Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Faun » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (116): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Faun
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Otto winke
Das ist ein schöner Faun L 7 V mit Kögel Kabine und Aufbau von dir. Nun ein weiterer Faun mit Kögel Kabine und Aufbau als Hauber, ein Faun F 68/525 von 1955.
Gruß
krupp-fan

krupp-fan hat dieses Bild angehängt:
scan0077.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
29.12.2006 21:46 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
dani



images/avatars/avatar-5567.jpg

Dabei seit: 01.02.2006
Name: Dani
Herkunft: Kt. Bern
Alter: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das müsste ein Faun LKW sein. Ein Typenschild habe ich leider keines gefunden, da mich die technischen Daten noch interessiert hätten. Aber vieleicht weiss ja einer mehr darüber.

Gruss Dani

dani hat diese Bilder angehängt:
Faun LKW.jpg
Faun LKW 1.jpg



__________________
bilder unterliegen meinem copyright
07.05.2007 20:15 dani ist offline Beiträge von dani suchen Nehmen Sie dani in Ihre Freundesliste auf
Muranus   Zeige Muranus auf Karte



images/avatars/avatar-877.jpg

Dabei seit: 16.08.2006
Name: Michael
Herkunft: 89250 Senden / Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Dani
Ich glaube Du hast diese Bilder schon mal an LKW-Infos.eu gesandt. Dort habe ich in der Galeri "unbekannte Fahrzeuge 2 " folgendes zu dem Fahrzeug gepostet:

Es handelt sich um einen Faun 603 V. Bauzeit: 1952 bis 1956. Motor: luftgekühlter Deutz 6-Zylinder Diesel mit 130 PS, 6-Gang-Getriebe ZF AK 6-50. Diese LKW wurden als Flugfeld-Tanklöschfahrzeuge und als Munitons-Transporter. Sie wurden hauptsächlich für die Britische Armee in Deutschland gebaut. Nach der Ausmusterung wurden einige Fahrzeuge zu Kranwagen oder Schwerlastzugmaschinen umgebaut.

__________________
Im Gegensatz zu manch Anderem darf ich jedes Oldi-Treffen besuchen

Aus bekannten Gründen sind alle meine Berichte mit Datum vom 08.03.15 beendet
07.05.2007 22:16 Muranus ist offline E-Mail an Muranus senden Beiträge von Muranus suchen Nehmen Sie Muranus in Ihre Freundesliste auf
dani



images/avatars/avatar-5567.jpg

Dabei seit: 01.02.2006
Name: Dani
Herkunft: Kt. Bern
Alter: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Michael
Merci für die Infos. Ich habe den Faun am Samstag das erste mal gesehen, das war also ein Namensvetter der das Bild an LKW-Infos.eu gesendet hat.

Gruss Dani

__________________
bilder unterliegen meinem copyright
08.05.2007 22:30 dani ist offline Beiträge von dani suchen Nehmen Sie dani in Ihre Freundesliste auf
magirus1   Zeige magirus1 auf Karte



Dabei seit: 07.09.2006
Name: --
Herkunft: --

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Faun "Sepp" wurde aus Brasilien re-impotiert und traumhaft restauriert.

magirus1 hat diese Bilder angehängt:
ThomasTreffen 014.jpg
ThomasTreffen 098.jpg

18.06.2007 17:48 magirus1 ist offline Beiträge von magirus1 suchen Nehmen Sie magirus1 in Ihre Freundesliste auf
Muranus   Zeige Muranus auf Karte



images/avatars/avatar-877.jpg

Dabei seit: 16.08.2006
Name: Michael
Herkunft: 89250 Senden / Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen "in der Szene" nicht ganz unbekannten FAUN dürfen wir hier nicht vergessen jo

FAUN L8 - 38 Z1, Baujahr 1962, 175 PS

aufgenommen beim Oldtimertreffen in Brilon ( 12.05.07 )

Muranus hat diese Bilder angehängt:
Faun-L8-38-Z1-BJ1962-175PS-120507-kr02.jpg
Faun-L8-38-Z1-BJ1962-175PS-120507-kr03.jpg



__________________
Im Gegensatz zu manch Anderem darf ich jedes Oldi-Treffen besuchen

Aus bekannten Gründen sind alle meine Berichte mit Datum vom 08.03.15 beendet
11.08.2007 22:39 Muranus ist offline E-Mail an Muranus senden Beiträge von Muranus suchen Nehmen Sie Muranus in Ihre Freundesliste auf
Erich S   Zeige Erich S auf Karte



images/avatars/avatar-2478.jpg

Dabei seit: 11.03.2007
Name: Erich
Herkunft: Witten an der Ruhr
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde winke

Faun Zugmaschine

Gruß Erich

Erich S hat dieses Bild angehängt:
PICT1820.jpg



__________________
Mercedes Benz - Der gute Stern auf allen Straßen
07.10.2007 02:25 Erich S ist offline E-Mail an Erich S senden Homepage von Erich S Beiträge von Erich S suchen Nehmen Sie Erich S in Ihre Freundesliste auf
Muranus   Zeige Muranus auf Karte



images/avatars/avatar-877.jpg

Dabei seit: 16.08.2006
Name: Michael
Herkunft: 89250 Senden / Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch ganz schön anzuschauen Pfeifen Pfeifen

Faun 912 / 45 A, Baujahr 1958, ex Bundeswehr, heut in Privatbesitz

Das Fahrzeug hat einen 12 Zylinder Deutz Motor mit einem Hubraum von 19.000 ccm mit einer Leistung von 265 PS. Leergewicht des Fahrzeuges = 12.263 kg, gesetzlich zulässige Anhängelast = 100 to.

Dieses, extra für die Bundeswehr entwickelte Fahrzeug wurde nur 240 mal gebaut. Es existieren in ganz Deutschland scheinbar nur noch 3 Exemplare dieses Typs

Muranus hat diese Bilder angehängt:
Faun-912-45A-BJ1958-_20070908_006.jpg
Faun-912-45A-BJ1958-_20070908_009.jpg
Faun-912-45A-BJ1958-_20070908_012.jpg



__________________
Im Gegensatz zu manch Anderem darf ich jedes Oldi-Treffen besuchen

Aus bekannten Gründen sind alle meine Berichte mit Datum vom 08.03.15 beendet
14.10.2007 22:44 Muranus ist offline E-Mail an Muranus senden Beiträge von Muranus suchen Nehmen Sie Muranus in Ihre Freundesliste auf
Bahn



images/avatars/avatar-1659.jpg

Dabei seit: 03.05.2007
Name: Bernd
Herkunft: Ratingen

Faun (mB) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Schuhkarton"-Fund



am Düsseldorfer Rheinufer

Gruss Bernd

16.12.2007 23:21 Bahn ist offline E-Mail an Bahn senden Homepage von Bahn Beiträge von Bahn suchen Nehmen Sie Bahn in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Heiligabend.... da ist für die Fans der Nürnberger Spezialitäten auch noch was im Sack! Momentchen....

henning hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Unbenannt-Scannen-36-77.jpg
Unbenannt-Scannen-09-85.jpg



__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

24.12.2007 23:57 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Seiten (116): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Faun

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH