Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Die alten aus Hannover » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (581): « erste ... « vorherige 574 575 576 577 [578] 579 580 581 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die alten aus Hannover
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
trilex

Name: lothar
Herkunft: deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Pecher Truppe in Zwickau . zwinker

trilex hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
053. Krupp LD 6,5 N 42, Ernst und Anton Pecher, Zwickau.jpg

13.05.2025 20:36 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
trilex

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hans Steinberg , Ferntransporte aus Hannover hat den neuen Buschbaum aufgesattelt .

trilex hat dieses Bild angehängt:
Büssing Commodore LS 11-16 F F-FH B 2 Hans Steinberg Hannover ca. 1962-63klein.jpg

16.05.2025 21:23 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
Micha62

Name: Michael
Herkunft: Braunschweig

Zitat:
Original von trilex
Hans Steinberg , Ferntransporte aus Hannover hat den neuen Buschbaum aufgesattelt .

Wo war das Unternehmen ansässig? Der Name sagte mir bisher gar nichts.
Wahrscheinlich bin ich mal wieder etwas zu jung?! zwinker
18.05.2025 10:09 Micha62 ist offline E-Mail an Micha62 senden Beiträge von Micha62 suchen Nehmen Sie Micha62 in Ihre Freundesliste auf
Laatzener

images/avatars/avatar-9716.jpg

Name: Uli Warneke
Herkunft: Laatzen

Zitat:
Original von Micha62
Zitat:
Original von trilex

Wo war das Unternehmen ansässig? Der Name sagte mir bisher gar nichts.
Wahrscheinlich bin ich mal wieder etwas zu jung?! zwinker

Hi Michael,

wir sind wahrscheinlich beide zu jung, mir sagt der Name auch nichts.

Aber da ich die Buschbaum - Neuauftragsverzeichnisse von 1945 bis 1966 habe, bin ich fündig geworden:

Hans Steinberg war in Hannover - Nord, Bachstraße 12 ansässig, einer Parallelstraße westlich vom Weidendamm.

Details zum Auflieger siehe auch anhängende Datei:

Bestellt am 31. 05. 1963, ausgeliefert Ende September 1963 und berechnet am 16. 09. 1963 mit DM 34.067,-- netto nach 831 Stunden Arbeitszeit.

Der Auflieger hatte 10, 80 m Ladelänge bei innerer Palettenbreite.

Lothar dürfte besonders freuen, daß das Fahrzeug 8 - fach mit Trilex - Rädern und Bereifung 11.00 20 unterwegs war.

Schönen Gruß, Uli

Laatzener hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Auflieger Hans Steinberg.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Laatzener: 18.05.2025 13:26.

18.05.2025 13:09 Laatzener ist offline E-Mail an Laatzener senden Beiträge von Laatzener suchen Nehmen Sie Laatzener in Ihre Freundesliste auf
Micha62

Name: Michael
Herkunft: Braunschweig

Mein Vater kannte den bestimmt.
Die Schulenburger Landstraße ist ja nicht weit weg.
Aber den kann ich ja leider nicht mehr fragen....
Zumindest war die Büssing Werkstatt (Schüler Motore) dann auch nicht so weit weg.
18.05.2025 17:04 Micha62 ist offline E-Mail an Micha62 senden Beiträge von Micha62 suchen Nehmen Sie Micha62 in Ihre Freundesliste auf
trilex

Mensch Uli , du bist ne Wucht .

Das Foto ist das eine , aber der Auftrag dazu ist viel geiler .

Selbst ich , mittlerweile 75 kann mich an die Firma nicht erinnern .

Allerdings gab es bis in die 70 er Jahre sehr viele Fuhrunternehmer mit Laternenparkplatz .

trilex hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
142. Büssing-NAG 7000 S, Paul Hoffmann, Hannover, BN34-8644, 4..jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von trilex: 18.05.2025 19:10.

18.05.2025 19:09 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
Laatzener

Zitat:
Original von trilex
Mensch Uli , du bist ne Wucht .

Das Foto ist das eine , aber der Auftrag dazu ist viel geiler .

Selbst ich , mittlerweile 75 kann mich an die Firma nicht erinnern .

Allerdings gab es bis in die 70 er Jahre sehr viele Fuhrunternehmer mit Laternenparkplatz .

Dieses Foto wurde auch im Jahrbuch Lastwagen 2025 von Bernd Regenberg im Bericht über die Fahrzeugwerke Buschbaum auf Seite 18 abgedruckt und stammt aus der Sammlung von Jürgen Böder, der es wahrscheinlich Anfang der 1990er Jahre entweder von meiner Mutter oder direkt von Annemarie Buschbaum erhalten hat.

Auftraggeber war der Spediteur Paul Hoffmann aus Hannover - Linden, der Zug auf Büssing - NAG 7000 S und 8 t - Anhänger wurde ausgeliefert im Oktober 1949.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Laatzener: 18.05.2025 20:35.

18.05.2025 20:30 Laatzener ist offline E-Mail an Laatzener senden Beiträge von Laatzener suchen Nehmen Sie Laatzener in Ihre Freundesliste auf
Boogie   Zeige Boogie auf Karte

images/avatars/avatar-9850.jpg

Name: Burkhard
Herkunft: Berlin

Zitat:
Original von Laatzener

Dieses Foto wurde auch im Jahrbuch Lastwagen 2025 von Bernd Regenberg im Bericht über die Fahrzeugwerke Buschbaum auf Seite 18 abgedruckt und stammt aus der Sammlung von Jürgen Böder, der es wahrscheinlich Anfang der 1990er Jahre entweder von meiner Mutter oder direkt von Annemarie Buschbaum erhalten hat.

Moin, Uli,
jetzt staune ich aber, dass du Jürgen Böder kennst, mit ihm habe ich zusammen in der Last&Kraft Redaktion gearbeitet.
Als die Last&Kraft 1999 nach Stuttgart verkauft worden ist, ist Jürgen auch nach Stuttgart gegangen, seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört.
Weißt du, was aus ihm geworden ist?
Gerne auch als PM, wenn du das nicht so öffentlich machen möchtest.

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss
18.05.2025 21:23 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
trilex

1990 hat keiner geahnt , das es später Männer gibt die soviel Freude an den alten Fotos haben .

Gut , das Herr Böder mir einige Fotos mit Hannover Bezug zum einstellen zur Verfügung gestellt hat .

Hier wird das Bier aus München in Hannover , Joachimstr . entladen .

trilex hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
143. Büssing-NAG 7000 S, Paul Hoffmann, Hannover, BN34-8644, 5..jpg
145. Büssing-NAG 7000 S, Paul Hoffmann, Hannover, BN34-8644, 7..jpg
144. Büssing-NAG 7000 S, Paul Hoffmann, Hannover, BN34-8644, 6..jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von trilex: 18.05.2025 21:56.

18.05.2025 21:53 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
Laatzener

Zitat:
Original von Boogie
Zitat:
Original von Laatzener

Moin, Uli,
jetzt staune ich aber, dass du Jürgen Böder kennst, mit ihm habe ich zusammen in der Last&Kraft Redaktion gearbeitet.
Als die Last&Kraft 1999 nach Stuttgart verkauft worden ist, ist Jürgen auch nach Stuttgart gegangen, seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört.
Weißt du, was aus ihm geworden ist?
Gerne auch als PM, wenn du das nicht so öffentlich machen möchtest.

Ich persönlich kenne ihn nicht. Er hatte aber auf jeden Fall für den Buschbaum - Bericht in HiK 03/2013 Kontakt mit Annemarie Buschbaum. Meine Mutter hat ihm für diesen Bericht auch Fotos aus unserem Archiv überlassen.

Den erwähnten Kontakt Anfang der 1990er Jahre habe ich mit einem Besuch von Regenberg bei uns verwechselt, der damals für das Buch "Die deutschen Lastkraftwagen der 1960er Jahre" in unserem Fotoarchiv recherchierte.

18.05.2025 23:26 Laatzener ist offline E-Mail an Laatzener senden Beiträge von Laatzener suchen Nehmen Sie Laatzener in Ihre Freundesliste auf
Seiten (581): « erste ... « vorherige 574 575 576 577 [578] 579 580 581 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Die alten aus Hannover

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH