Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Beleger(s) MAN » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (507): « erste ... « vorherige 502 503 504 505 [506] 507 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Beleger(s) MAN
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Baudepot

Name: Manu
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann drücke ich mir mal fest die Daumen.
Von Kaiserslautern ist es nur noch ein größerer Steinwurf bis in Saarland, bis in mein Revier aber dann doch noch ein paar Kilometer.
Hast du seinerzeit die Autos der Armeeangehörigen geliefert?
12.11.2024 04:42 Baudepot ist offline Beiträge von Baudepot suchen Nehmen Sie Baudepot in Ihre Freundesliste auf
Beleger

images/avatars/avatar-9116.jpg

Name: Carsten
Herkunft: Twistringen

Themenstarter Thema begonnen von Beleger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja genau, regelmäßig von Bremerhaven Privatfahrzeuge der Soldaten nach KL und entsprechend direkt wieder Autos zurück.

Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
13.11.2024 21:53 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
Baudepot

Schöner Job, da hattest du ja vieles zu fahren, was es bei uns nicht gibt, an Abwechslung hat es da sicher nicht gemangelt.
14.11.2024 04:25 Baudepot ist offline Beiträge von Baudepot suchen Nehmen Sie Baudepot in Ihre Freundesliste auf
Beleger

Jeder Tag war anders, lediglich die Be.- und Entladeorte waren häufig die selben, aber trotzdem war jede Verladung eine andere. Mit AMIS sah es dann in etwa so aus.

Beleger hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
2011_10_03_10_03_52.jpg

14.11.2024 19:05 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
Beleger

Und wo ich gerade dabei bin, nach einen 48er Turbostar als Autotransporter hatten wir uns zu der Zeit gesehnt...
Nun habe ich mir einen gegönnt.
Wer genauer hinschaut wird erkennen, dass ich fast den identischen Aufbau auf dem IVECO habe, wie damals auf meinen 1931 Benz.

Beleger hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
WhatsApp Image 2024-11-14 at 19.10.39.jpeg

14.11.2024 19:16 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
Beleger

Bleiben wir noch off toppig meines Themas bei den Autotransportern...
Der 1622 mit Aufbau von Farid in Italien war mein erster fester Lkw. Zuvor bin ich mit allen vier Autotransportern kurzweilig unterwegs gewesen. Das Schwalbennest war gut ein Jahr mein fester Schlafplatz, bis der 1622 einen Motorschaden bei Villingen-Schwenningen erlitt.
Im Anschlusshatten wir den Aufbau auf ein 1633 Chassis gesetzt und dann ging es mehr wie deutlich schneller durch die Berge.

Beleger hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
WhatsApp Image 2024-11-14 at 19.31.04 (2).jpeg
WhatsApp Image 2024-11-14 at 19.31.04 (1).jpeg

Beleger hat dieses Bild angehängt:
WhatsApp Image 2024-11-14 at 19.31.04 (6).jpeg

14.11.2024 19:41 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
Baudepot

Schon beim ersten Bild muss ich grinsen, noch exotischer als erwartet.
Das fordert immer etwas heraus und du kannst, wenn auch nur ein paar Meter Autos Probefahren, die dir sonst vorenthalten blieben.
Der Excalibur dürfte spaßig gewesen sein, nicht gerade die beste Konstruktion zum Verladen.

Den Rolfo Aufbau gab es erstaunlich lange, war wohl nicht die schlechteste Konstruktion.
Mit dem Turbostar hättet ihr damals wirklich mehr Fahrfreude gehabt, ordentlich Leistung und ein gutes Stück mehr Platz, ganz was anderes wie das SK Kassengestell mit den mageren 310 PS.

Wobei es beim NG noch enger war, das Schwalbennest dürfte heute womöglich gegen die Legehennenverordnung verstoßen.
Ich muss gestehen, ich hab nie bewusst einen Farid Aufbau gesehen, gibts auch, glaube ich nicht mehr.
Immerhin, mit den 1633 dann schon mit mehr Wumms und langer Kabine unterwegs, manchmal hat ein Motorschaden auch was Gutes.
Sah schick aus mit der Verkleidung.
Was drauf steht geht heute längst als Klassiker durch, sogar der Baby Benz.
15.11.2024 04:16 Baudepot ist offline Beiträge von Baudepot suchen Nehmen Sie Baudepot in Ihre Freundesliste auf
carry110   Zeige carry110 auf Karte

images/avatars/avatar-9334.jpg

Name: Christof
Herkunft: Nähe Bodensee

Zitat:
Original von Beleger
Und wo ich gerade dabei bin, nach einen 48er Turbostar als Autotransporter hatten wir uns zu der Zeit gesehnt...
Wer genauer hinschaut wird erkennen, dass ich fast den identischen Aufbau auf dem IVECO habe, wie damals auf meinen 1931 Benz.

Hi - irgendjemand hatte mir mal gesagt, dass Du bei Mercedes PKWs nur mit einem Mercedes-LKW holen darfst und ansonsten abgewiesen wirst. Gab es diese Regel nie oder gibt es sie nicht mehr? Du hast ja offensichtlich eine Ladung neuer Mercedes mit einem Iveco holen können.

Danke und VG
Christof
15.11.2024 15:01 carry110 ist offline E-Mail an carry110 senden Homepage von carry110 Beiträge von carry110 suchen Nehmen Sie carry110 in Ihre Freundesliste auf
Magirus3003   Zeige Magirus3003 auf Karte

images/avatars/avatar-9857.png

Name: Michael
Herkunft: Oldendorf / Heimat Duisburg

Zitat:
Original von carry110
Zitat:
Original von Beleger

Hi - irgendjemand hatte mir mal gesagt, dass Du bei Mercedes PKWs nur mit einem Mercedes-LKW holen darfst und ansonsten abgewiesen wirst. Gab es diese Regel nie oder gibt es sie nicht mehr? Du hast ja offensichtlich eine Ladung neuer Mercedes mit einem Iveco holen können.

Danke und VG
Christof

Also bei unsere Firma wo ich damals gefahren habe ( Rudolph und Söhne aus Baunatal ) , wir sind viel für VW und Audi und auch für Mercedes gefahren , hiess es immer das man bei Mercedes nur ins Werk darf wenn mann einen Mercedes fuhr , darum wurde sehr oft auf dem Hof umgepritscht um dann weiter zum Werk zufahren

15.11.2024 15:55 Magirus3003 ist offline E-Mail an Magirus3003 senden Beiträge von Magirus3003 suchen Nehmen Sie Magirus3003 in Ihre Freundesliste auf
Beleger

Ja früher wurde es schon sehr gerne gesehen wenn man Markentreue bewiesen hat. Heute würde das nicht mehr funktionieren. Zudem sind die Auftraggeber froh wenn ein Lkw kommt und Ware abtransportiert...

15.11.2024 21:46 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
Seiten (507): « erste ... « vorherige 502 503 504 505 [506] 507 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Beleger(s) MAN

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH