Die alten aus Hannover |
daf-daf
   
Dabei seit: 27.09.2009
Name: Holger Herkunft: Nordsee
 |
|
Hallo Lothar,
Schönen Krupp hast du da , der lebt sogar noch.
|
|
12.06.2025 21:48 |
|
|
daf-daf
   
Dabei seit: 27.09.2009
Name: Holger Herkunft: Nordsee
 |
|
Ich wollte noch Bilder anhängen aber ich bekomme die Datei nicht verkleinert, sobald ich das habe liefere ich.
Beste Grüße
|
|
12.06.2025 21:55 |
|
|
Micha62
   
Dabei seit: 23.01.2015
Name: Michael Herkunft: Braunschweig
Alter: 62
 |
|
Die Weidemann Krupps waren ja noch bis in die späten 80er aktiv. Bei uns in der Region für Schlingmeier Quarzsand. Wahrscheinlich auch mit mehr Kraft, als die nachfolgenden 1626.
|
|
14.06.2025 17:54 |
|
|
henning
Moderator
   

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning Herkunft: NRW
 |
|
Zitat: |
Original von Micha62
Die Weidemann Krupps... wahrscheinlich auch mit mehr Kraft, als die nachfolgenden 1626. |
Nicht nur wahrscheinlich, sondern ganz sicher!
Alle von den schnellaufenden V-10 abgeleiteten V-8 und auch V-6 waren für LKW ungeeignet. Was nicht heißt, daß die V-10 geeignet gewesen wären! Die gab es nur mit Rücksicht auf die noch zu schwachen Getriebe.
__________________
|
|
14.06.2025 18:50 |
|
|
Laatzener
   

Dabei seit: 10.11.2021
Name: Uli Warneke Herkunft: Laatzen
Alter: 62
 |
|
Zitat: |
Original von trilex
Schlicht und einfach , aber Aussagekräftig . |
Womit hat unsere Familie diese grandiose Einstellung verdient? Herzlichen aufrichtigen Dank für die Freude, die Du uns damit bereitet hast.
Den Aufkleber haben wir quasi von Buschbaum übernommen. Dort war er identisch, natürlich bis auf den Firmennamen und in dunkelrot und weiß-
Aber es gibt noch ein Foto von dem davor gebräuchlichen schwarzen Blechschild mit weißer Schrift. Das hast du schon mal geposted, an einem beigen Steinstapelfahrzeug mit roter Beschriftung auf MAN - Pausbacke der Dampfziegelei Moorberg / Ludwig Kedenburg in Sarstedt.
Lothar, vielleicht findest Du es ja wieder und stellst es nochmal ein.
Dann gab es noch ein ovales Schild in künstlericher Grafik in schwarz / silber, entworfen von einer Freundin meiner Eltern, Erika Dettmer. Aber das muß ich erst im Archivkeller suchen. Wenn ich es gefunden habe, stelle ich es ein.
__________________ Meine Bilder und Beiträge sowie alle WARNEKE - Bilder dürfen ungefragt weiterverwendet werden.
Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von Laatzener: Heute, 20:37.
|
|
Heute, 03:32 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|