LKW in Brasilien |
Scaniasam
   

Dabei seit: 19.09.2014
Name: Sammy Fuhre Herkunft: Deutschland
Themenstarter
 |
|
|
13.09.2025 05:42 |
|
|
Baudepot
   
Dabei seit: 25.02.2011
Name: Manu Herkunft: Saarland
 |
|
Bei einem Kipper ist es dann wohl wirklich nur Tuning, die Motorradgangs wollen zwar Kies, aber doch nicht solchen
Lila bei Lkw ist immer ein bisschen seltsam, aber der FH gefällt mir
Wüsste man nicht, wo die Bilder entstanden sind, der Brambila würde es verraten.
Der 113er Hauber kommt schön flach, ohne Spoiler und mit dem niedrigen Auflieger.
Über das recht geringe Durchschnittsalter habe ich auch gestaunt, da dürfte Brasilien vor so manchem Balkanland liegen.
Hamburgo Cargas, die deutschen Einflüsse sind immer noch zu finden.
Sehr schön, die beiden MB Hauber, der Alte auch noch mit dem originalen Dekor von damals
|
|
13.09.2025 06:25 |
|
|
Scaniasam
   

Dabei seit: 19.09.2014
Name: Sammy Fuhre Herkunft: Deutschland
Themenstarter
 |
|
|
13.09.2025 20:17 |
|
|
Scaniasam
   

Dabei seit: 19.09.2014
Name: Sammy Fuhre Herkunft: Deutschland
Themenstarter
 |
|
|
13.09.2025 20:19 |
|
|
Voscanol
   

Dabei seit: 18.09.2005
Name: Markus Herkunft: Oberpfalz
Alter: 56
 |
|
welche Gewichte dürfen die fahren ?
gruss
__________________ Markus Enhuber
Logistik International
<<<<<<<<<<<< Global Trading >>>>>>>>>>>>>>>
|
|
13.09.2025 20:59 |
|
|
Scaniasam
   

Dabei seit: 19.09.2014
Name: Sammy Fuhre Herkunft: Deutschland
Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Voscanol
welche Gewichte dürfen die fahren ?
gruss |
Das ist nur bedingt leicht zu beantworten.
Es kommt auf die Achsen an und wie weit die entfernt sind.
Vorderachse: 6t
Zwillingsbereift Achse: 10t
Tandem Achspaket:17t
3-Achsen: 25.5t
Die 9 achser kommen auf 74t (6+17+25.5+25.5) und müssen 6x4 Zugmaschinen haben.
Bei den 2 Scanias die Ich vor kurzem geposted hab sieht man den unterschied am Auflieger.
Der tiefe P360 mit den weit gespreizten Aufliegerachsen ha: 6+17+10+10+10, also 53t.
Der R420 drunter hat 6+17+25.5 - 48.5t.
Es gibt noch weitere Regelungen welche manche gewichte etwas verändern, aber das würde den Rahmen hier sprengen
__________________ Nordamerika ist GROß
|
|
14.09.2025 04:27 |
|
|
Baudepot
   
Dabei seit: 25.02.2011
Name: Manu Herkunft: Saarland
 |
|
Ein bisschen verrückt sind sie schon da drüben, was den Amis XXL Pipes oder hüpfende Lowrider Autos, sind dem Brasilianer hohe Hintern, was mitunter für Lkw und Frauen gilt
1990, auch schon ein Oldie, da ändert auch die Streamline Stoßstange nix dran, aber gut erhalten
Der beige 112er ebenfalls.
Immer interessant, was da an Kombinationen und Achskonfigurationen läuft.
Einiges erinnert an Skandinavien, auch in Sachen Gewicht, danke dir für die Beispiele und Daten
|
|
Gestern, 05:56 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|