Brunner Transporte CH |
F 89-Günni

Name: Günter Herkunft: Hessen
 |
|
Frage an Euch schweizer Jungs in Sachen Rölli in Butisholz.
Auf der homepage von Brunner ist zu lesen, daß vor Jahren die Firma Rölli aus Butisholz
übernommen wurde mit 8 LKW.
Hat vielleicht jemand von Euch etwas von Rölli, denn die gefielen mir früher dermaßen gut.
Da Rölli also zum Thread Brunner passt, müßte doch eigentlich diese Anfrage erlaubt sein, hoffe ich.
Danke im voraus und beste Grüße von
Günter
|
|
01.07.2025 17:33 |
|
|
Urs 1972

Name: Urs Herkunft: Steinen Kt.Schwyz
 |
|
Hier auf Seite 2 ist noch ein ehemaliger Rölli zu sehen. Der 4Achs Actros mit Pritsche, Kran und dem weissen Container auf dem Anhänger.
Die meisten Rölli Autos dürften mittlerweile verschwunden sein. Bis vor Kuirzem gab es noch einen Doppelkabinen Sprinter noch mit der alten Rölli Lackierung
__________________ Urs Cathry, Farbstift Zeichnungen
|
|
02.07.2025 15:14 |
|
|
F 89-Günni

|
|
Besten Dank
für Deine Wissen in Sachen Brunner und Rölli, Urs.
Ja wirklich, das Aussehen von Rölli früher war schon sehr besonders.
Sah mal einen 111er Blachenhängerzug (28-Tonner, typisch Schweiz ja in den 70er/80er Jahren) von Rölli in Frankfurt, Ende der 70er Jahre, da staunte ich wirklich über dieses besondere Gesamtaussehen.
Nochmals danke, Urs, und Gruß.
Günter
(Thema Rölli jetzt abgehakt von meiner Seite, damit es hier beim eigentlichen Thema Brunner bleibt. War mir eine große Freude
, auf der homepage und durch Urs etwas zu erfahren).
|
|
02.07.2025 17:59 |
|
|
F 89-Günni

|
|
Besten Dank Dir, Leon, für Dein Wissen und Deine Zeilen. Wieder was gelernt. Denn ich wußte nicht, daß es in Butisholz gleich ZWEI Transportfirmen mit diesem Nachnamen gab.
Der von mir gesehene 111er in Frankfurt hatte genau das Aussehen wie die von Markus
gezeigten F 89 und Renault AE.
Danke und Gruß nach Zürich von
Günter
Oh, gerade der Markus
mit einem tollen Brunner, super !!!
|
|
02.07.2025 21:26 |
|
|
|
|