht .
Gruß aus Hannover
|
|
26.10.2024 11:02 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|