LKW in Brasilien |
Scaniasam
   

Dabei seit: 19.09.2014
Name: Sammy Fuhre Herkunft: Deutschland
Themenstarter
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26.05.2025 04:57 |
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Baudepot
   
Dabei seit: 25.02.2011
Name: Manu Herkunft: Saarland
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Sich mit Touristen vor Sehenwürdigkeiten drängen kann ja jeder, das wahre Leben spielt sich woanders ab
Du lieber Himmel, ich müsste mich wirklich mal mehr mit dem Contellation beschäftigen, dachte, da gibts nur zwei Varianten
Die Bi Trem sind häufig geworden, der S-Way gefällt mir, Radstand und Verkleidung nach könnte das auch ein umgebauter Zweiachser sein
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28.05.2025 05:54 |
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carry110
   

Dabei seit: 24.04.2012
Name: Christof Herkunft: Nähe Bodensee
Alter: 46
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Hi Sammy,
tolle Bilder aus Brasilien.
Ich hätte dazu mal ne Frage, das Land würde mich sehr reizen, man sieht aber auf Youtube viele Videos aus denen man ableiten könnte, dass es sehr gefährlich ist sich in Brasilien auf der Straße rumzulaufen / rumzustehen und dass permanent jemand versuchen würde, Dir das Handy aus der Hand zu reißen, das Motorrad unter dem Arsch wegzuziehen oder ähnliches. Wie ist da Dein Eindruck? Erlebst Du es im Alltag als gefährlich bzw. wie schützt Du Dich vor Attacken oder vermitteln die Videos einen falschen Eindruck?
Danke und VG
Christof
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28.05.2025 10:12 |
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Scaniasam
   

Dabei seit: 19.09.2014
Name: Sammy Fuhre Herkunft: Deutschland
Themenstarter
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Der Iveco ist ein echter S-Way 480 6x2
Vom Constellation mit den 2 Scheinwerfern gibt es kleine Tageskabinen, lange mit flachdach und hochdach.
Der mit 3 Scheinwerfern gibts nur mit Hochdach soweit ich weiß
@Carry110 es kommt auf die gegend an wo man unterwegs ist.
Sao Paulo und Rio de Janeiro sind bekannte Städte für hohe kriminalität.
Ich fuhr ja von Curitiba nach süden.
Und wenn man ein wenig aufpasst hat man keine probleme.
Im Süden achten sie mehr auf sicherheit, dadurch hatte Ich nie das Gefühl in Gefahr zu sein.
Pomerode und Blumenau waren sehr sehr touristisch und dort war alles super.
In vielen Städten im süden fangen sie mehr und mehr mit Kameraüberwachung an.
Und jeh ländlicher man kommt desto weniger sorgen hat man (außer in gewissen Grenzgegenden
)
__________________ Nordamerika ist GROß
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01.06.2025 00:35 |
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Scaniasam
   

Dabei seit: 19.09.2014
Name: Sammy Fuhre Herkunft: Deutschland
Themenstarter
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01.06.2025 00:37 |
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Scaniasam
   

Dabei seit: 19.09.2014
Name: Sammy Fuhre Herkunft: Deutschland
Themenstarter
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01.06.2025 00:45 |
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Baudepot
   
Dabei seit: 25.02.2011
Name: Manu Herkunft: Saarland
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So kann man angehen
Dreiachser mit dem recht langen Radstand sieht man in Europa ja fast nur in Skandinavien, daher etwas ungewohnt.
Hab mal bei den Constellation verglichen, der Scheinwerfer in der Kabine ist gleich, unten gibts dann je nach Stoßstange/Unterwagen die Varianten mit einem oder zwei und drei Sorten Einstiege gibts auch, der Trans BM dürfte die kleinste Kabine haben.
Der türkise LK gefällt, dass er ein Baumuster aus den 80ern ist, sieht man ihm nicht an.
Eine Frage treibt mich aber um, warum haben alle Lkw Baureihen von MB do Brasil der letzten Jahre Rundscheinwerfer?
Bitrem und Rodotrem wären für die Nebenstraßen vermutlich auch zu sperrig, wobei die in Brasilien ja kompakter ausfallen, als in Australien, Neuseeland und Nordamerika.
Erstaunt bin ich über die vielen DAF, eigentlich keine Marke, die man mit Brasilien in Verbindung bringt.
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01.06.2025 05:24 |
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