Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Umzugs/Möbelwagen & Möbeltransport » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (62): « erste ... « vorherige 58 59 60 61 [62] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Umzugs/Möbelwagen & Möbeltransport
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zwieblinger

Name: Linus
Herkunft: Esslingen a.N.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uli, aka ist kurz für "also known as", also "auch bekannt als". Ich habe deinen Benutzernamen mit rein geschrieben, damit man weiß, wer genau gemeint ist daumen
Den NG 1831 habe ich auf Seite 51 schon mal eingestellt, als er in der Nähe meiner Schule bei einem Umzug geholfen hat. Ich finde es echt spitze, dass Auracher diese älteren Fahrzeuge noch regelmäßig im Einsatz hat. Hier im Stuttgarter Raum sieht man sie öfters auf der Autobahn oder Schnellstraße.
Zu dem 1831 habe ich auch eine besondere Beziehung, er war wahrscheinlich der Auslöser, dass ich mich in diesem Forum angemeldet habe. Davor habe ich neben dem Fotografieren von Autos auch mal ab und zu einen LKW abgelichtet, der NG hat mich so fasziniert, dass ich mich mehr mit LKW beschäftigt habe und 9 Tage später habe ich mich hier im Forum angemeldet daumen
Ja, du hast recht, es gibt leider in meiner Generation nur noch ganz wenige, die sich abseits der üblichen Social-Media-Plattformen noch an Internet-Foren beteiligen. In meinem alter gibt es so gut wie keine, die sich für LKW interessieren. Wenn dann sind sie nur auf Facebook & Co. unterwegs und interessieren sich nicht wirklich für alte LKW, sondern nur für moderne, meist stark getunte. Ich habe mich allerdings entschieden, mich hier im Forum zu beteiligen, da es hier so viele Menschen mit viel Erfahrung gibt und alte LKW deutlich öfter thematisiert werden als sonst wo! Ich würde auch gerne ein bisschen aktiver im Forum sein und mehr Bilder hochladen, aber die vielen Klassenarbeiten und die anderen Hobbies lassen es nicht zu. Bald ist die stressige Zeit allerdings rum und ich kann mich noch mehr dem Forum widmen!

Viele Grüße, Linus.
29.05.2025 18:20 Zwieblinger ist offline E-Mail an Zwieblinger senden Beiträge von Zwieblinger suchen Nehmen Sie Zwieblinger in Ihre Freundesliste auf
Laatzener

images/avatars/avatar-9716.jpg

Name: Uli Warneke
Herkunft: Laatzen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zwieblinger
Hallo Uli, aka ist kurz für "also known as", also "auch bekannt als". Ich habe deinen Benutzernamen mit rein geschrieben, damit man weiß, wer genau gemeint ist daumen
Den NG 1831 habe ich auf Seite 51 schon mal eingestellt, als er in der Nähe meiner Schule bei einem Umzug geholfen hat. Ich finde es echt spitze, dass Auracher diese älteren Fahrzeuge noch regelmäßig im Einsatz hat. Hier im Stuttgarter Raum sieht man sie öfters auf der Autobahn oder Schnellstraße.
Zu dem 1831 habe ich auch eine besondere Beziehung, er war wahrscheinlich der Auslöser, dass ich mich in diesem Forum angemeldet habe. Davor habe ich neben dem Fotografieren von Autos auch mal ab und zu einen LKW abgelichtet, der NG hat mich so fasziniert, dass ich mich mehr mit LKW beschäftigt habe und 9 Tage später habe ich mich hier im Forum angemeldet daumen
Ja, du hast recht, es gibt leider in meiner Generation nur noch ganz wenige, die sich abseits der üblichen Social-Media-Plattformen noch an Internet-Foren beteiligen. In meinem alter gibt es so gut wie keine, die sich für LKW interessieren. Wenn dann sind sie nur auf Facebook & Co. unterwegs und interessieren sich nicht wirklich für alte LKW, sondern nur für moderne, meist stark getunte. Ich habe mich allerdings entschieden, mich hier im Forum zu beteiligen, da es hier so viele Menschen mit viel Erfahrung gibt und alte LKW deutlich öfter thematisiert werden als sonst wo! Ich würde auch gerne ein bisschen aktiver im Forum sein und mehr Bilder hochladen, aber die vielen Klassenarbeiten und die anderen Hobbies lassen es nicht zu. Bald ist die stressige Zeit allerdings rum und ich kann mich noch mehr dem Forum widmen!

Viele Grüße, Linus.

Hi Linus,

ganz kurze Korrektur mit Deiner eigenen Aussage:

Der 1832 ist natütrlich kein NG, sondern ein SK, wie Du schon auf Seite 51 geschrieben hast, erkennbar an der schrägen Türfensterlinie.

Gruß, Uli

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Laatzener: 01.06.2025 22:35.

01.06.2025 16:22 Laatzener ist offline E-Mail an Laatzener senden Beiträge von Laatzener suchen Nehmen Sie Laatzener in Ihre Freundesliste auf
Zwieblinger

Name: Linus
Herkunft: Esslingen a.N.

Ups... habe aus meiner Erinnerung raus geschrieben, jetzt wo ich das Bild sehe, fällt´s mir auch auf wall
Danke für die Korrektur prost
01.06.2025 16:45 Zwieblinger ist offline E-Mail an Zwieblinger senden Beiträge von Zwieblinger suchen Nehmen Sie Zwieblinger in Ihre Freundesliste auf
Seiten (62): « erste ... « vorherige 58 59 60 61 [62] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Umzugs/Möbelwagen & Möbeltransport

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH