Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » LKW aus Baden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (166): « erste ... « vorherige 160 161 162 163 [164] 165 166 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LKW aus Baden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sk-kutscher   Zeige sk-kutscher auf Karte

Name: Reinhard
Herkunft: Stollhofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse Tim Der SK gefällt mir noch besser.

Gruß Reinhard
15.06.2025 17:43 sk-kutscher ist offline E-Mail an sk-kutscher senden Beiträge von sk-kutscher suchen Nehmen Sie sk-kutscher in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni

images/avatars/avatar-8928.jpg

Name: Günter
Herkunft: Hessen

ECKERT aus Albbruck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tim, auch von mir besten Dank für Deine Fotos von Eckert.

Da war ich mehr als überrascht, einen MAN zu sehen. Hatte ich nichts von gehört und gesehen,
MAN bei Eckert.

War das der einzige MAN, den Du dort gesehen hast an diesem Tag, oder gab es sogar
mehr als diesen einen ?

Danke und Gruß,

Günter
15.06.2025 19:50 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
soundofmusicV8

Name: Tim
Herkunft: Goldbach / Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, der MAN hat mich damals auch sehr überrascht. Kenne auch keinen 2. MAN.

Heute Abend zeige ich noch einen Eckert - diesmal aufgenommen im Norden - Autohof Vechta - 1993

soundofmusicV8 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Eckert MB SK 1850 Eurocab PPSZ Bakum 1993 Tim b.jpg

15.06.2025 20:00 soundofmusicV8 ist offline E-Mail an soundofmusicV8 senden Beiträge von soundofmusicV8 suchen Nehmen Sie soundofmusicV8 in Ihre Freundesliste auf
RaiLie   Zeige RaiLie auf Karte

images/avatars/avatar-9822.jpg

Name: Raimund
Herkunft: Baden

Servus Miteinander
Hier noch der andere Gesetzeslückenfüller von damals; NG in Kipperversion. Und immer noch im Einsatz - wo keiner fragt, ob ein paar Kilo zuviel drauf sind; hauptsache voll.
Und schön zu sehen die Festverbindung von Hänger mit dem Lkw.

Hier nochmal ein Verweis zum Thread Gesetzeslückenfüller.
Dort auf S.7 ist ein Foto aus 2010 von dem Uhl - NG noch unterwegs auf öffentl. Straße
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...htuser=0&page=7

15.06.2025 23:40 RaiLie ist offline E-Mail an RaiLie senden Beiträge von RaiLie suchen Nehmen Sie RaiLie in Ihre Freundesliste auf
soundofmusicV8

SK in Albbruck 1999

Eckert MB SK Eurocab Zugm 1999 tim Albbruck  b.jpg

17.06.2025 21:02 soundofmusicV8 ist offline E-Mail an soundofmusicV8 senden Beiträge von soundofmusicV8 suchen Nehmen Sie soundofmusicV8 in Ihre Freundesliste auf
tgaxxl

Name: Holger
Herkunft: Südbaden

https://bztrauer.de/traueranzeige/clemen...ion=Emmendingen

tgaxxl hat dieses Bild angehängt:
61941434_large.png

22.06.2025 14:52 tgaxxl ist offline E-Mail an tgaxxl senden Beiträge von tgaxxl suchen Nehmen Sie tgaxxl in Ihre Freundesliste auf
RaiLie   Zeige RaiLie auf Karte

images/avatars/avatar-9822.jpg

Name: Raimund
Herkunft: Baden

Servus Miteinander
So sehen sie nun aus, die New Actros ProCabin bei der Spedition Werner in Appenweier.
Die "Rohlinge" hatte ich ja schon mal vor einiger Tagen gezeigt und wie ich damals schon andeutete, mit den passenden Farben und einem abgestimmten Logo und Design wird die ProCabin sogar ansehnlich.
Und nachdem Werner ja schon auf Silo- und Planenauflieger zum Teil das neue Design zum Einsatz bringt, sind jetzt das neue Logo auf den neuen Kabinen ja wohl die logische Weiterführug.
Gesehen 3 SZM wohl für Silobetrieb und 2 Lkw.

28.06.2025 18:09 RaiLie ist offline E-Mail an RaiLie senden Beiträge von RaiLie suchen Nehmen Sie RaiLie in Ihre Freundesliste auf
sk-kutscher   Zeige sk-kutscher auf Karte

Name: Reinhard
Herkunft: Stollhofen

Gut gemacht. daumen Danke für die Bilder Raimund

Gruß Reinhard
28.06.2025 19:43 sk-kutscher ist offline E-Mail an sk-kutscher senden Beiträge von sk-kutscher suchen Nehmen Sie sk-kutscher in Ihre Freundesliste auf
LuckyV8

Name: Thomas
Herkunft: Muggensturm

Zitat:
Original von Der Freiburger
Zitat:
Original von Boogie
Moin, winke
zum Thema H-Kennzeichen:
Umbauten am Fahrzeug stehen einem H-Kennzeichen nicht entgegen, wenn es die Bauteile schon in den ersten 10 Jahren des Fahrzeugs gab..

Ja das ist mir bekannt, kann es nachvollziehen für "zeitgenössische" Umbauten, aber hier wurde ja aus einem NG ein völlig "neuer" Typ gemacht, Fahrerhaus, Kotflügel, Aluminium Felgen, das hat für mich nichts mehr mit einem historischem, erhaltenswerten Fahrzeug zu tun.

Aber sowieso egal jetzt, denn dein SK94 würde jetzt ja auch ein H bekommen

Hallo Henning

Nur mal zum nachdenken:
Vielleicht wurde dieses NG auch sofort nach erscheinen das SK's mit diesen Teilen modernisiert und ist danach sein ganzes Leben so gefahren bis zur Restauration. Dabei hat man dann die SK Teile beibehalten, ob aus Unwissenheit, oder bewusst, spielt mal keine Rolle. Wäre das dann auch nicht "zeitgenössisch" ?

Verstehe mich nicht falsch, jeder hat seine Meinung zu dem Thema und das ist auch ok so, aber ich finde es immer schade, wenn jemand ein altes Fahrzeug mit viel Geld und Zeit restauriert und dann wird es schlecht gemacht (nicht von dir in dem Fall). Die Alternative wäre der Schrottplatz, oder Afrika gewesen und das sind beides schlechtere Aussichten.
Bei den Diskussionen ums H-Kennzeichen frage ich mich jedesmal, warum man darauf rumreitet ob es original ist oder nicht? Irgendein TÜV Gutachter hat es geprüft und für gut befunden. Dann lasst es doch dabei und freut euch dran.

Ich freue mich jedesmal, wenn eine Firma ein Gespür für Tradition hat und statt nur Geld abzuschöpfen, auch mal was investiert, ohne das es sich rechnet.

Grüße Thomas

01.07.2025 08:53 LuckyV8 ist offline E-Mail an LuckyV8 senden Beiträge von LuckyV8 suchen Nehmen Sie LuckyV8 in Ihre Freundesliste auf
soundofmusicV8

Eckert im Seitenprofil - 1999

Eckert MB SK PPSZ SEITE 1999 Albbruck Tim b.jpg

02.07.2025 21:49 soundofmusicV8 ist offline E-Mail an soundofmusicV8 senden Beiträge von soundofmusicV8 suchen Nehmen Sie soundofmusicV8 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (166): « erste ... « vorherige 160 161 162 163 [164] 165 166 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » LKW aus Baden

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH