Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Die alten aus Hannover » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (612): « erste ... « vorherige 608 609 610 611 [612] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die alten aus Hannover
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Laatzener

images/avatars/avatar-9716.jpg

Name: Uli Warneke
Herkunft: Laatzen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Emma En
In den 90er Jahren konnte ich im Großraum Hannover diesen MAN Hauber der Firma Kruse ablichten .
Ich hoffe mal , dass die Firma unter den " Kennern " hier bekannt ist und der Kipper somit auch in der passenden Rubrik hochgeladen wurde .

Passt 100 %ig.

Kruse war ein Bauunternehmen aus Sehnde, ca. 15 km südöstlich von Hannover, ist leider irgendwann Ende der 1990er / Anfang der 2000er Konkurs gegangen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Laatzener: Gestern, 18:23.

Gestern, 18:17 Laatzener ist offline E-Mail an Laatzener senden Beiträge von Laatzener suchen Nehmen Sie Laatzener in Ihre Freundesliste auf
Emma En

images/avatars/avatar-9330.jpg

Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info, Ulli !! daumen

Beste Grüße
Hans Jürgen
Gestern, 18:34 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
trilex

Name: lothar
Herkunft: deutschland

Ein schönes Foto von Kruse . daumen

Früher gab es in Hannover und Umgebung viele Firmen die im Straßenbau aktiv waren .

Von der Vielfalt ist leider nichts geblieben . Heute sehe ich fast nur noch Strabag .

Was früher in einem Jahr erledigt war , dauert heute ein vielfaches an Zeit . nein

Die Brücke am Weidetor ist seit vielen Jahren nur noch beschränkt befahrbar (Einsturzgefahr)und an den Straßen stehen eine Menge Schilder mit begrenzter Geschwindigkeit wegen Straßenschäden auch über Jahre und es passiert garnichts . Abgelehnt

Als dieser Krupp unterwegs war brummte es noch bei den Hannoverschen Straßenbauern . zwinker

trilex hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
doc01437820250210124802_003.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von trilex: Gestern, 19:40.

Gestern, 19:32 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
Laatzener

Zitat:
Original von trilex
Ein schönes Foto von Kruse . daumen

Früher gab es in Hannover und Umgebung viele Firmen die im Straßenbau aktiv waren .

Von der Vielfalt ist leider nichts geblieben . Heute sehe ich fast nur noch Strabag .

Was früher in einem Jahr erledigt war , dauert heute ein vielfaches an Zeit . nein

Die Brücke am Weidetor ist seit vielen Jahren nur noch beschränkt befahrbar (Einsturzgefahr)und an den Straßen stehen eine Menge Schilder mit begrenzter Geschwindigkeit wegen Straßenschäden auch über Jahre und es passiert garnichts . Abgelehnt

Als dieser Krupp unterwegs war brummte es noch bei den Hannoverschen Straßenbauern . zwinker

Kruse war kein Straßenbauer.

Die haben richtig Hoch- und Tiefbau betrieben. Es gibt in Sehnde an der Gretenberger Straße ein Mehrfamilien - "Hochhaus", das zu meiner Jugendzeit unter dem Namen "Kruse - Haus" bekannt war.

Ich habe von 1972 bis 1989 in Sehnde gelebt und bin bei so mancher Privatparty dort in diesem Haus versackt . . .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Laatzener: Heute, 08:06.

Gestern, 21:50 Laatzener ist offline E-Mail an Laatzener senden Beiträge von Laatzener suchen Nehmen Sie Laatzener in Ihre Freundesliste auf
LP1632

Name: Olaf
Herkunft: Wendland

RE: Re.: DELMAG Ramme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Transocean
Hallo Olaf,
in dem "Tornister" befand sich ein Batteriekasten mit Akkumulator. Ab 1952 wurde ein Magnetzünder direkt in der Ramme verbaut und der lästige Rucksack entfiel.
Gruß aus Osnabrück
Manni

Hallo Manni,

wieder was gelernt- vielen Dank!

Beste Grüße

Olaf
Gestern, 22:40 LP1632 ist offline E-Mail an LP1632 senden Beiträge von LP1632 suchen Nehmen Sie LP1632 in Ihre Freundesliste auf
Laatzener

Guten Abend,

speziell für Lothar: Ich habe heute erfahren, daß unser früherer Hydraulikmeister Gerhard gen. "Bernhard" Winkelmann im Laufe dieses Jahres mit 92 Jahren verstorben ist.

Heute, 20:21 Laatzener ist offline E-Mail an Laatzener senden Beiträge von Laatzener suchen Nehmen Sie Laatzener in Ihre Freundesliste auf
trilex

Hallo Uli , winke

wenn ich einen Werkstattbesuch bei euch plante oder auch spontan vobeikam war mein erster Gang zu Meister Winkelmann , klein ,drahtig ,kompetent immer hilfsbereit und freundlich .

Ich glaube sein Spezialgebiet war Hydraulik ?

An vieles von früher kann ich mich nicht mehr erinnern , das meiste war ja auch nicht so wichtig .

Aber die netten wie Winkelmann habe ich noch in meiner Birne .

Wenn er 92 Jahre hoffentlich fit und gesund war, hatte er ja ein erfülltes Leben .

Er trug doch immer einen Kittel . Der junge Mann von hinten bist du und vor dir Winkelmann ?

Gruß aus Isernhagen

S36C-122060808350_0003.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von trilex: Heute, 21:14.

Heute, 20:53 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
Laatzener

Das im Vordergrund kann ich nicht gewesen sein, weil ich fotografiert habe.

Das war der Juniorchef des Kunden Holz aus Salzgitter.

Im Kittel natürlich Winkelmann und auf dem Arbeitspodest einer unserer Mitarbeiter aus der Hydraulikabteilung, der Name fällt mir jetzt nicht ein.

Gruß, Uli

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Laatzener: Heute, 21:38.

Heute, 21:37 Laatzener ist offline E-Mail an Laatzener senden Beiträge von Laatzener suchen Nehmen Sie Laatzener in Ihre Freundesliste auf
trilex

Ich dachte der flotte Mann wärst du . Aber mit Winkelmann habe ich doch ind schwarze getroffen .
Der Kittel war unverkennbar . freu

Dieser Anhänger von Tielemann mit zwei Kippkästen war sehr lange in Betrieb .

S36C-122021509390_0004.jpg

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von trilex: Heute, 21:49.

Heute, 21:44 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
Laatzener

Zitat:
Original von trilex
Ich dachte der flotte Mann wärst du . Aber mit Winkelmann habe ich doch ind schwarze getroffen .
Der Kittel war unverkennbar . freu

Dieser Anhänger von Tielemann mit zwei Kippkästen war sehr lange in Betrieb .

Es gibt noch ein weiteres Bild, wo Winkelmann besser zu sehen ist.

Laskowsky Wechselpritsche mit LBW auf SCANIA und Wilfried Laskowsky daneben, habe ich auch fotografiert.

Heute, 21:59 Laatzener ist offline E-Mail an Laatzener senden Beiträge von Laatzener suchen Nehmen Sie Laatzener in Ihre Freundesliste auf
Seiten (612): « erste ... « vorherige 608 609 610 611 [612] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Die alten aus Hannover

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH