Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » gelbe (und graue) Postautos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (288): « erste ... « vorherige 283 284 285 286 [287] 288 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen gelbe (und graue) Postautos
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
carry110   Zeige carry110 auf Karte



images/avatars/avatar-9334.jpg

Dabei seit: 24.04.2012
Name: Christof
Herkunft: Nähe Bodensee
Alter: 46

RE: Mercedes G Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von roadrunner-eu
Zitat:
Original von firemansam
Hallo,
eine Frage an die Wissenden:
Mir fuhr letztens ein Mercedes G-Modell im Post-Design an der Nase vorbei.
Wo wurden denn diese Fahrzeuge eingesetzt? Gab es viele davon?
Gruß Kai-Uwe


Hallo Kai-Uwe,

diese Anfrage hatte ich im April über unsere Vereinsseite schon mal erhalten.

Mir sind bekannt:
5 x 240G geschlossender Kasten
46 x 240GD Kombi
4 x 280GE Kombi Funkmeßwagen, Funkkontrollmeßdienst
6 x 300GD Kombi
Viele Kombis waren Bautruppführerwagen beim Fernkabelbau, inklusive Kabelmeßgeräten.

Beste Grüße, Jörg


Hallo Jörg,

ich hasse Klugscheißer - aber...

einen 240 G gab es nie. Entweder fehlt das D oder es war wirklich ein 230 G, denn den 2,3-Liter gab es anfangs als Vergaser im G-Modell. Später dann mit Einspritzung als 230 GE. In Italien gab es - angeblich aus steuerlichen Gründen - sogar mal den 200 GE.

VG
Christof
26.08.2025 11:08 carry110 ist offline E-Mail an carry110 senden Homepage von carry110 Beiträge von carry110 suchen Nehmen Sie carry110 in Ihre Freundesliste auf
roadrunner-eu



images/avatars/avatar-8125.jpg

Dabei seit: 03.01.2010
Name: joerg
Herkunft: zwischen Bonn + Köln
Alter: 68

Never say no Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christof,

hier geht es um Post- und nicht Straßenfahrzeuge. Ich habe früher schon mal spaßeshalber gesagt: Zeig mir ein Foto, dass es das nicht gegeben hat. Gruß Jörg

Mein Sohn roadrunner-jr. hatte geholfen einige Fahrzeuge für den int. Museumstag wieder flott zu machen. Dafür durfte er den Mercedes G inspizieren und selbst die Nieten zählen. Für ihn das absolute highlight vor 10 Jahren mit 17 Lenzen.

roadrunner-eu hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
240 GD.jpg

roadrunner-eu hat dieses Bild angehängt:
BP 84 - 4679aa+++.jpg



__________________
www.postverein.de

Postmodelle
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=50243

Betzmodelle
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?postid=730447#post730447

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von roadrunner-eu: 26.08.2025 15:26.

26.08.2025 11:45 roadrunner-eu ist offline E-Mail an roadrunner-eu senden Beiträge von roadrunner-eu suchen Nehmen Sie roadrunner-eu in Ihre Freundesliste auf
Boogie   Zeige Boogie auf Karte



images/avatars/avatar-9850.jpg

Dabei seit: 22.09.2021
Name: Burkhard
Herkunft: Berlin
Alter: 70

Mercedes G Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von carry110
einen 240 G gab es nie. Entweder fehlt das D oder es war wirklich ein 230 G, denn den 2,3-Liter gab es anfangs als Vergaser im G-Modell. Später dann mit Einspritzung als 230 GE. In Italien gab es - angeblich aus steuerlichen Gründen - sogar mal den 200 GE.


Moin, winke
bis 1993 gab es in Italien einen MwSt-Satz für Luxusgüter von zum Schluss 38 %, während der normale noch bei 19 % lag.
Luxusgüter waren z.B. Autos mit mehr als 2 l Hubraum und Motorräder mit mehr als 350 ccm Hubraum.

In den 80ern war der Import von Allrad-Fahrzeugen noch komplett verboten, um Fiat vor Konkurrenz zu schützen.

__________________
www.Archiv-Axel-Oskar-Mathieu.de

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Boogie: 26.08.2025 18:06.

26.08.2025 18:00 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
carry110   Zeige carry110 auf Karte



images/avatars/avatar-9334.jpg

Dabei seit: 24.04.2012
Name: Christof
Herkunft: Nähe Bodensee
Alter: 46

RE: Never say no Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von roadrunner-eu
Hallo Christof,

hier geht es um Post- und nicht Straßenfahrzeuge. Ich habe früher schon mal spaßeshalber gesagt: Zeig mir ein Foto, dass es das nicht gegeben hat. Gruß Jörg

Mein Sohn roadrunner-jr. hatte geholfen einige Fahrzeuge für den int. Museumstag wieder flott zu machen. Dafür durfte er den Mercedes G inspizieren und selbst die Nieten zählen. Für ihn das absolute highlight vor 10 Jahren mit 17 Lenzen.


Hi, keine Frage - 240 GD war offiziell erhältlich - aber ein 240 G also einen Benziner mit 2,4 Litern als Vergaser gab es nie.
27.08.2025 10:39 carry110 ist offline E-Mail an carry110 senden Homepage von carry110 Beiträge von carry110 suchen Nehmen Sie carry110 in Ihre Freundesliste auf
carry110   Zeige carry110 auf Karte



images/avatars/avatar-9334.jpg

Dabei seit: 24.04.2012
Name: Christof
Herkunft: Nähe Bodensee
Alter: 46

RE: Mercedes G Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Boogie
Zitat:
Original von carry110
einen 240 G gab es nie. Entweder fehlt das D oder es war wirklich ein 230 G, denn den 2,3-Liter gab es anfangs als Vergaser im G-Modell. Später dann mit Einspritzung als 230 GE. In Italien gab es - angeblich aus steuerlichen Gründen - sogar mal den 200 GE.


Moin, winke
bis 1993 gab es in Italien einen MwSt-Satz für Luxusgüter von zum Schluss 38 %, während der normale noch bei 19 % lag.
Luxusgüter waren z.B. Autos mit mehr als 2 l Hubraum und Motorräder mit mehr als 350 ccm Hubraum.

In den 80ern war der Import von Allrad-Fahrzeugen noch komplett verboten, um Fiat vor Konkurrenz zu schützen.


Ah - so war das. Da gab es glaube ich sogar mal Ferrari für Italien mit knapp 2 Litern Hubraum. Schon kurios.
27.08.2025 10:41 carry110 ist offline E-Mail an carry110 senden Homepage von carry110 Beiträge von carry110 suchen Nehmen Sie carry110 in Ihre Freundesliste auf
roadrunner-eu



images/avatars/avatar-8125.jpg

Dabei seit: 03.01.2010
Name: joerg
Herkunft: zwischen Bonn + Köln
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal etwas schönes aus dem Netz.

Es dürfte ein Werksfoto von VW sein.

roadrunner-eu hat dieses Bild angehängt:
BP 29 -  410a++.jpg



__________________
www.postverein.de

Postmodelle
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=50243

Betzmodelle
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?postid=730447#post730447

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von roadrunner-eu: 11.09.2025 14:37.

11.09.2025 14:22 roadrunner-eu ist offline E-Mail an roadrunner-eu senden Beiträge von roadrunner-eu suchen Nehmen Sie roadrunner-eu in Ihre Freundesliste auf
Zwieblinger



Dabei seit: 26.07.2024
Name: Linus
Herkunft: Esslingen a.N.
Alter: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joerg, super Foto daumen
Das muss ja noch ein ganz früher T1 sein, noch mit Winkern statt Blinkern und der "Regenrinne" rund ums Fahrzeug.

__________________
Bilder auf Instagram
11.09.2025 14:45 Zwieblinger ist offline E-Mail an Zwieblinger senden Homepage von Zwieblinger Beiträge von Zwieblinger suchen Nehmen Sie Zwieblinger in Ihre Freundesliste auf
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte



Dabei seit: 13.12.2012
Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

@ Linus Du hast zum Teil Recht: Beim T 1 Bulli wurde 10 jahre " gewunken": Von 1950 - 60 nur Winker. erst ab 1960 gab es die ersten serienmässigen Blinker...Regenrinne gab es bereits ab 1950, den Dachüberstand vorn ( Lüftungseinlass = damals als " Klimaanlage" bezeichnet..) ab 1956
Sicken- Stossstange erst ab 1957....

Der Käfer = Export, vermutlich Brezel, oder Ovali, auf jeden Fall Faltdach zwinker


Beste Grüsse, Manni winke

__________________
Tempo, Tempo schreit die Welt- Tempo, tempo - Zeit ist Geld....
...hast Du keinen Tempowagen, wird die Konkurrenz dich schlagen..... Aufsmaul Aufsmaul

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tempomanni: 11.09.2025 16:23.

11.09.2025 16:16 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
roadrunner-eu



images/avatars/avatar-8125.jpg

Dabei seit: 03.01.2010
Name: joerg
Herkunft: zwischen Bonn + Köln
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tempomanni
Moin zusammen,

@ Linus Du hast zum Teil Recht: Beim T 1 Bulli wurde 10 jahre " gewunken": Von 1950 - 60 nur Winker. erst ab 1960 gab es die ersten serienmässigen Blinker...Regenrinne gab es bereits ab 1950, den Dachüberstand vorn ( Lüftungseinlass = damals als " Klimaanlage" bezeichnet..) ab 1956
Sicken- Stossstange erst ab 1957....

Der Käfer = Export, vermutlich Brezel, oder Ovali, auf jeden Fall Faltdach zwinker


Beste Grüsse, Manni winke


Dich gibt es tatsächlich noch - super

__________________
www.postverein.de

Postmodelle
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=50243

Betzmodelle
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?postid=730447#post730447
11.09.2025 16:28 roadrunner-eu ist offline E-Mail an roadrunner-eu senden Beiträge von roadrunner-eu suchen Nehmen Sie roadrunner-eu in Ihre Freundesliste auf
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte



Dabei seit: 13.12.2012
Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüss dich, Jörg

schau mal bei " Mitglieder stellen sich vor" zwinker

__________________
Tempo, Tempo schreit die Welt- Tempo, tempo - Zeit ist Geld....
...hast Du keinen Tempowagen, wird die Konkurrenz dich schlagen..... Aufsmaul Aufsmaul

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tempomanni: 11.09.2025 16:36.

11.09.2025 16:35 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
Seiten (288): « erste ... « vorherige 283 284 285 286 [287] 288 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » gelbe (und graue) Postautos

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH