Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Restauration Mercedes-Benz Hauber LN 2 Brasilien-Import » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Restauration Mercedes-Benz Hauber LN 2 Brasilien-Import
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Roberto

images/avatars/avatar-9902.jpg

Name: Roberto
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das stimmt.
Aber seinen brasilianischen Look wird er trotzdem behalten,
auch wenn er nach der Umbauaktion ein bisschen eingedeutscht ist.
Morgen geht's hier weiter....
15.11.2025 10:49 Roberto ist offline E-Mail an Roberto senden Beiträge von Roberto suchen Nehmen Sie Roberto in Ihre Freundesliste auf
Roberto

Elektrische Anlage im Fahrerhaus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist eigentlich ein komplettes Thema für sich.
Was da alles zusätzlich verkabelt war,
bzw. alte Kabel ohne Funktion noch im Kabelbaum lagen.
Und es wurde auch mal einfach abgezwickt.
Ich werde nach und nach alles in Ordnung bringen.
16.11.2025 21:40 Roberto ist offline E-Mail an Roberto senden Beiträge von Roberto suchen Nehmen Sie Roberto in Ihre Freundesliste auf
Roberto

Die neuen Sitze und Türverkleidungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun wurde der Stoff, den ich in Brasilien gekauft habe,
in die richtige Form gebracht.

Da ich vor längerer Zeit 4 gute Sitze vom SK2 mit der
"Klaviertastatur" zu guten Konditionen bekommen habe....
2 Für den NG 1928 und 2 nun für den LS 1935.

Hier nun das professionelle Werk der Fa. Warmsbach/Duisburg.
Einfach TOP.
Die Seitenteile und Rückseiten sind wie die Türverkleidungen
aus Echtleder genäht worden.
Bisschen Luxus muß schon sein.

Roberto hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Innen_Sitze_001.jpg
Innen_Sitze_004.jpg
Innen_Sitze_005.jpg
Innen_Sitze_007.jpg
Innen_Sitze_006.jpg

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Roberto: 17.11.2025 15:37.

17.11.2025 14:28 Roberto ist offline E-Mail an Roberto senden Beiträge von Roberto suchen Nehmen Sie Roberto in Ihre Freundesliste auf
Roberto

Türverkleidungen-Herstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die alten Türverkleidungen wurden aufbereitet und
mit grauem Echtleder bezogen.
Das Ergebnis ist für mich TOP.

Hier geht ein spezieller Dank an Thomas D. für die
Kontaktherstellung und an die Fa. Warmsbach in
Duisburg für die präzise und schnelle Ausführung.

Roberto hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Innen_Türverkleidung_001.jpg
Innen_Türverkleidung_003.jpg
Innen_Türverkleidung_005.jpg
Innen_Türverkleidung_006.jpg

Roberto hat diese Bilder angehängt:
Innen_Türverkleidung_002.jpg
Innen_Türverkleidung_004.jpg
Innen_Türverkleidung_007.jpg
Innen_Türverkleidung_008.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Roberto: 17.11.2025 15:12.

17.11.2025 15:09 Roberto ist offline E-Mail an Roberto senden Beiträge von Roberto suchen Nehmen Sie Roberto in Ihre Freundesliste auf
Roberto

Nachschub aus Brasilien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da der vorhandene Stoff nur noch für 2 Liegekeile reicht,
musste ich in Brasilien nochmal Stoff nachbestellen.
Ich wusste, daß der Händler noch 5 Laufmeter liegen hatte.
Das waren die letzten 5m.
Anscheinend gibt es dann nichts mehr.

Ich zeige mal zwei Fotos, wie das dann in einem original
belassenem Fahrerhaus aussieht.
Auch die blauen Vorhänge waren original
Mercedes do Brasil.

Nur mir gefällt die Schrift schräg angebracht nicht.
Deshalb wurde sie bei mir gerade angebracht.

Roberto hat diese Bilder angehängt:
Innen_Türverkleidung_original.jpg
Fahrerhaus_innen_original.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Roberto: 17.11.2025 15:29.

17.11.2025 15:18 Roberto ist offline E-Mail an Roberto senden Beiträge von Roberto suchen Nehmen Sie Roberto in Ihre Freundesliste auf
reichi

images/avatars/avatar-7866.jpg

Name: Reichholf Mario
Herkunft: Pinzgau / Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schöne sitze und elegante seitenverkleidung. luxus pur für solch einen laster.
18.11.2025 06:28 reichi ist offline E-Mail an reichi senden Beiträge von reichi suchen Nehmen Sie reichi in Ihre Freundesliste auf
Roberto

Zitat:
Original von reichi
schöne sitze und elegante seitenverkleidung. luxus pur für solch einen laster.

Dankeschön.
Deshalb dauert es nun auch ein bisschen länger,
da es schon auch bisschen teurer wird.
Aber das ist mir egal.
So was macht man normalerweise nur einmal im Leben.
Und da ich schon fast 58 bin, gönne ich mir das jetzt einfach.

Ich bin in Brasilien zu guten Konditionen an ein Fahrerhaus gekommen.
Dann ist das Thema Rost und Vorschäden auch vom Tisch.
20.11.2025 00:03 Roberto ist offline E-Mail an Roberto senden Beiträge von Roberto suchen Nehmen Sie Roberto in Ihre Freundesliste auf
reichi

images/avatars/avatar-7866.jpg

Name: Reichholf Mario
Herkunft: Pinzgau / Salzburg

ist das jetzige echt so rostig. auf den bildern wirkt es recht gut. auch der boden schaut machbar aus.
20.11.2025 06:59 reichi ist offline E-Mail an reichi senden Beiträge von reichi suchen Nehmen Sie reichi in Ihre Freundesliste auf
Roberto

Das Fahrerhaus hat oben an der Dachrinne,
oberhalb der Türen beidseitig 2 Stellen,
die nicht so prickelnd aussehen.
Deshalb habe ich mich zu dem Schritt entschieden.
20.11.2025 17:42 Roberto ist offline E-Mail an Roberto senden Beiträge von Roberto suchen Nehmen Sie Roberto in Ihre Freundesliste auf
Chauffeur

Name: Thomas

Hallo Roberto, Respekt, Hut ab und immer einen Groschen extra im Portemonnaie, für die unvorhergesehenen Themen. klatsch klatsch klatsch prost
20.11.2025 23:32 Chauffeur ist offline E-Mail an Chauffeur senden Beiträge von Chauffeur suchen Nehmen Sie Chauffeur in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Restauration Mercedes-Benz Hauber LN 2 Brasilien-Import

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH